ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gibt es bessere Brenner für Xenon

Gibt es bessere Brenner für Xenon

Themenstarteram 4. März 2007 um 9:57

Hallo zusammen

noch leuchtet alles bei mir, aber vielleicht muss ich ja mal die Xenon Brenner tauschen, nun ist die Lichtausbeute bei meinem S4 06/99 ja nicht so der Hit, darum wollte ich fragen ob man hier auch bessere Brenner reinbauen kann?

Gruss MArtin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bessere gibt es nicht, eher neuere. Die Brenner verlieren mit der Zeit an Helligkeit, das wirst du als schlechte Lichtausbeute empfinden. Viel Auswahl hast du nicht: Die Standard D2S von Philips, Osram & Co. haben eine Farbtemperatur von etwa 4200 K. Alles was drüber liegt ist meistens nicht zugelassen mit Ausnahme der Philips Colormatch 5000 K.

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:53

Dann würdest Du die Phillips empfehlen?

Gruss Martin

am 21. Januar 2008 um 10:59

habe xenon scheinwerfer von werk audi a4 2,5 tdi , 3 jahre kein problem gehabt aber voriger tagen rechte seite ganz schwach leutet und nach 2 tag ist ganz weg !! Die Standard D2S von Philips 35v 85122 _ e1 !!, bei audi sagen die verschiedene sachen die mann stoßstangen raus und so des stimmt net ! nur die birne allein kostet von werk 170 euro ,habe bei ebay geschaut selber brenner orginal Die Standard D2S von Philips 35v 85122 _ e1 kostet 2 stück 60-70 euro , habe einen kfz bekannten das birner austauschen lassen 65 euro bezahlt , von marken philips ist gut denke ich gibst net besseres , aber auch jeden fall kannmall selber die birner wechseln wenn mann bissel erfahrung hat und müsst ihr aufpassen bei xenon zündüng aus schlüssel raus licht aus !! damit kein funke krigst :)

Hi.

Kann mich pimpi nur anschließen...

Die aller besten sind die Colormatch von Philips... Die sind gegnüber den normalen Brennern schön bläulich (5000K) und haben trotzdem noch genug Lumen und sind dazu noch legal.

Habe sämtliche Brenner durchprobiert und das sind für meine Begriffe die aller besten von alllen. Haben aber auch ihren Preis. Bei ebay bekommst Du sie für 93 EUR pro Stück...

Das Geld sind sie allemal wert. ;)

LG Chris.

hi,

welche brenner wirken denn subjektiv an hellsten?

die colormatch mit 5000k oder die org. mit 4100k?

Zitat:

Original geschrieben von s-line2007

habe xenon scheinwerfer von werk audi a4 2,5 tdi , 3 jahre kein problem gehabt aber voriger tagen rechte seite ganz schwach leutet und nach 2 tag ist ganz weg !! Die Standard D2S von Philips 35v 85122 _ e1 !!, bei audi sagen die verschiedene sachen die mann stoßstangen raus und so des stimmt net ! nur die birne allein kostet von werk 170 euro ,habe bei ebay geschaut selber brenner orginal Die Standard D2S von Philips 35v 85122 _ e1 kostet 2 stück 60-70 euro , habe einen kfz bekannten das birner austauschen lassen 65 euro bezahlt , von marken philips ist gut denke ich gibst net besseres , aber auch jeden fall kannmall selber die birner wechseln wenn mann bissel erfahrung hat und müsst ihr aufpassen bei xenon zündüng aus schlüssel raus licht aus !! damit kein funke krigst :)

Scheint ja n echt netter Kumpel zu sein der 65 Euro fürs Scheinwerfer ein und ausbauen verlangt (3 Schrauben!)! Die Sache dauert genau 15 Min inkl. wechseln des Brenners! Folglich n Stundenlohn von 260 Euro!

Oder war der Brenner mit dabei? Liest sich so als ob du die Birnen im ebay gekauft hast und dann von Ihm einbauen hast lassen!

 

PS.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der hier behauptet die 6000K & 8000K mit TÜV bzw E Zeichen zu haben!

Was ist davon zu halten?

@ danielg402

Die 4100er sind lt. Messungen ein wenig heller.

Die haben 3200 Lumen.

Die Colormatch liegen mit 3100 Lumen ein gleines Stück drunter.

Aber so, wie es das menschliche Auge wahrnimmt, liegt da nicht viel Unterschied dazwischen. Die Philips Ultinon (6000 K) z. B. haben nur 2400 Lumen, da merkt man den Unterschied schon eher. Es kommt auch auf die Linsen an, die verbaut sind, wie das Licht auf die Strasse gebracht wird. ;)

Hab mal ein Bildchen angehangen, da siehst Du einen Unterschied zwischen verschiedenen Linsen (oben Hella / unten Valeo) und zwischen 4150 K und den Colormatch mit 5000 K.

LG Chris.

Hoffe, jetzt klappts...

Ultinon vs. Colormatch

am 9. Februar 2008 um 20:33

nein die birner hat mein kumpel zufällig von einem golf 5 , von ebay würde ich mich aufpassen wenn ich mir ein teil kaufe !! der kfz kumpel von mir hat gemeint ,von golf 5 xenon birner passen beim audi , zufällig hat dabei gehabt , und für mich ist gesamt für 65 euro mit einbau gemacht :) ,habe aber auch bei ebay xenon birner schon gesehen Philips Germany , D2S 35W 85122 03V _passent für mein audi a4 2,5 tdi bj 2000

da macht color match echt einen geilen eindruck!

leider sind die so teuer... (einiges teurer, als 4100k brenner)

hat nicht jemand zufällig noch neue colormatch zu liegen, die er günstig loswerden will, oder?

oder weiß jemand wo es die am günstigsten bekommt?

Im Moment das billigste Angebot...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe auch noch welche, weiß aber nicht ob ich sie evtl. noch brauche.

 

LG Chris.

Kann mir mal einer genau erklären warum ein Brenner mit mehr Kelvin Leistung dann schlechter leuchtet???

Irgendwie ist das ganze undurchsichtig!

Soweit ich nun weiß bestimmt die Kelvin Angabe die Farbe des Lichtes und Lumen dann die Lichtausbeute???

Gibts denn dann keine Brenner welche zB 8000k haben und trotzdem genau so hell sind wie 4300er??

Oder ist der Unterschied fast nicht sichtbar?

Bringen 50 Watt Brenner dann wesentlich mehr Lichtausbeute??

?????

Danke!

Gruß

Schau mal da nach...

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Viel Spaß beim Weiterbilden ;)

LG Chris.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Gibt es bessere Brenner für Xenon