Gibt es den Blaukeil in der Windschutzscheibe fürden S211 Avantgarde ?
Hallo ,
die Frage kam heute Morgen beim Servicemann auf, er meinte nein,
wollte sich aber schlau machen.
Habt Ihr eventuell erfahrungen damit?
Gruß und danke für Infos.
ROLL-OFF
Beste Antwort im Thema
das sind die scheibenpreise....
also ohne auto zerpflücken, scheibe rausschneiden, scheibenkarosseriefläche vom alten kleber befreien und klebeflächen für einbau vorbereiten, kleber, scheibe einsetzen, einkleben und alles rund um den scheibeneinbau im und am fahrzeug wieder zusammenbauen..... 3-4-5 std !
zum wiederfinden... ich habs mal so sortiert...
hier mal die 211er mercedes nur windschutzscheibenauflistung ;o)
1. A211 670.14.01 Wärmedämmend normal grün ohne Keil 247,06eu
2. A211 670.01.01 Wärmedämmend normal grün mit Graukeil 247,06eu
3. A211 670.02.01 Wärmedämmend blau/avantgarde ohne Keil 302,96eu
4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu
5. A211 670.03.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe mit Graukeil 557,85eu
eine 211er fronscheibe gibt es nicht in avantgardeblau mit keil, weil die hersteller original und zubehör dies nicht anbieten !!!
nicht wegen sensoren oder sonstewas / im 203er gibt es avantgarde blau mit graukeil ..... fährt nen mitarbeiter, dies wird aber für 211er leider nicht angeboten ....
gruss steve
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hallo ,
die Frage kam heute Morgen beim Servicemann auf, er meinte nein,
wollte sich aber schlau machen.
Habt Ihr eventuell erfahrungen damit?
Gruß und danke für Infos.
ROLL-OFF
Hatte die gleiche Frage gerade unserem Autoglaser gestellt, da ich viele kleine Steinschläge in der Frontscheibe habe. Klare Antwort: Nein! Angeblich soll sich das mit den Sensoren Licht/Regen nicht vertragen. Also habe ich eine ohne Blaukeil genommen.
Das ist richtig. Mit Einführung der Senoren war der Blaukeil Vergangenheit.
wird auch in Zukunft nicht mehr kommen, da oben an der Windschutzscheibe immer mehr Sensoren, Kameras etc. untergebracht werden - schau dir doch nur einmal einen voll ausgestatteten 212er an......
( nach dem scheibenwechsel wurde meine blaue scheibe grün! )
Ich hatte einen W 211 Avantgarde MJ 2004, gebaut und zugelassen 08/2008.
Der Wagen hatte ab Werk blaues glas und einen grauen Keil an der Frontscheibe, der 211er hat ja immer den Regensensor an Bord.
Ca. 2 1/2 Jahre später musste die Scheibe wegen Steinschlag gewechselt werden, bei MB.
Scheibe mit Mercedes-Stern: blau aber OHNE Keil.
Diesen gab es wohl nur kurze Zeit beim 211er, bin mir aber ganz sicher dass ich den hatte...die MB-Werkstatt sagte: "Es gibt keine blauen Scheiben mehr für den 211er mit Keil"
also ohne auto zerpflücken, scheibe rausschneiden, scheibenkarosseriefläche vom alten kleber befreien und klebeflächen für einbau vorbereiten, kleber, scheibe einsetzen, einkleben und alles rund um den scheibeneinbau im und am fahrzeug wieder zusammenbauen..... 3-4-5 std !
4. A211 670.16.01 IR-Reflektionsbeschichtete Scheibe ohne Keil für Euro 557,85eu
eine 211er fronscheibe gibt es nicht in avantgardeblau mit keil, weil die hersteller original und zubehör dies nicht anbieten !!!
nicht wegen sensoren oder sonstewas / im 203er gibt es avantgarde blau mit graukeil ..... fährt nen mitarbeiter, dies wird aber für 211er leider nicht angeboten ....
gruss steve
gibt es überhaupt einen blauen blaukeil in den colorwindschutzscheiben irgendwo bei mercedes ???
ich kenne nur die graukeile in grau , aber nichts in anderen weiteren farben ....
steve
Verstehe ich das richtig?
Es spricht also (ausser vllt monetären Gründen) nichts dagegen die originale blaue Avantgarde Scheibe gegen eine IR Reflektierende mit Keil auszutauschen?
Grade im Hinblick auf die L/R Sensoren...
Habe einen MOPF...
Das hat mich die letzten 4 Jahre an meinen 2007 280CDi auch immer gestört: ohne den Blau/grünkeil war man tagsüber fast immer mit heruntergeklappter Sonnenblende untwerwegs.
Es müsste doch problemlos möglich sein, Frontscheiben mit Blaukeil herzustellen, die dort, wo die Sensoren verbaut sind, nicht eingefärbt sind. War da mal der Rotstift wieder mächtiger als der Praktiker?
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Es spricht also (ausser vllt monetären Gründen) nichts dagegen die originale blaue Avantgarde Scheibe gegen eine IR Reflektierende mit Keil auszutauschen?
Habe einen MOPF...
Hi. Meine Scheibe ist dieses Jahr auch fällig. Würde dann auch die reflektieren nehmen anstatt der Avantgarde. Thema interessiert mich also auch. Stellt sich nur die Frage der Farbe der neuen Scheibe. Fällt das arg auf, dass sie anders ist als die Seitenscheiben? Bei mir kommt noch hinzu, dass die hinteren Scheiben getönt sind...
Hat denn jemand mal ein Bild der reflektierenden Scheibe mit Graukeil?
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das ist richtig. Mit Einführung der Senoren war der Blaukeil Vergangenheit.
Du hast dich verschrieben - es müsste heißen "Senioren"!
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Habe einen MOPF...
Hi. Meine Scheibe ist dieses Jahr auch fällig. Würde dann auch die reflektieren nehmen anstatt der Avantgarde. Thema interessiert mich also auch. Stellt sich nur die Frage der Farbe der neuen Scheibe. Fällt das arg auf, dass sie anders ist als die Seitenscheiben? Bei mir kommt noch hinzu, dass die hinteren Scheiben getönt sind...
Hallo,
von der Optik her unterscheiden sich die IR reflektierenden Scheiben schon deutlich zu den blau eingefärbten Scheiben des Avantgarde.
Die reflektierenden Scheiben sehen bei schönem Wetter außen aus, wie eine Verspiegelung des Glases, bei trüben Wetter wirken die Scheiben eher bräunlich gefärbt.
Gruß
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
gruss steve
Wozu ist denn eigentlich diese IR-Reflektionsschicht da? Und was ist der Unteschied zwischen der IR und der Waermedaemmenden Scheibe?
Danke!