- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- gibt es den Touran auch als 1.8T???
gibt es den Touran auch als 1.8T???
Guten Tag habe mal ne Frage an euch.
Ich habe vor mir einen neues Auto zu kaufen und da käme der Touran
in Frage aber ich würde gern einen 1.8T haben weil ich den wieder auf
Autogas umrüsten würde. Das die anderen Motoren ja meist FSI oder
nur mit einen 1.6er (105 PS sind meiner Meinung nach zu wenig für das Auto) ausgestattet sind geht das ne so einfach.
Würde mich über Antwort von euch freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Quick-Mike
Hallo A3anro,
schon lustig, was die Suchmaschinen so alles finden:
http://www.csvw.com/csvw/csvw/volkswagen/ppcx/touran/gxdl.shtml
Aber frag mich jetzt nicht nach 'ner Übersetzung ...
Gruß
Michael
hier die Übersetzung:
1.8T Turbo-Motor
Die neue Generation Touran Touran 1.8T-Motor, aber berühmt zu Hause, die maximale Leistung von 110 Kilowatt und 210 Nm maximales Drehmoment sind weit mehr als die gleiche Motor-Ebene, was auf 2,2 Liter Hubraum, das ist vor allem auf die Turbine Booster zur Verbesserung der Effizienz. 2000-4600r/min Motordrehzahl in der weiten Drehzahlbereich zu erreichen maximale Drehmoment 210N m, Low-Speed-direkte Manifestation der starken Verdrehspiel Quick Start und die Stabilität, Geschwindigkeit schnelle, einfache Handhabung, und viele andere Vorteile. Wenn Sie häufig offenen Fern-, High-Speed laufen, dann ist ein Turbo-Motor mit einem absoluten überholen wird Sie mit Freude
Übersetzung natürlich nicht von mir sondern über Google Translator
Ähnliche Themen
26 Antworten
IMHO gibt es keinen 1.8T beim Touran.
Wikipedia spuckt dabei das aus:
Zitat:
Motoren:
Ottomotoren:
1,4–2,0 Liter
(75–125 kW)
Dieselmotoren:
1,9–2,0 Liter
(66–125 kW)
Erdgas (EcoFuel):
2,0 l R4 (80 kW)
Wenn man den Usern hier glauben schenkt, sollen die 105PS wohl "sehr" ausreichend sein (zumindest beim Dieselmotor - beim Benziner die 102PS ... ???)
Gruß
Nein, es gab nie den 1,8T im Touran. Einziger Nicht-FSI war der 1.6 mit 102PS.
Dafür gibts ab Werk den 2,0 Ecofuel, der dank Erdgas nochmal deutlich günstiger als mit LPG fährt. Der Ecofuel hat zwar auch nur 109PS, ist durch die 2l Hubraum allerdings deutlich stärker als man denkt und fährt sich in der Stadt sogar deutlich angenehmer als die ganzen TDI...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Dafür gibts ab Werk den 2,0 Ecofuel, der dank Erdgas nochmal deutlich günstiger als mit LPG fährt. Der Ecofuel hat zwar auch nur 109PS, ist durch die 2l Hubraum allerdings deutlich stärker als man denkt und fährt sich in der Stadt sogar deutlich angenehmer als die ganzen TDI...
Hi,
wenn man mal im Konfigurator schaut sieht man auch schon den 1,4TSI Ecofuel mit 150PS!
Hallo A3anro,
Gruß
Michael
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Quick-Mike
Hallo A3anro,
Gruß
Michael
hier die Übersetzung:
1.8T Turbo-Motor
Die neue Generation Touran Touran 1.8T-Motor, aber berühmt zu Hause, die maximale Leistung von 110 Kilowatt und 210 Nm maximales Drehmoment sind weit mehr als die gleiche Motor-Ebene, was auf 2,2 Liter Hubraum, das ist vor allem auf die Turbine Booster zur Verbesserung der Effizienz. 2000-4600r/min Motordrehzahl in der weiten Drehzahlbereich zu erreichen maximale Drehmoment 210N m, Low-Speed-direkte Manifestation der starken Verdrehspiel Quick Start und die Stabilität, Geschwindigkeit schnelle, einfache Handhabung, und viele andere Vorteile. Wenn Sie häufig offenen Fern-, High-Speed laufen, dann ist ein Turbo-Motor mit einem absoluten überholen wird Sie mit Freude
Übersetzung natürlich nicht von mir sondern über Google Translator
Zitat:
Original geschrieben von Octi660
Hi,
wenn man mal im Konfigurator schaut sieht man auch schon den 1,4TSI Ecofuel mit 150PS!
Jepp! Wird mein Übernächster! In 3 Wochen gibts erstmal noch nen 2.0 Ecofuel und ab September dann den TSI Ecofuel...
Hallo Touris.
Bis vor vier Wochen hatte ich auch noch einen Wagen mit 1.8L und 107 PS (Golf 2 - 20 Jahre alt).
Nun kann ich mich ach zu den Touris zählen.
Unsere erste Urlaubsfahrt nach Fehmarn von Hannover aus haben wir auch schon hinter uns... :-)
Meiner hat nur den 1.6, aber ich bin vollkommen damit zufrieden.
Der Motor wird z.B. auch im aktuellen Oktavia verbaut und lässt sich auch sehr gut nachrüsten.
Also wieso dann ein 1.8T ???
Gruß
caro1172
P.S. Ich finde das Forum absolut Klasse !!!
Der 1,8T ist nur für den Export in nicht europäische Länder gebaut.
z. B. Japan.
Dort gibt es den Touran und auch einen Club.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das musst Du mir erklären, mit Erdgas günstiger als LPG? Wie kommst Du drauf?
Durchschnittsverbrauch bei LPG ca. 10l/100km à 0,69€/l = ca. 6,90€/100km
Durchschnittsverbrauch bei CNG ca. 6kg/100km à 0,90€/kg = 5,40€/100km
Verbrauchswerte sind Durchschnittswerte aller jeweiligen Fahrzeuge bei www.spritmonitor.de
Dazu kommt bei neuen Erdgasfahrzeugen noch meist eine Förderung der örtlichen Gasversorger in Form von Zuschüssen beim Kauf oder kostenlosem Gas...
Zitat:
Original geschrieben von charly68
Der 1,8T ist nur für den Export in nicht europäische Länder gebaut.
z. B. Japan.
Dort gibt es den Touran und auch einen Club.
LG
Stimmt, ich war grad für 2 Wochen in China im Urlaub und habe etliche
1,8T-Tourans gesehen
Viele Grüße
Steelworks
Also gibt es für den Deutschen Markt kein 1.8T?? Das ist aber schade.
Und nochmal wegen dem Gas.... Der Verbrauch ist ja das eine was ist
mit verminderter Leistung, dem ne so dichten Tankstellennetz und das
enorm höhere Einbaugewicht??? Ich habe jetzt noch einen Audi A3 und habe vor 4 Jahren mir da Gas (LPG) eingebaut und bin voll zu
frieden und deshalb will ich das auch wieder haben und bei den FSI Motoren ist das noch ne so einfach mit dem Gas weil der da immernoch 10% Benzin braucht. Danke euch schon mal für eure Hilfe
Jetzt kommt es drauf an was VW wichtiger ist, wenn der Erdgas Touran hauptsächlich mit Erdgas fahren, so wird das Fahrzeug auf Erdgas ausgelegt, von der Verdichtung her und vom Zündzeitpunkt, so wird der Leistungsverlust gemindert. Es könnte aber dann sein das der Benzin Tank auf 14L beschränkt bleibt.
Wenn VW sagt das der Benzin Betrieb genauso wichtig ist, wird das ein mix, da könnte der Leistungsverlust unter Gas größer sein. Dann wird aber ein Vollwertiger Benzin Tank vll. verbaut, so wie beim Passat.
Der Ecofuel ist auf CNG optimiert. Im Benzinbetrieb hat er subjektiv weniger Leistung als auf Gas.
Tankstellenprobleme hatte ich bisher keine. Man muss eben nur vorher sich die Tankstellen entlang der Route raussuchen oder eben ein Werksnavi mitbestellen. Da sind die CNG-Tankstellen als POI drin.
Viele LPG-Anlagen schalten inzwischen bei Volllast zurück auf Benzinbetrieb, um die notwendige Kühlung zu gewährleisten.
Der neue TSI Ecofuel kommt dagegen ohne Zusatz-Einspritzung aus. Der Verbrauch liegt noch gut 1kg unter dem 2.0 Ecofuel.