- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Gibt es die Wartung in Dresden + Garantie für Leasing-Rückläufer noch?
Gibt es die Wartung in Dresden + Garantie für Leasing-Rückläufer noch?
Als ich 2013 unseren ersten Phaeton kaufte, haben viele Gebrauchtwagenhändler mit der Überholung in der GMD und der VW-Garantie geworben. Machte auch Sinn, da das Gesamtpaket meist einen Wert von mehreren tausend Euro hatte.
Ich schaue mich jetzt gerade wieder nach einen gebrauchten Phaeton um. Mir fällt auf, dass ich keine Hinweise auf die Überholung in Dresden mehr entdecke. Auch bei der Gebrauchtwagengarantie scheint es sich nur um die normale Welt-Auto Garantie zu handeln, und nicht um die spezielle Phaeton Garantie. Weiß jemand mehr?
Beste Antwort im Thema
Hallo, bei den zum Teil angebotenen 1% Leasing Aktionen steht es oft bei, dass die Fahrzeuge i nder GMD optisch und technisch Überholt wurden und eine Inspektion erhalten haben.
Gruß,
Sascha
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo, bei den zum Teil angebotenen 1% Leasing Aktionen steht es oft bei, dass die Fahrzeuge i nder GMD optisch und technisch Überholt wurden und eine Inspektion erhalten haben.
Gruß,
Sascha
Ich musste auch lange suchen. Bei mobile wirst du das schwer finden, da sie damit direkt nicht werben. Schau lieber bei den Autohäusern auf der Homepage, so habe ich meinen gefunden.
Hallo,
leider kannst du aber nicht davon ausgehen das der Phaeton dann ohne Mängel ist.
Bremsen und Steine , auch Reifen sind neu.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Auch eine Welt Auto Garantie stand in der Anzeige des VW Händlers. Rausgestellt hat sich das
als hauseigene Garantie.
Gruß
Tim
Gruß
Die Weltauto Garantie ist jedoch nicht die selbe wie die Vw Garantie, welche direkt von der VW Versicherung angeboten wird?! Oder irre ich? Mein wagen steht immer noch sehr gut da. Ich habe ihn jetzt seit 4 Monaten.
Die Weltauto-Garantie und die VW-Phaeton-Garantie unterscheiden sich deutlich. Die VW-Garantie für einen von VW überholten Phaeton umfasst alle Bauteile ohne Eigenbeteiligung (bzw. ab 100.000 km sind es 150 € Eigenbeteiligung / Reparatur). Vor allem ist sie für den Endkunden kostenlos und kann nach einem Jahr verlängert werden (kann dann aber >1000€ kosten). Da man ja so viele schreckliche Dinge über die Reparaturkosten beim Phaeton liest, fande ich die Garantie beim Gebrauchtwagenkauf ganz beruhigend.
Nach den Erfahrungen mit unserem Phaeton bin ich da jetzt entspannter, finde aber die neuen Reifen + Bremsen und andere Dinge ganz nett beim Kauf. Da kommen bei nicht in Dresden überholten Wagen schnell noch >1000 Euro an zusätzlichen Kosten zusammen.
Ja, ich habe mich aber von der technischen und optischen Aufbereitung blenden lassen. Der Verkäufer betonte das diese Fahrzeuge die aus Dresden kommen in jedem Detail geprüft werden und technisch top fit sind. Ich bräuchte mir die nächsen 20000 km keine Sorgen machen.
Ich habe den Wagen genau acht Wochen. Davon hatte ich den Phaeton fünf , die anderen drei Wochen die Werkstatt.
Zitat:
@helmig schrieb am 17. März 2015 um 13:12:11 Uhr:
Ja, ich habe mich aber von der technischen und optischen Aufbereitung blenden lassen. Der Verkäufer betonte das diese Fahrzeuge die aus Dresden kommen in jedem Detail geprüft werden und technisch top fit sind. Ich bräuchte mir die nächsen 20000 km keine Sorgen machen.
Ich habe den Wagen genau acht Wochen. Davon hatte ich den Phaeton fünf , die anderen drei Wochen die Werkstatt.
Aber vom Ärger und Zeit mal abgesehen, bitte sag mir dass die Kosten dafür die Garantie übernimmt. Wie alt/ wieviel km hatte dein Phaeton als Du ihn gekauft hast?
Er hatte 97500 km gelaufen. Ist ein Bj 10/2008 Model 2009.
Bis jetzt 400 Euro, die andern 400 Euro übernimmt VW für Lackarbeiten.
Für die anderen Sachen habe ich nichts bezahlt, nur immer 320 km zum Händler und zurück.
Da entgegen der Aussage des Verkäufers keine Phaeton Garantie abgeschlossen wurde, sondern nur
eine Garantie vom Haus. Mich nervt es schon sehr und ich fühle mich vom Händler übers Ohr gehauen.
Habe explizit nur bei VW Händlern gesucht um einen " guten VW " zu kaufen.
Das erste mal hat ihn der Händler abgeholt. Gebracht aber nicht mehr.
Ich habe einen kompetenten VW Händler hier, aber der hat sich um die Lackgeschichte bemüht, dies ging direkt über VW. Wegen dem Rest immer diese Fahrerei. Hätte ich das geahnt ( das der Service in der GMD technisch das Fahrzeug nicht optimal prüft, die Garantie auf einmal keine Phaetongarantie ist ) hätte ich das Auto nicht gekauft.
Wenn der Händler Dir Phaetongarantie versprochen und dann nicht gegeben hat, dann musst Du ihn dafür in Regress nehmen.
Ich kann das nur bestätigen. Ich habe meinen (zum Glück mit der VW-Garantie) ebenfalls mit dem beworbenen "in DD technisch komplett überholt, incl. Reifen/Bremsen neu" gekauft.
Insofern habe ich mir über den techn. Zustand keine all zu großen Gedanken gemacht. Tatsächlich häuften sich die Mängel in den ersten Wochen ganz erheblich.
Fazit: Die Aussage "Technisch komplett überholt" ist nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Nervenstärke ist bei der Behebung der Mängel angebracht, auch beim überzeugen der Werkstätten ob der Garantie. Gott Sei dank kostet mich der Spaß der Mängelbehebung nichts.
Jedenfalls ist die Freude die man erwartet wenn man sich was
für fast 25000 Euro kauft bei mir völlig ausgeblieben.....
Oh das kommt mir alles so Bekannt vor . Mein Phaeton stand erst gestern wieder in der Werkstatt und alles wird versucht über die Car Garantie abzuwickeln . Unglaublich die Politik von VW, nach dem Kauf vom Dicken im Februar sind jetzt Knapp 7000Euro reingesteckt worden . So lange die Händler Gewährleistung noch Aktuell ist werde ich bei jeder Kleinigkeit dort aufschlagen.
Ich finde das echt traurig. Wenn es ein freier Händler ist, oder von Privat dann würde ich das ja eventuell noch verstehen. Da sind auch andere Preise am Start. Die Kunden werden so über vermeintlich günstig Preise vom Händler angelockt, technische Instandsetzung findet nach dem Kauf statt. Da freut sich der Käufer ungemein.
Zum Glück gibt es auch Händler bei denen es nicht
so ist. Leider zu wenig.