- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Kamiq
- Gibt es eigentlich niemanden, der mit seinem Kamiq restlos zufrieden ist?
Gibt es eigentlich niemanden, der mit seinem Kamiq restlos zufrieden ist?
Für Feb. 2024 habe ich vor Monaten einen Leasingvertrag für einen Kamiq Monte Carlo mit fast Vollausstattung abgeschlossen. Seit dem verfolge ich hier dieses Forum. Jetzt wird mir doch langsam Angst und Bange, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Im Allgemeinen ist es ja doch so, dass bei vielen Themen über das Schlechte zuerst kommuniziert wird und das Gute bleibt im Hintergrund. (Beispiel Krankenhausbehandlung: Wenn's schief läuft, wird es breit getreten - wenn's prima gelaufen ist, wird selten drüber geredet.)
Wie sieht das denn hier aus? Hier liest man auch nur über Mängel und Unzulänglichkeiten. Obwohl in publizierten Autotests eigentlich laufend positives zu lesen ist.
Ich möchte mal die Kamiq-Besitzer ansprechen, die mit ihrem Kamiq voll zufrieden sind. Bitte tretet aus dem Hintergrund hervor und zeigt euch!
Ich würde mich riesig freuen, wenn hier bald jede Menge positive Rückmeldungen gepostet werden.
Viele Grüße
rodikü
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zufriedene Menschen brauchen kein Forum
Nach 3 Jahren und 55000 km weiß man, es ist ein gutes Auto und sicher nicht perfekt. Man paßt sich an. Infotainment braucht Bedenkzeit und Rückrufe sind erledigt. Er macht 150PS Spass, ist aber weit weg von meinem 9 Jahre alten Octavia 5E mit Null Ärger.
Auch ich bin mit meinen Kamiq Monte Carlo 150 PS bestens zufrieden! Fahre ihn jetzt fast ein Jahr und habe ca. 13 000 km runter. Die kleinen Unannehmlichkeiten am Anfang mit der Verbindung Smartlink über Kabel und das der USB Stick meine Musikdateien nicht erkannte sind verflogen. Die Aussenspiegel sind zwar nicht automatisch einklappar, da dies voriges Jahr nicht lieferbar war, aber was sollts! Das wäre jammern auf hohen Niveau!
Fazit: Ich würde mir den Kamiq wieder kaufen!
Fahre seit fast 3 Jahren den MC 150PS DSG.
Macht echt Spaß und Probleme gab es nie. Bin so von dem Fahrzeug überzeugt, dass wir voraussichtlich nächsten Monat einen neuen bekommen.
Wenn von 1000 Autos 10 Autos Probleme haben, haben von 10000 Autos 100 Autos Probleme. Ich würde nach den Usern mit den Problemen der 100 Autos suchen. Von den 9900 die keine Probleme haben, werden in den verschiedenen Foren die wenigsten in den Foren aktiv sein.
Also wir sind mit dem Kamiq voll zufrieden, sehr sparsam, fährt angenehm, sehr gut ausgestattet. Toll wäre wenn es den mit Allrad gäbe.
Hab auch den 150 PS als Monte Carlo im dritten Jahr, der Motor ist echt der Hammer in dem kleinen Auto. Benzinpumpe ging bei 15000 Km über den Jordan, Garantieleistung, kann passieren.... Jetzt ein bisschen Hickhack mit dem Softwareupdate, Skoda hat da wohl ein paar Probs aber ist ja VAG Technik da hakts eben gerne mal im Detail. Paar kleine Schnitzer in punkto Bedienbarkeit. Tut aber dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch. Schönes Auto, brauchst keine Angst haben. Würde ihn auch wieder nehmen.
Du musst die Situation anders herum betrachten.
Der Wagen ist jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren auf dem Markt und es sind nur 4 Seiten hier im Forumsbereich.
Betrachte mal andere Modelle anderer Hersteller und schau wie es dort aussieht. Sicherlich nicht anders.
Ich bin mit meinem Kleinen bisher sehr zufrieden.
Da ich ihn aber nur als Zweitwagen nutze und er daher recht wenig Kilometer hat, bin ich wohl wenige repräsentativ.
Habe meinen Kamiq ! Ltr. TSI jetzt fast 2 Jahre und 25500 Km gefahren. Auch wenn die Software ab und zu gesponnen hat, "Notruf außer Funktion, Rückfahrkamera ohne Funktion nach Neustart wurde der Fehler nicht mehr angezeigt," bin ich sehr zufrieden mit dem "KLEINEN". Spritverbrauch im Schnitt um die 5,5 ltr. ist schon Sparsam!
Nächsten Monat ist erstmals Ölwechsel und Inspektion fällig. Dank Service Vertrag Kostenlos und Leihwagen auch.
Wir sind mit dem Kamiq drht zufrieden!
Seit dem 07. Oktober 2020 fahren wir den Kamiq 1.5 TSI DSG Sport. Wie schon mal beschrieben ist es ein EU-Reimport aus Spanien und in dieser Ausstattung in D. so nicht bestellbar. U.a. hat er Sportsitze vorn, Panoramadach, Virtual Cockpit, PDC mit Kamera, Soundsystem Bolero etc. etc. etc. Was er nicht hat ist eine Sitzheizung.
Bisher haben wir 46850 km ohne Pannen etc. zurückgelegt.
Es erfolgte nur die normale 1. Inspektion mit Oelwechsel bei 29125 km (Juli 2022),
die 2. Inspektion mit Oelwechsel (erweiterter Inspetionsumfang) sowie HU/AU bei 44730 km (Juli 2023). Die HU/AU ohne jegliche Mängel. (Hatte ich eigentlich auch so erwartet bei einem Auto was 3 Jahre alt ist - ist aber wohl bei vielen Marken doch nicht so selbstverständlich)
Was uns immer wieder erfreut ist der Innenraum, hinten haben auch große Menschen ausreichend Platz. Aber da war ja Skoda schon immer gut. Gut, vorne durch die Sportsitze - fetter darf man nicht werden. Dann wird es an den Hüften eng :-)
Wir haben den Kauf jedenfalls nicht bereut und würden den Kamiq wieder kaufen!
Gruß Banie
Wenn Du Lust auf 'ne längere Lektüre zu meiner Zufriedenheit mit dem Kamiq hast, bitte sehr:
https://www.motortests.de/auto/skoda/kamiq/nw/1-0-tgi-ftId232292
Mein Fahrzeug Bj. 2019. Ziemliche Vollaustattung. Habe jetzt 70000 km. Einzige Mängel 3. Bremslicht defekt. Notruf defekt. Alles auf Garantie beseitigt. Fahzeug läuft gut. Bin sehr zufrieden.
Ich. Ich bin restlos zu frieden.
BJ 21 Stahlgrau 1.5 Motor 7 Gang DSG. Prima Auto, absolut zuverlässig und macht was es soll.
Reimport aus Spanien, gekauft von neu mit 9km auf die Uhr
Das problem ist dass es sehr wohl ein negatives bild der marke abgibt wenn sich negative berichte über eine Marke anhäufen... Meinungsumfragen werden ja auch nicht mit 80 millionen bürgern gemacht sondern mit vielleicht mit1000. Das spiegelt dann die allgemeinheit wieder. Wenn wir in der Produktion welche die hallen mit 1% fehlerquote verlässt ist das ein riesen Problem. 1% fehlerquote bei z. B defekten auto batterien kann bei verteilt auf mehrer autos also ein riesen schaden anrichten. Finde das sehr gewagt wenn man behauptet das es nur einige wenige wären die dann probleme mit ihren Fahrzeugen haben. Und es gibt marken in diesen forum da werden die fahrzeuge gelobt.
Ich fahre meinen Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI - ein Leasingfahrzeug - nun ziemlich genau drei Jahre. Außer dem sehr frühzeitigen Verschleiß der hinteren Bremsscheiben gab es bisher nichts zu beanstanden. In einem Jahr läuft der Vertrag aus und ich überlege, ob ich mir, wenn die Leasingkonditionen stimmen, das gleiche Fahrzeug erneut hole. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.