1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Gibt es ein hinteres Türsteuergerät für Ein/Ausstiegsleuchten?

Gibt es ein hinteres Türsteuergerät für Ein/Ausstiegsleuchten?

Mercedes A-Klasse W169

Ich würde gerne in meinem 4 Türer hinten die Ein/Ausstiegsleuchten nachrüsten, nachdem ich die Türpappe dazu habe.

Nach lesen diverser Foren und studieren des Ersatzteilkatalogs finde ich für hinten nicht das passende Steuergerät. Nur Elegance Ausstattung hatte angeblich hinten Leuchten?

Die vorderen finde ich bzw habe ich vom Schrotti gekauft samt Kabeln. In einem anderen Forum hieß es, bei W169 gab es hinten NIE Ausstiegsleuchten.

Man kann es selber basteln mit Kabeln, Lötverbinder und wichtig einem Relais.

Türsteuergerät das richtige wäre mir lieber. Weiss jemand ob es dies gab? Wenn ja was wäre die richtige Teilenummer für hinten links und rechts?

Wäre supertoll und lieb falls mir wer die Info geben könnte. Habe x Beiträge hier und ein anderes Forum durch ich komme leider nicht drauf.

Dankeschön

2 Antworten

Hallo sacair

Bei dieser sehr speziellen Frage wirst du jemanden brauchen der ...

a) entweder Kenntnis aus dem Stehgreif hat ... oder aber jemanden ...

b) der Zugriff auf den EPC (ElectronicPartsCatalogue) hat.

Denn nur so könnte nachgeschaut ... und deine Frage mglw. beantwortet werden.

Ich selbst habe diesen Online-Zugang zu WIS oder EPC leider nicht (kostenpflichtig), denn sonst hätte ich schon geschaut gehabt.

Meine Tendenz

Wenn nicht ein "Gutes Herz" auf dieses Thema trifft, im Optimalfall noch über den o.a. Zugang verfügt, dann wirds leider schwierig.

Wenn nach wenigen Tagen (habe mir 3-4 Tage als Ziel, "Deadline" schreibt man so schön in Modern Language) gesetzt, hier noch nix an Antwort(en) erschienen ist, dann würde ich mal jemanden antickern per PN, wo ich weiß das EPC vorhanden ist. Garantieren kann auch ich wiederum nix, denn ich wäre auf das Wohlwollen Dritter angewiesen.

Du bist erstmal informiert ... und angenehmes Wochenende nach Austria ;)

Lieber Ottocar,

Ich werde mich gedulden. Muss jetzt mal eh warten bis die Nieten für die Steuergeräte da sind und kann vorne nächstes We erst einbauen. Bei uns muss man alles bestellen. Nichts gibt es lagernd weil meine A Klasse zu alt ist. Es gibt diesen Partlink ist zwar kein WIS aber da kann man sehr gut fündig werden. Bei den vorderen steht es auch dabei aber die hinteren haben leider alle nichts dabei stehen in dem Partlink nach VIN und somit habe ich 6 zur Auswahl pro Seite und weiss nicht welches. Es gibt einen Thread wo Teilenummern dabei waren, aber das war ein Coupe und somit nehme ich nicht an dass diese für meinen 4 Türen gelten.

Aber ich suche immer noch zwei Stecker die es so auch nicht zum kaufen gibt für die Sitzheizung mit original Bedienfeld wo man das OBF mit dem Klimabedienteil verbinden muss. Jemand schrieb der das gemacht hat, hier im Forum, bei MB war wer so lieb und hat ihm was gebastelt. Nur was weiss man nicht. Ich weiss was ich verbinden muss aber die Stecker benötige ich dazu . Wird schon. Notfalls nach dem Winter. Ich gedulde mich. :).

Deine Antwort