- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Gibt es ein Menue für Service anzeigen?
Gibt es ein Menue für Service anzeigen?
Ich habe gestern mal die Einstellungen durchsucht, gibt es eigentlich ein Menue für Service? wann fällig, was fällig, Hystorie? Habe nichts gefunden und hab mich gewundert das bei KM Stand 28500 immer noch keine Meldung für Service da ist. seit 28900 kommt nun Ölwechsel bald fällig. Bei meinem Vorgänger BMW er konnte ich das alles abrufen.
Beste Antwort im Thema
In der App zeigt er mir an dass bei 20.000km der erste Service bald fällg ist, habe aktuell 19.000 runter.
Mein erster Service wurde aber bei 11.000 km, nämlich nach einem Jahr gemacht.
Also die App ist auch dumm und weiß nicht dass mein Auto schon die zweite Inspektion bekommt, die App will die erste bei 20.000 machen.
Die Anzeige Ölqualität soundsoviel Prozent funktioniert mal wochenlang nicht, plötzlich ist sie wieder da.
Tankanzeige geht bei meinem RS garnicht, wo das Auto geparkt ist merkt die App manchmal auch nicht von selber.
Wenn ich "letzte Ziele" auswähle ist da nie was drin gespeichert obwohl ich mein Navi jeden Tag benutze.
Wenn ich Livetraffic aktivere dann weiß ich nicht ob das auch funktioniert weil ich keine Rückmeldung darüber auf dem Navischirm habe, ich weiß nichtmal was Lifetraffic denn nun macht weil es nirgens dokumentiert ist, welche Symbole es erzeugt, wann es mich umleitet ( was es noch nie gemacht hat), was die farbigen Linien auf der Strasse bedeuten .................... ???
Die App kann man sich getrost sparen.........
Ähnliche Themen
6 Antworten
Tja,das ist bei Ford immer nur sehr halbherzig gemacht,da kommt nur die Anzeige das Öl oder Service fällig ist u.das kurz vorher.
Einsehen wie viel Rest km noch vorhanden sind o.Tage ist ne drin,ebenso sieht man ne ob resettet würde.
Was das betrifft hat Ford noch viel zu lernen.
Es gibt nur eine Ölserviceanzeige. Der Rest ist km Sache. Falls Öl und Service auseinander dritten sollte.
In der FordPass App wird das angezeigt
Also bei mir zeigt er an:
Deitails finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Zitat:
@Vaips schrieb am 15. Juni 2019 um 11:26:43 Uhr:
In der FordPass App wird das angezeigt
in der Ford App unter Service/Wartungsintervalle steht nur "Es tut uns Leid aber für dieses Fahrzeug ist kein Wartungsplan hinterlegt"
In der App zeigt er mir an dass bei 20.000km der erste Service bald fällg ist, habe aktuell 19.000 runter.
Mein erster Service wurde aber bei 11.000 km, nämlich nach einem Jahr gemacht.
Also die App ist auch dumm und weiß nicht dass mein Auto schon die zweite Inspektion bekommt, die App will die erste bei 20.000 machen.
Die Anzeige Ölqualität soundsoviel Prozent funktioniert mal wochenlang nicht, plötzlich ist sie wieder da.
Tankanzeige geht bei meinem RS garnicht, wo das Auto geparkt ist merkt die App manchmal auch nicht von selber.
Wenn ich "letzte Ziele" auswähle ist da nie was drin gespeichert obwohl ich mein Navi jeden Tag benutze.
Wenn ich Livetraffic aktivere dann weiß ich nicht ob das auch funktioniert weil ich keine Rückmeldung darüber auf dem Navischirm habe, ich weiß nichtmal was Lifetraffic denn nun macht weil es nirgens dokumentiert ist, welche Symbole es erzeugt, wann es mich umleitet ( was es noch nie gemacht hat), was die farbigen Linien auf der Strasse bedeuten .................... ???
Die App kann man sich getrost sparen.........