- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Gibt es ein Programm für K. Ausbauten?
Gibt es ein Programm für K. Ausbauten?
Ich habe mich grad gefragt ob es sowas vielleicht gibt. Dann könnte man am PC seine ideen erstellen und dan begutachten...
Man würd gleich auf anhieb sehen ob das was man sich asugedacht hat einem gefällt, das alels auch schön ausmessen etc...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich habe mal in nem Forum was von nem Bauzeichner oder so gesehen ... sah gut aus, sind aber sicher verdammt teure Programme
kannste jedes architektur-cad programm zu nehmen.
aber die mit denen man was anfangen kann kosten n paar tausender.
und die die du günstig, oder kostenlos bekommst kannste in die tonne kloppen.
auerdem wirste damit, wenn de dich net mit den programmen auskennst (die sind ordenlich kompliziert) , wahrscheinlich länger brauchen als für den ausbau selbst
nee mit den progz kenn ich mich net aus und bis ich 90 bin wollt ich auch net dran sitzen
ach naja dann bleibt wohl nix anderes übrig als das schon nostalgische programm (stift udn blatt pappier) zu nehmen
danke für die antworten.
Bei mir entsteht soas immer komplett im Kopf, lediglich ein paar Eckdaten wie 'Was soll rein? welche Volumen / Größen der Teile' werden notiert.
Habe noch nie ne Zeichnung oder ähnliches gemacht.
Ich hab mir meinen kompletten ausbau mit macromedia flash erstellt.. auch etwa 10 andere varianten.... dann habe ich mich halt für die beste entschieden...
problem ist nur, theorie und praxis sind zwei verdammt verschiedene paar schuhe.... ich musste meine endstufen etwa 10mal anders ausrichten, bis alles geklappt hat, zwecks ein/ausbauen der anlage oder seitenwände einbauen.. usw.
natürlich ensteht die erste idee im kopf... dann kommt das bildchen malen auf dem papier und zum schluss am PC kann man dann noch mit farben gestelten oder mit stoffen (lässt flasch zu, zum glück)
Ich habe mir sowas (und noch mehr Variationen) in der Mittagspause per CAD gemalt. Um den Einbau jetzt bis auf den mm genau zu plannen, ist sowas garnicht gedacht, aber so kann man schön sehen, wie die persönlichen Ideen aussehen KÖNNTEN. Ob das dann auch maßlich so passt, hängt von den Geräten, Lautsprechern usw. ab.
Hmm ... kenn ich nicht
Habe ich mir schon gedacht.......kennt fast keiner
Aber mit AutoCAD, Catia, Becker CAD oder auch anderen Programmen geht das auch......
hmmm
da mit CAD doch etwas zu kompliziert ausschaut ne andere idee:
Gibt ein einfaches programm wo mit man 3D zeichnungen erstellen kann?
Paintbrush?
das ist zu einfach
ich finde solidworks ganz gut. ist relativ einfach, wobei man bei den cad programmen immer ne sehr lange einarbeitungszeit braucht, um damit richtig was anfangen zu können. aber meinen ausbau mit solidworks zu zeichenn hätte dreimal so lang gedauert wie ihn zu machen.
allerdings is solidworks verdammt teuer. und geklaut wird nicht!!!
hmmm danke für eure antworten...
werd mal morgen schauen wie ich das mach