ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gibt es eine (analoge) Stummschaltungsmöglichkeit für das APS 50 / Audio 20?

Gibt es eine (analoge) Stummschaltungsmöglichkeit für das APS 50 / Audio 20?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. April 2012 um 3:41

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit das APS 50 irgendwie analog anzusteuern und stumm zu schalten?

Also so wie bei älteren Radios, über eine Buchse/Kabel von der Freisprecheinrichtung/Funkgerät Spannung o. Masse aufzulegen, so dass das Radio stummschaltet, aber das Freisprech/Funksignal durchkommt?

Über CANBUS soll das wohl gehen, kommt aber nicht in Frage, da es ein analoges Funkgerät ist.

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

 

Das ist es ja eben! Anscheinend können hier viele nicht die Bedienanleitung lesen oder sie wissen nicht, wo sie liegt, seitdem sie ja beim 212 nicht mehr in die Mittelarmlehne der Fondsitzbank passt!

Das ist aber ein schwerer Rückfall. Jetzt hast Du das Zitieren schon wieder verlernt.

Und: Es heisst Bedienungsanleitung, Du interligenter Pabst.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin Andreas.

Vielleicht schickst Du mal @benzsport eine PN. Wenn es einer weiß, dann der.

MfG

Hans

am 23. April 2012 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Moin Andreas.

Vielleicht schickst Du mal @benzsport eine PN. Wenn es einer weiß, dann der.

MfG

Hans

Das hättest auch eher schreiben können, dass hier nur einer ist, der Ahnung hat. Dann wende ich mich mehr direkt an den.

Kam mir ja schon lange so vor als ob hier nur "Kenner" sind, die aus Bedienanleitungen zitieren können.

Schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

...

Das hättest auch eher schreiben können, dass hier nur einer ist, der Ahnung hat. Dann wende ich mich mehr direkt an den.

Kam mir ja schon lange so vor als ob hier nur "Kenner" sind, die aus Bedienanleitungen zitieren können.

Schönen Tag noch

Musst Du eigentlich jeden Thread mit Deinem Trollgegeifere beschmutzen?

MfG

Hans

Themenstarteram 23. April 2012 um 8:35

Ja, die Idee kam mir auch schon,

aber ich denke soooo außergewöhnlich ist mein Anliegen ja nicht, und ein Forum lebt doch auch von Beiträgen und nicht von PNs :)

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Moin Andreas.

Vielleicht schickst Du mal @benzsport eine PN. Wenn es einer weiß, dann der.

MfG

Hans

Das hättest auch eher schreiben können, dass hier nur einer ist, der Ahnung hat. Dann wende ich mich mehr direkt an den.

Kam mir ja schon lange so vor als ob hier nur "Kenner" sind, die aus Bedienanleitungen zitieren können.

Schönen Tag noch

Immerhin können wir Bedienungsanleitungen lesen, aus ihnen zitieren und sogar das Wort schreiben. Im Gegensatz zu Dir.

Zitat:

Original geschrieben von TaxiWolff

Ja, die Idee kam mir auch schon,

aber ich denke soooo außergewöhnlich ist mein Anliegen ja nicht, und ein Forum lebt doch auch von Beiträgen und nicht von PNs :)

Eigentlich ist es schon außergewöhnlich, wie ich finde. Und niemand hindert Dich daran, Deine gewonnenen Erkenntnisse hier zu posten. Wir lernen gerne dazu.

MfG

Hans

am 23. April 2012 um 8:42

 

Immerhin können wir Bedienungsanleitungen lesen, aus ihnen zitieren und sogar das Wort schreiben.

Das ist es ja eben! Anscheinend können hier viele nicht die Bedienanleitung lesen oder sie wissen nicht, wo sie liegt, seitdem sie ja beim 212 nicht mehr in die Mittelarmlehne der Fondsitzbank passt!

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

 

Das ist es ja eben! Anscheinend können hier viele nicht die Bedienanleitung lesen oder sie wissen nicht, wo sie liegt, seitdem sie ja beim 212 nicht mehr in die Mittelarmlehne der Fondsitzbank passt!

Das ist aber ein schwerer Rückfall. Jetzt hast Du das Zitieren schon wieder verlernt.

Und: Es heisst Bedienungsanleitung, Du interligenter Pabst.

Themenstarteram 23. April 2012 um 8:49

Och menno :(

Ich schätze ja MT wirklich zu gleichen Teilen aufgrund der fachlichen Beiträge wie aufgrund des OT-Geplänkels,

aaaaaber, wenigstens die erste helfende Antwort abwarten, damit in den Genuss BEIDER MT-Vorzüge komme :)

 

*SteinAusGlashauswerf*: http://de.wikipedia.org/wiki/Speibecken

Zitat:

Original geschrieben von TaxiWolff

Och menno :(

Ich schätze ja MT wirklich zu gleichen Teilen aufgrund der fachlichen Beiträge wie aufgrund des OT-Geplänkels,

aaaaaber, wenigstens die erste helfende Antwort abwarten, damit in den Genuss BEIDER MT-Vorzüge komme :)

 

*SteinAusGlashauswerf*: http://de.wikipedia.org/wiki/Speibecken

Du hast recht. Entschuldigung für OT.

Ich denke aber, dass die Frage sehr speziell ist und eine PN an benzsport die beste Idee wäre. Es ist ja nicht sicher, ob er diesen Thread liest. Durch eine PN würde er darauf aufmerksam werden. Die Antwort kann ja dann wieder öffentlich erfolgen.

PIN 10 an Buchse A2, das ist die achpolige Buchse, wo auch die Spannungsversorgung anliegt.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 12:49

@benzsport

Nicht, dass Du denkst, dass würde hier untergehen, aber da sich unser Fahrzeugkarrusell munter weiter dreht, wird es nun doch nochmal 4-6 Wochen dauern bis deine Eingabe umgesetzt wird. Werde dann aber berichten.

Bis dahin schon mal vielen Dank!

Andreas Wolff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Gibt es eine (analoge) Stummschaltungsmöglichkeit für das APS 50 / Audio 20?