1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gibt es eine originale Heckscheibe von VW?

Gibt es eine originale Heckscheibe von VW?

VW Touran CrossTouran (1T)
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 19:51

Hallo zusammen,

Mir ist leider beim parken ein ungeschickt passiert und dabei ist mir meine Heckscheibe zersprungen. Ich habe morgen ein Termin zum Wechsel. Ich habe vom Werk aus getönte Scheiben. Meine Frage gibt es Original VW Scheiben? Bzw. gibt es auf der Heckscheibe ein VW Logo?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du eine neue Scheibe bei VW bestellst hat diese auch das VW Logo drauf, eine Aftermarked Scheibe hat kein VW Logo.

Wobei es auch sein kann das es die getönte Heckscheibe nur bei VW gibt.

Eine Scheibe ohne VW-Zeichen würde ich nicht nehmen. Danach ist das Auto unverkäuflich und spionierende Nachbarn könnten entdecken, dass die Scheibe nicht mehr original ist und dich des Missgeschicks überführen.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 21:03

Es geht darum, dass die vom Zubehör eine andere Tönung haben und es dann zu den anderen Scheiben nicht mehr einheitlich aussieht

Und was hat das VW-Zeichen damit zu turn. Dass wenn die Scheibe aus dem Aftermarket stammt und ein VW-Zeichen hat, dann stimmt die Tönung?

Wer wechselt bei dir morgen die Heckscheibe :confused:

Beim :) VAG - Partner oder " Autoglaser XYZ "

= wirst dich halt überraschen lassen müssen ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 21:13

Die scheibe wird nicht bei Vw gewechselt

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 21:16

Zitat:

@larry100 schrieb am 17. Dezember 2024 um 22:05:27 Uhr:

Und was hat das VW-Zeichen damit zu turn. Dass wenn die Scheibe aus dem Aftermarket stammt und ein VW-Zeichen hat, dann stimmt die Tönung?

Ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist. Wenn du nicht helfen kannst dann musst du auch nichts schreiben. Meine erste Scheibe war von Vw, ich habe auch oben erklärt, dass es um die Tönung geht, da eine aus dem Zubehör wahrscheinlich eine andere Tönung hat.

Hast du das vorab mit deinem Autoglaser abgeklärt , daß du orig. VW - Ersatz Heckscheibe mit orig. Tönung haben willst :confused:

Dein Problem ist, dass man dich nicht versteht.

Was Heißt:"Meine Frage gibt es Original VW Scheiben? Bzw. gibt es auf der Heckscheibe ein VW Logo?."

Antwort: Ja es gibt Original-VW-Scheiben. Die haben dann auch ein VW-logo. Das kannst du dir auch selbst denken.

Im Ansatz konnte man ein Anliegen nachvollziehen, als du mit der abweichenden Tönung kamst. Aber was du wissen willst ist weiterhin unklar. Ich hoffe du warst dann konsequent und hast dem Autoglaser mitgeteilt, dass du die gleiche Tönung willst. Wenn das nur mit einer VW-Scheibe geht, dann soll er eine 5x so teuere VW-Scheibe einbauen.. Oder du gibst dich mit einer minimalen Abweichung zufrieden.

@crosstouri

Zufrieden mit der Tönung der neuen Heckscheibe :confused:

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 19:36

Ja, es ist eine von AGC Automotive, wenn man genau hinsieht, sieht man sogar das VW Logo, welches entfernt wurde. Es ist exakt die Scheibe die ich vorher drauf hatte.

Deine Antwort