ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. gibt es einen Heckdiffusor für den CLK ohne AMG Paket?

gibt es einen Heckdiffusor für den CLK ohne AMG Paket?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 14:03

Hi Freunde,

Ich war lange auf der suche nach einem CLK mit AMG paket, leider erwies sich die Suche als Schwierig und die meisten Autos Schrotthaufen die von den meisten so runtergerasselt wurden, dass ich wahrscheinlich mehr in die Werkstatt gefahren wäre als zu mir nach Hause. So wies der Zufall wollte habe ich einen penibel gepflegten ''ohne'' gefunden und habe ihn gleich mitgenommen. Dies zur Vorgeschichte.

Ich möchte meinen CLK einen etwas Sportlicheren Look verpassen ohne jetzt wirklich Groß basteln zu müssen.

Ich hab bei der Bucht mal gesucht habe aber nur diesen hier gefunden:

http://www.ebay.de/.../201496576823?...

habt ihr eine Alternative? Ich bin auch grad dabei einen 4flutigen Auspuff anfertigen zulassen.

Termin steht im März an. Wäre über jede Hilfe Dankbar.

Grüße :D

Beste Antwort im Thema
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wo lässt du dein auspuff anfertigen ? Und was soll es kosten ?

Du kannst auch eine AMG stoßstange ranbauen sieht auch gut aus manchmal hat man Glück und bekommt den für wenig geld. Guck auch mal bei ebay Kleinanzeigen

400€ für eine Blende finde ich einfach nur weit daher geholt, wie mein Vorredner bereits schrieb : Lieber mal im Internet nach einer gebrauchten amg Stoßstange Ausschau halten.

Das teil von mh-dezent hab ich mir auch mal angeguckt, aber den sinn irgendwie nicht verstanden.

Da kannst du besser deine stoßstange anpassen und fertig, viel mehr ist das auch nicht bis auf das golf 3 tuning streckgitter in der mitte.

Wenn es gut gemacht wird und die Fläche am und um die Auspuffblenden, welche leicht eingewölbt ist, z.B. schwarz matt lackiert /foliert / gedipt wird kann es ganz gut aussehen.

Der Ausschnitt darf aber nicht einfach ausgeschnitten werden, es muss nach innen gearbeitet werden.

Wenn man einmal hinter so einem ATU Tuner steht, sieht man auf den ersten Blick, wenn die Heckschürze ausgeschnitten wurde.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:05

Hi leute, danke für die Zahlreichen comments.

zur Frage wo mein Auspuff herkommen wird:

Ich lasse den bei H&B Auspufftechnik anfertigen.

Das die Heckschürze bearbeitet werden muss weiß ich, aber ich vertraue drauf dass die bei H&B

dessen Handwerk bewusst sind.

was die MH Blende betrifft wollte ich euch mal nur ein kleines Beispiel zeigen, evtl dass jmd vllt Erfahrung damit hat. Oder obs eben eine Alternative gibt. Ein AMG-Heck stand auch in Frage, aber nur das Heck.. sieht doch etwas komisch aus oder?

danke euch

Was bezahlst du für den auspuff wenn ich fragen darf ?

Also ich finde nicht das das blöd aussehen würde mit der AMG stoßstange.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 14:29

clk320cdiv6 hast ne pn :D

Die Produkte von MH-Dezent sind in Ordnung und auch die Preise !

Ich habe an meinem CLK den 4-flutigen ESD und auch diese Blende von MH-Dezent.

Das gehört einfach zusammen. Alles andere ist nur halbherzig !!

Ich verstehe einfach nicht wenn man sich so einen Boliden mit fast 400 PS zulegt (Neupreis 2007 ca. 90.000 €) und dann Zubehör aus den untersten Preissegmenten verwenden will.

MH Dezent kann ja noch so Qualitativ Hochwertig sein, die Blende sieht einfach nur lächerlich aus. Gerade der Preis ist keinesfalls (für mich) in Ordnung. Diese Boliden kosten aber nur noch

12.000,- im Durchschnitt, also macht es wenig Sinn.

 

Das beste Beispiel ist z.B das Lorinser Zubehör Paket :D Der Preis ist fast so viel wie ein gebrauchter Wagen, sieht aber nach nichts aus.

 

Du kannst uns alle aber vllt vom Gegenteil überzeugen indem du einfach ein Bild von deinem Auto hier hochlädst. ;)

Also wenn schon dann 63er heckschürze mit amg endrohren.

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 17:32
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 18:07

@Der_Wolf_Im_Ford , für gewöhnlich sind Geschmäcker verschieden :D wobei ich dieses Lorinserzeug auch abgrundtief hässlich finde und mich frage wieso jmd das seinen Daimler antuhen kann. Aber zur der MH blende muss ich sagen das die als alternative garnicht so schlecht aussieht :)

Klar der Preis. Aber hey Herr Heidacker ist net blöd, er weiß nämlich wie er Geld schauffeln muss, man bedenkt das er wahrscheinlich der einzige ist der sowas in der Art anbietet und deshalb auch so ein Preissegment hat.

Wobei ich ja sicherlich kein Geldsch***er bin, aber wenn das Resultat stimmt, wieso nicht?

Nun da ich mal euren Tips gefolgt bin, habe ich bei der Bucht tatsächlich mal nach nen Heck geguckt.

Zur Ernüchterung war wieder nur mist dabei... Sei's Tausende Kratzer oder verschiedene Halterungsspunkte abgebrochen. Was ja immer 'Kein Problem darstellt' für die Verkäufer.. also ne..

Ist mir alles zu blöd, schön wäre der Heck aufjedenfall.

Die Tatsache ist, das ich verschiedene gesehen hab mit 4Flutigen ohne Paket... das sieht einfach nicht harmonisch aus, deswegen muss etwas her. Ohne viel Basteln zu müssen.

@Fred_Hanau kannst du mir bitte mehr über die Blende berichten? zB. Montage, muss man da schrauben befestigen etc? oder Allgemeine sachen. darauf habe ich nämlich gewartet ob jmd im Forum erfahrung damit hat. :D Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. gibt es einen Heckdiffusor für den CLK ohne AMG Paket?