1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gibt es einen Herstellernamen der Vancouver Felgen?

Gibt es einen Herstellernamen der Vancouver Felgen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2010 um 10:48

Hallo liebe Forengemeinde,

vorab ich habe schon überall gesucht, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich suche den Hersteller der Vancouver 18 Zoll Felgen...

Ähnlich wie die GTI Felgen zum Beispiel rial oder ronal...

Idee ist nämlich zu schauen, ob es die vielleicht auch in 19 Zoll gibt.

Vielen Dank für vernünftige Unterstützung.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. September 2010 um 12:15

http://www.carmani.de

Die Carmani 2 Twilight hypersilver sieht in etwa so aus und gibt es auch in 19".

Preis und Qualität dürften auch in Ordnung sein.

MfG Felix

Themenstarteram 12. September 2010 um 12:38

Danke für die Antwort, aber ich finde die sieht echt nicht so aus.

Dachte das VW die auch von irgendwem herstellen lässt.

Da hat wohl jemand die Vancouver mit der Charleston etc. verwechselt.

http://data.motor-talk.de/.../vancouver-felgen-2-46337-53510-11300.jpg

um die gehts. Hab ich auch drauf. Würde ich mir zwar nicht nachrüsten aber für den GTD fand ich sie am besten und ich wollt eine Originallösung.

Hersteller der Vancouver-Felge ist die Firma Borbet.

(lt. VW-Felgenliste)

Themenstarteram 13. September 2010 um 10:21

Ich suche einfach die Vancouver in 19 Zoll...aber wird wohl aussichtslos sein...die 18 Zoll habe ich ja.

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Ich suche einfach die Vancouver in 19 Zoll...aber wird wohl aussichtslos sein...die 18 Zoll habe ich ja.

Da wirst Du nichts finden. Außer VW kommt eines Tages auf die Idee die Felge auch in 19" herstellen zu lassen und anzubieten. Die Hersteller der Original-Felgen können (und dürfen) das Original-Design nicht einfach noch (in eigenem Namen) auf andere Größen übertragen und anbieten, das ist nicht so wie bei den Eigenprodukten der Alufelgen-Hersteller.

Die einzigen Original-Felgen, die seitens VW in unterschiedlichen Größen angeboten werden sind m.E. die Talladega (auf dem R-Golf) und die Omanyt (auf diversen Modellen).

Außerdem: für den Winter sollten die 18" doch auch ausreichen, oder?

;-))

Wenn es 19" UND Vancouver-Design sein MUSS, wirst Du wohl eine Billig-Kopie kaufen müssen.

Themenstarteram 13. September 2010 um 13:41

Gibt es denn irgendwo Kopien davon zu kaufen???

am 13. September 2010 um 15:12

Definitiv nein. Die Vancouver gibt es nicht als Nachbauten.

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:23

Gibt es doch www.felgen-direkt.at unter vw dann nennt sie sich jetta.

Zitat:

Brille putzen!

Aus den FAQs:

Was ist alles im Lieferumfang enthalten?

Geliefert werden die gewünschte Stückzahl an Felgen bzw. Emblemen. Die Felgen werden in Kartons verpackt geliefert, enthalten neben den Rädern noch die Rechnung, evtl. Montage-Schrauben und zur Fahrzeug-Marke passende Mittenabdeckungen.

Die Befestigungsschrauben sind immer dann dabei wenn die original Schrauben aufgrund eines anderen Schliffes (Kugel- bzw. Kegelbund) nicht verwendet werden können.

Was fehlt?

Genau, das Gutachten.

Da steht aber auch:

Zitat:

Bestellvorgang

Wie kann ich mir etwas bestellen?

Rechts neben jedem verfügbaren Produkt bzw. Dimension finden Sie ein Warenkorb-Symbol. Wählen Sie die passende und klicken Sie anschließend auf das Symbol. Sie kommen umgehend zum Warenkorb und können dann, indem Sie auf "Bestellen" klicken den Bestellvorgang einleiten.

Geben Sie bei der Bestellung bitte unter Anmerkungen Ihre Fahrzeug-Type an, damit wir Ihnen ggf. das passende TÜV-Gutachten mitschicken können.

Selbstverständlich nehmen wir auch gerne eine Bestellung per E-Mail oder telefonisch auf.

hol dir doch die 19" Talladega vom GOLF "R" die sind richtig fett ... und dann noch in schwarz ... mh :)

Zitat:

das sind keine Vancouver-Felgen... bzw. Replikas. Die Vancouver sehen anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Zitat:

das sind keine Vancouver-Felgen... bzw. Replikas. Die Vancouver sehen anders aus.

Stimmt, "Jetta" ist ein Charleston-Klau, die Vancouver-Kopie heißt dort "Golf-VI". Dreist, wirklich dreist was die da anbieten. Dass man (VW) so etwas nicht unterbinden kann? Die kopieren ja nicht nur EIN Design, die klauen ja ALLES?!

Ich wäre da ohnehin vorsichtig, da werden ja nicht einmal Hersteller genannt, aber frech von der "Erstausstattungsfelge des Golf VI" gesprochen, an ganz anderer Stelle kommt dann heraus, dass es sich hier um Nachbauten handelt. Ich tippe auf Urspungsland China, aus Betrieben in denen immer noch ausschließlich Optik und Design kopiert werden, mit Fertigungs-Know-How das ausschließlich dafür ausreicht.

Und das bei nicht gerade sicherheits-unrelevanten Bauteilen. Nein Danke, da wünsche ich Dir viel Spaß damit.

Deine Antwort