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Gibt es einen Unterschied zw. 2.5i, 3.0i und 3.0si in Unterhaltung > Will von Audi auf Z4 umsteigen
Hallo,
ich will mir jetzt entlich einen Traum erfüllen und einen Roadster kaufen. Ich habe einen tolle Z4 3.0si in Monacoblau gefunden (mit komplettem M-Packet, Volleder New England Beige und Edelholzausführung). Das Fahrzeug ist BJ 2006 und hat 40.000 km drauf. Der Preis soll 27.000 EUR betragen. Ich finde das Fahrzeug von der Farb- und Ausstattungskombination einfach perfekt, müsste nur nicht gerade 265 PS haben :-)). Wenn jetzt kein Unterschied im Spritverbrauch zwischen einem 2.5i und 3.0si ist, dann würde ich mir den Luxus von 265PS gönnen. Habe alternativ noch einen 2.0i mit gleicher Ausstattung gefunden (5000km, 1 Jahr alt, gleicher Preis) > Motor ist aber für so ein Auto bestimmt etwas schwach, oder? Habe jetzt einen A3 Sportback mit 150PS.
Meine Bedenken für den 3.0si sind eigentlich nur der eventuelle extreme Wertverlust, wenn die Spritpreise nach oben gehen. Dann bekommt man einen 6-Zylinder wahrscheinlich nicht mehr verkauft. Wenn das Auto keine Macken macht, kann man es aber meiner Meinung nach mal 10 Jahre fahren= Wertverlust wieder OK.
Ich freue mich für Rückantworten.
Gruß
Speedy
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10 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3,0si motor mal günstiger wird als ein kleinerer.... Und ich bin mir auch sicher, dass du deine entscheidung denm grossen motor genommen zu haben, sicherlich nicht bereuen wirst.
Der 2,0 liter motor, wird sicherlich nicht langsamer sein, als dein audi....ein roadster muss aber flott und dynamisch sein.
Zeig doch mal Bilder von dem BMW...
Blau ist übrigens meine persöhnliche lieblings BMW Farbe...was sich im Wiederverkauf auch wieder auswirkt.
Verbrauch würd ich einfach mal auf 9-11 liter schätzen.....kann mir net vorstellen dass der neue mehr braucht wie der alte....
Darf man dich Fragen waum du dich nicht für einen TT interessierst?
Hi
Ich würde mir da keine Gedanken machen und beim 3.0si zuschlagen. Der Unterschied im Verbrauch ist nicht riesig, den 3.0si kann man auch sparsam bewegen (obwohl er nicht wirklch dafür gebaut wurde). Ich bin der Meinung, wenn schon Roadster, dann richtig und dazu gehört ein 3 Liter Sechszylinder. Wenn du etwas sparsames willst mir guten Wiederverkaufswert, dann musst du dir einen Golf holen. Der E85er BMW wurde übrigens nicht so oft gebaut und der neue wurde in Richtung SLK entwickelt. Gerade deshalb denke ich, wird sich der Wertverlust in Grenzen halten.
In meiner Signaur ist ein Link zu meinem Z4. Ich habe auch einen monacoblauen mit Vollleder New England schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3,0si motor mal günstiger wird als ein kleinerer.... Und ich bin mir auch sicher, dass du deine entscheidung denm grossen motor genommen zu haben, sicherlich nicht bereuen wirst.
Der 2,0 liter motor, wird sicherlich nicht langsamer sein, als dein audi....ein roadster muss aber flott und dynamisch sein.
Zeig doch mal Bilder von dem BMW...
Blau ist übrigens meine persöhnliche lieblings BMW Farbe...was sich im Wiederverkauf auch wieder auswirkt.
Verbrauch würd ich einfach mal auf 9-11 liter schätzen.....kann mir net vorstellen dass der neue mehr braucht wie der alte....
Darf man dich Fragen waum du dich nicht für einen TT interessierst?
Hi,
ich habe mich die ganze Zeit nach einem TTR umgesehen, aber dann jetzt diesen Z4 entdeckt und war begeistert. Der TTR mit dem 2.0 TFSI hat mächtig Power, aber auch extrem viel Durst > da verbraucht man locker 12-15Liter. Preislich sind beide gleich. Vorteil Z4= größerer Kofferraum, der ist beim TTR schon extrem klein! Der Nachteil vom Z4 wird sich wohl im Winter zeigen, da hätte der TTR seine Vorteile.
Wie ist denn eingentlich der Motorklang beim 2.0i?
Gruß
Speedy
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Ich würde mir da keine Gedanken machen und beim 3.0si zuschlagen. Der Unterschied im Verbrauch ist nicht riesig, den 3.0si kann man auch sparsam bewegen (obwohl er nicht wirklch dafür gebaut wurde). Ich bin der Meinung, wenn schon Roadster, dann richtig und dazu gehört ein 3 Liter Sechszylinder. Wenn du etwas sparsames willst mir guten Wiederverkaufswert, dann musst du dir einen Golf holen. Der E85er BMW wurde übrigens nicht so oft gebaut und der neue wurde in Richtung SLK entwickelt. Gerade deshalb denke ich, wird sich der Wertverlust in Grenzen halten.
In meiner Signaur ist ein Link zu meinem Z4. Ich habe auch einen monacoblauen mit Vollleder New England schwarz.
Dein Z4 sieht schon schön aus :-)).
Und das hier wäre der Z4 2.0i > schöne Ausstattung und FArbkombination, aber auch stolzer Preis. Vorteil= fast Neu.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Dein Z4 sieht schon schön aus :-)).
Danke!
Wie gesagt, ein 4 Zylinder Roadster wäre für mich keine Spassmobil mehr. Am besten fährst du beide mal und entscheidest dann. Dabei kannst du Leistung und Verbrauch direkt vergleichen.
So nebenbei: Es gibt beim Z4 kein M-Paket (ohne ck ). Es gibt das Paket Sportive mit M Felgen, M Fahrwerk, M Sitze und M Lenkrad. Ein M Paket von BMW enthält normalerweise mehr (z.B. Schürzen, Schweller usw.).
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Dein Z4 sieht schon schön aus :-)).
Danke!
Wie gesagt, ein 4 Zylinder Roadster wäre für mich keine Spassmobil mehr. Am besten fährst du beide mal und entscheidest dann. Dabei kannst du Leistung und Verbrauch direkt vergleichen.
So nebenbei: Es gibt beim Z4 kein M-Paket (ohne ck ). Es gibt das Paket Sportive mit M Felgen, M Fahrwerk, M Sitze und M Lenkrad. Ein M Paket von BMW enthält normalerweise mehr (z.B. Schürzen, Schweller usw.).
Wasw ist der unterschied von Volleder zu Leder...?
Merkt man nen grossen unterschied von nem normalen z4 fahrwerk zum m-fahrwerk?
PS: Ich finde deinen Wagen auch geil.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Und das hier wäre der Z4 2.0i > schöne Ausstattung und FArbkombination, aber auch stolzer Preis. Vorteil= fast Neu.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
Speedy
Der Wagen sieht super aus....Aber ich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, dir zum Kauf eines 2,0 z4 zu raten....Ich würde an deiner stelle, weiter nach nem 3,0 schauen...
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Wasw ist der unterschied von Volleder zu Leder...?
Beim Vollleder ist die A-Säule inkl. Sonnenblenden und die komplette Türverkleidung in Leder.
... ich trage mich ja mit dem Gedanken mir nächstes Jahr als zusätzliches Spielzeug ein Z4 MCoupe oder ein 3,0si Coupe zuzulegen.
Daher stöbere ich hin und wieder Z4-technisch in den einschlägigen Börsen rum
Würde ich einen Roadster suchen (brauche ich nicht, weil wir noch zwei Z1 haben), hätte ich bei dem hier sicher schon angerufen
Ich hoffe, dass ich, wenn es soweit ist, ein Coupe mit ähnlich toller Ausstattung zu einem solchen Preis finde ...
Heinz