ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Gibt es einen X20XEV auch mit 4-Lochradnarbe

Gibt es einen X20XEV auch mit 4-Lochradnarbe

Opel Vectra B
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:19

Gitb es einen X20XEV auch mit 4-Lochradnarbe,weil habe jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.????

Weil brauche die Antriebswellen davon und wollte nicht auf 5-Loch umrüsten. Wer kann mir weiter helfen?????

Mfg David

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein.

Du musst entweder Radnaben auf 5-Loch umbauen oder Antriebswellen basteln.

ich habe ein X20XEV und er hat 5 loch die gibt es auch nicht als 4 loch.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Smiddy86

ich habe ein X20XEV und er hat 5 loch die gibt es auch nicht als 4 loch.

Und andere Antriebswellen die auch in den X20XEV passen aber auf 4-Loch sind gibt es wo nicht. Weil wollte mir ja keine neuen Felgen holen. Bringt gerade mein ganzen Plan durch einander.

meines achtens gibt es da keine antriebswellen und basteln wird doch nur müll erlich gesagt

bau am besten gleich auf 5 loch um.

Was für Motor willst du nun einpflanzen? X20XEV? Dann musst du eher die Bremse umbauen.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass du überhaupt was umbaust. Es gibt so viele, die umbauen wollten und entweder aus Mangel von Zeit, Ahnung oder Geld aufgegeben haben. Ich übrigens auch - ich wollte auf Turbo umbauen, und hatte fast alle Teile da, aber TÜV-gerechter Umbau hätte die Kosten d. Autos bei weitem überstiegen.

Deswegen mein Tipp- sein lassen. Wenn du schon wegen Radnaben in den Foren suchen muss, dann wird es beim Umbau erst recht interessant.

Nichts für ungut ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Smiddy86

meines achtens gibt es da keine antriebswellen und basteln wird doch nur müll erlich gesagt

bau am besten gleich auf 5 loch um.

Da brauche ich ja 5-Lochfelgen und das wolt ich nicht machen,weil neue Felgen wollt ich nicht gleich wieder holen wenn ich das jahr erst fertig geworden bin.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, es kann durchaus sein, dass die Naben vom Vectra A / Calibra passen, denn der hatte beim C20XE auch nur 4-Loch. Frag mal chris-v6-24v, der hat da den Durchblick ;)

Kannst du dich mal genau ausdrücken? Wenn du Wellen brauchst was willst du dann mit Naben?

Hallo

Die Wellen gehen nicht, sind von den Längen schon ganz anders und ob man das Gelenk umbauen kann weis ich nicht.

Aber Du brauchst eh große Bremsscheiben und Naben mit 5 Loch, denn das ist beim Vectra B VFL laut ABE ab 2.0er vorgeschrieben und hinten genauso, da musst Du auch die komplette Radnabe auf 5 Loch wechseln.

Oder irre ich micht da?

Der Auto Doktor

Wisst ihr alle mehr? Ich weiß überhaupt nicht was er vorhat.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wisst ihr alle mehr? Ich weiß überhaupt nicht was er vorhat.

Hy.

Also ich will meinen 1.6 raus hauen und einen X20XEV rein bauen. Das Problem ist aber gerade das, ich will nicht auf 5-Loch umrüsten weil ich da gleich wieder neue Felgen brauche. Einige meinen es gibt auch Antriebswellen vom X20XEV die auch auf 4-Loch passen.

Bremsscheiben 288x25 für 4-Loch habe ich ja schon gefunden.

Meine Frage war wer kennt sich damit gut aus ob und welche Antriebswelle passt aber weiterhin für die 4-Lochradnarbe ist.

Ein paar meinen ich müsste auch das Fahrwerk auf 2.0 aufrüsten aber andere eben wieder nicht. Da sehe ich auch langsam nicht mehr durch.

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 17:12

Also das 2 habe ich gerade bei Ebay gefunden und da steht das es 4 Lochradnarben gibt die für einen X20DTH gibt und denk mal die passen bei allen 2.0 Antriebswellen oder lieg ich da gerade falsch??????

Opel Vectra B Radnabe vorne rechts Orginal gebraucht leichte gebrauchsspuren siehe bild ausgebaut aus Vectra 2,0 16V Bj 1998 .Passt für alle Vectra B Bj 1995-1999mit 1.6,1.8,2.0 Motoren..Alle Teile sind voll in Ordnung ,original Opel Teile.Weitere Fragen unter tel.0160-7329194.

supreme

http://cgi.ebay.de/.../260485969692?...

Sind die radnaben nicht alle gleich? Artikelnummer: 150530565658

 

Passt denn das alte getriebe vom 1,6 an den 2,0 ?

 

der x18xe ist baugleich mit dem x20xev. Davon muss das getriebe und wellen passen. und x18xe hat 4 loch. aber ob das tüvzulässig ist  glaube ich nicht. wegen der bremsanlage.

Wenn du keinen Schrotti hast wo du eins zu eins tauschen kannst

bringt das nix. Fahrwerk muß glaube auch getauscht werden wegen

höherer Achslasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Gibt es einen X20XEV auch mit 4-Lochradnarbe