ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. gibt es erfahrungen mit bhp-motorsport und jk-chiptunin zum 3.0 ?

gibt es erfahrungen mit bhp-motorsport und jk-chiptunin zum 3.0 ?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:11

http://www.bhp-motorsport.de

preis im rahmen und vor allem: für mich auch im falle von sorgen und problemen kurzfristig erreichbar, da nur 76 km weg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hmm, bei der umfangreichen Datenbank kaufen die "ihre" Software sicher auch nur woanders ein... Da wird bestimmt nichts selbst entwickelt- ob die Dir also im Falle des Falles, also bei Problemen, helfen können?

Außerdem bieten sie an, im Falle einer Neuaufspielung der Motorsoftware durch den Hersteller für einen "geringen Unkostenbeitrag" wieder eine Tuningversion aufzuspielen... Soweit ich weiß, ist das bei vielen anderen Tunern kostenfei...

Aber na ja, vielleicht gibt es ja von anderen schon richtige Erfahrungen...

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 19:16

und diese gang:

http://www.jk-chiptuning.de

hier wird von individueller abstimmung und keiner standardsoftware gesprochen....

Klingt für mich für so, dass er seine Software/ Files und Hardware auch anderen sog. "Tunern" anbietet (hab hierzu folgenden Artikel gefunden: klick ).

Aber ob sein Tunng nun wirklich "individual" ist, weiß ich auch nicht. "Individual"-Tuning heißt für mich wirklich fahrzeugspezifische (Fein-) Einstellung am Prüfstand (wie auch beim prof. Motorradtuning üblich) - von sowas hab ich bei JK aber nichts gelesen...

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 21:57

auf der von die verlinkten seite werden beide tuner und andere hier im board bereits besprochene, als "seriös" eingestuft.

hab ich auch gelesen, aber andere "renommierte" bzw. "namhafte" (mtm, wetterauer, csw,b&b, etc.) sind nicht drin- wer weiß, was man sich das eintragen kosten lässt und warum die anderen es nicht für nötig halten, in die liste aufgenommen zu werden... fakt ist, man sollte sich auf jeden fall ausgiebig vor ort informieren und so natürlich auch einen kleinen eindruck vermitteln lassen, wie die ganze tuninggeschichte (zB das "individualtuning") umgesetzt werden soll. dann merkt man ggf., ob die jeweilige bude ahnung hat oder die files nur einkauft. aber auch wenn jemand die software selbst entwickelt ist das dann leider noch immer keine garantie, dass die ganze sache rund läuft oder auf dauer hält - aber man kann ja seine erfahrungen dann hier zumindest mit anderen teilen.

übrigens: der schweizer Tuner Sportec stimmt wohl Fahrzeuge gegen entsprechendes Entgeld auf dem Prüfstand ab... in Deutchland machen das zB "TechTec" - kennt die jemand oder gibt es hierzu sogar schon Erfahrungen?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 8:06

interessant ist, dass die auch das dsg mit umprogrammieren:

 

Angebot: VAG DSG Programmierung inklusive

 

DER NEUJAHRSHAMMER !! Das gibt es nur bei uns!!!!

Alle Kunden die mit einem Golf 4&5/Touran/TT/A3 – 6 Zyl. oder TFSI mit DSG DQ250 zu uns zum Tunen kommen, bekommen das DSG Getriebe mit programmiert.

Änderungen am DSG:

Schaltzeitverkürzung

Schaltdrehzahlen geändert

Einregeldrehzahl für folgenden Gang unter Vollast geändert

Drehzahlbegrenzer auf Wunschdrehzahl

Drehmomentbegrenzung angepasst (unverzichtbar bei Jubi Golf & Audi TTS!!)

Launchcontrol optimiert

Reaktionszeiten der Schaltwippen verkürzt.

Zwangshochschaltung im Manuell Modus hochgesetzt.

Normalpreis nur für die DSG Programmierung: 850,00 Euro.

Unser Neujahrspreis Tuning + DSG + Prüfstand:

6 Zylinder Golf,A3,TT +ca. 25PS+ca. 45NM unter anderem durch

Änderung der Nockenwellensteuerung inkl. DSG = 600,00 Euro.

1.4 TSI 140PS auf ca.190PS mit DSG = 600,00 Euro.

1.4 TSI 170PS auf ca.205PS mit DSG = 600,00 Euro.

2.0 TFSI 200PS auf ca. 245PS mit DSG = 700,00 Euro.

2.0 TDI 140PS auf ca. 170PS mit DSG = 700,00 Euro*

1.9 TDI 105PS auf ca. 140PS mit DSG = 700,00 Euro*

2.0 TFSI ab 230PS auf ca. 310PS mit DSG = 800,00 Euro.

Alle Preise inkl. MwSt.

*= Bei TDI DSG aus Motorschutzgründen keine Änderungen an Launchcontrol, Zwangshochschaltung und Nmax

Bereits getunte Fahrzeuge können die DSG Programmierung auch einzeln erhalten.

Preis auf Anfrage.

ich bin mir auch unsicher, ob ein renommiertes, von tuner zu tuner weitergereichtes programm, dass zum bsp eine firma abt verkauft, nicht besser ist, als individualtuning, welches womöglich ein "experminent" darstellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von willi7

 

ich bin mir auch unsicher, ob ein renommiertes, von tuner zu tuner weitergereichtes programm, dass zum bsp eine firma abt verkauft, nicht besser ist, als individualtuning, welches womöglich ein "experminent" darstellt.

tja, das ist die frage. am besten du probierst das für uns alle mal aus und spulst mal schnell 1 oder 200.000 km ab :-)

zur anpassung des dsg steuergerätes kann ich auch nur laienhaft sagen, dass der tuner b&b ähnliche anpassungen bei einigen seiner ausbaustufen macht und angeblich die getriebeabstufung bei tiptronic-modellen ändert oder das getriebesteuergerät anpasst. das sind mE aber alles änderungen, wo der jeweilige tuner echt von ahnung haben sollte, sonst kann es gewaltig in die hose gehen. aber aufgrund der resonanz zu diesem thread gibt es offenbar zu den von dir und mir genannten tunern ja noch nicht viel erfahrungen.

am 15. Februar 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von willi7

interessant ist, dass die auch das dsg mit umprogrammieren:

 

Angebot: VAG DSG Programmierung inklusive

 

DER NEUJAHRSHAMMER !! Das gibt es nur bei uns!!!!

Alle Kunden die mit einem Golf 4&5/Touran/TT/A3 – 6 Zyl. oder TFSI mit DSG DQ250 zu uns zum Tunen kommen, bekommen das DSG Getriebe mit programmiert.

Änderungen am DSG:

Schaltzeitverkürzung

Schaltdrehzahlen geändert

Einregeldrehzahl für folgenden Gang unter Vollast geändert

Drehzahlbegrenzer auf Wunschdrehzahl

Drehmomentbegrenzung angepasst (unverzichtbar bei Jubi Golf & Audi TTS!!)

Launchcontrol optimiert

Reaktionszeiten der Schaltwippen verkürzt.

Zwangshochschaltung im Manuell Modus hochgesetzt.

Normalpreis nur für die DSG Programmierung: 850,00 Euro.

Unser Neujahrspreis Tuning + DSG + Prüfstand:

6 Zylinder Golf,A3,TT +ca. 25PS+ca. 45NM unter anderem durch

Änderung der Nockenwellensteuerung inkl. DSG = 600,00 Euro.

1.4 TSI 140PS auf ca.190PS mit DSG = 600,00 Euro.

1.4 TSI 170PS auf ca.205PS mit DSG = 600,00 Euro.

2.0 TFSI 200PS auf ca. 245PS mit DSG = 700,00 Euro.

2.0 TDI 140PS auf ca. 170PS mit DSG = 700,00 Euro*

1.9 TDI 105PS auf ca. 140PS mit DSG = 700,00 Euro*

2.0 TFSI ab 230PS auf ca. 310PS mit DSG = 800,00 Euro.

Alle Preise inkl. MwSt.

*= Bei TDI DSG aus Motorschutzgründen keine Änderungen an Launchcontrol, Zwangshochschaltung und Nmax

Bereits getunte Fahrzeuge können die DSG Programmierung auch einzeln erhalten.

Preis auf Anfrage.

ich bin mir auch unsicher, ob ein renommiertes, von tuner zu tuner weitergereichtes programm, dass zum bsp eine firma abt verkauft, nicht besser ist, als individualtuning, welches womöglich ein "experminent" darstellt.

Und was ist daran für uns interessant!? Hier hat keiner DSG, klar es kommt nun S-Tronic, aber das bietet noch kein Tuner an!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:11

" für uns" oder für dich?

 

versteck dich nicht hinter einer undefinierbaren masse. rede für dich selbst und sonst für keinen.

 

vw+dsg sind meines erachtens nicht so weit von audi+s-tronic entfernt, was die technologie angeht, oder?

 

daher dieser hinweis, der SUGGERIEREN sollte, dass es vielleicht auch für die s-tronic demnächst etwas geben könnte.

 

 

 

am 15. Februar 2009 um 19:27

Na da gibt es schon größere Unterschiede, längs und quer eingebaute Motoren und Getriebe, die sind schon anders aufgebaut und die elektronische Steuerung ist auch sehr verschieden.

Und da hier NOCH keiner S-Tronic fährt ist es doch eher uninteressant!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:50

ok.

 

vielleicht kommt dennoch irgendeine rückmeldung zum eingangsthema....

am 6. Oktober 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von scube

Hmm, bei der umfangreichen Datenbank kaufen die "ihre" Software sicher auch nur woanders ein... Da wird bestimmt nichts selbst entwickelt- ob die Dir also im Falle des Falles, also bei Problemen, helfen können?

Außerdem bieten sie an, im Falle einer Neuaufspielung der Motorsoftware durch den Hersteller für einen "geringen Unkostenbeitrag" wieder eine Tuningversion aufzuspielen... Soweit ich weiß, ist das bei vielen anderen Tunern kostenfei...

Aber na ja, vielleicht gibt es ja von anderen schon richtige Erfahrungen...

Heyy

bhp Programmiert ihre Software selber! Hab die leute mal kennengelernt weil ich mein Auto dort evtl chipen möchte. Machen ein sehr Seriösen eindruck. Auch vor der Haustür steht vom Nissan mit GT30, Audi TT 3.2 Turbo bis M5 alles^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. gibt es erfahrungen mit bhp-motorsport und jk-chiptunin zum 3.0 ?