1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Gibt es für den e-tron Original-Wischergummis?

Gibt es für den e-tron Original-Wischergummis?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 13:22

Nachdem meine Scheibenwischer nun langsam aber sich fällig sind, stellt sich für mich die Frage ob man bei Audi auch nur die Wischergummis bekommt? Habe das bei meinen Touaregs immer so gemacht, da konnte man 2-3x nur die Gummis tauschen und die wurden nur über die Metallleisten geschoben.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
8 Antworten

Für 21,99€ frei Haus, da braucht man doch nicht überlegen.

BOSCH Wischblattsatz 3 397 014 621 für AUDI JAGUAR PORSCHE

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 17:36

Danke für die Info! Ich weiss zwar nicht wer der Lieferant von VW-Audi ist, aber die Wischer waren immer perfekt, und warum Teile sinnlos wegwerfen, die noch ganz normal funktionieren?

MfG

Hannes

SFW bzw. Valeo hat häufig die Wischer geliefert. Bei Flachbalkenwischen ist ja eigentlich fast alles Kunststoff und da wüste ich jetzt nicht wie man diese zerlegen könnte.

Ich habe die Wischer mit integrierter Scheibenwaschflüssigkeit und habe versucht, bei einem alten Satz nur den Gummi auszutauschen. Der Windspoiler oben ist ohnehin dasselbe Teil wie der Wischergummi, und ich konnte niemanden finden, der diese Form einzeln verkauft.

Der Wischergummi sitzt in einem Schlitz zwischen zwei Kunststoffträgern und ist ansonsten recht einfach auszutauschen. Mit einem normalen Wischergummi würde man eine flache Oberseite bekommen.

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 10:49

Zitat:

@brilltech schrieb am 22. Februar 2025 um 20:40:59 Uhr:

Bei Flachbalkenwischen ist ja eigentlich fast alles Kunststoff und da wüste ich jetzt nicht wie man diese zerlegen könnte.

Diese Wischer hat auch schon der Touareg, man schiebt einfach den Wischergummi seitlich raus und den neuen rein.

MfG

Hannes

Eine sinnvolle Anlaufstelle:

originalwischer.de

Leider gibt es da auch nur ein Komplettset, SWF sind auch Top, nur für 33,10€ sind die aber teuerer wie die von Bosch.

Den originalen Gummi bekommst du auch nicht. Audi kauft komplette Wischblätter zu.

Deine Antwort