ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es gefälschte Bilstein Dämpfer bei ebay?

Gibt es gefälschte Bilstein Dämpfer bei ebay?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 21:27

Guten Abend,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen neue Bilstein B4 Stoßdämpfer im Paket mit Domlagern und Staubschutzsätzen für meinen 320d bestellt. Habe nun Angst dass ich eventuell gefälschte Dämpfer bekommen haben könnte und würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen. Das Bilstein Markenzeichen ist nur leicht eingestanzt, zudem findet man unter der Artikelnummer die ind die einzelnen Dämpfer eingestanzt ist so gut wie garnichts über Google und ich frage mich ob das normal ist. Anbei hänge ich mal ein paar Fotos von den Einstanzungen und den Domlagern an.

Grüße

Dan94

Dsc01163
Dsc01166
Dsc011711
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du die von einem seriösen deutschen Anbieter gekauft hast, dann sind deine Bedenken unbegründet.

Ansonsten schau dir Bilstein-Stoßdämpfer bei einem Kfz-Zubehörhändler an und vergleiche die mit

deinen.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 22:50

Habe die Stoßdämpfer über ebay gekauft. Jedoch bei einem deutschen Händler mit 100% positiven Bewertungen. Habe auch mal die Bilstein Werkstätten- und Händlersuche benutzt und den Anbieter dort auch gefunden, also denke ich auch mal, dass er offizieller Händler für Bilstein Stoßdämpfer ist und keine gefälschte Ware verkauft?

Also ich würde bei so einem Verdacht die Firma befragen,von der das Zeug kommen soll,denn DIE sollten ihre Ware ja am besten kennen und als echt oder falsch beurteilen können....

Also auf deutsch,frag bei Bilstein an.

 

Greetz

Cap

Die sehen Original aus:)Kauf doch besser direkt bei dem Händler oder einem anderem. Verstehe gar nicht warum alle immer nach ebay rennen, günstiger sind die Teile da auch nicht. Betrüger laufe da aber eine Menge rum.

Mach von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch und geb die Lieferung zurück.

Da Du Bedenken hast, wird es die beste Lösung sein für Dich.

Zitat:

@Dan94 schrieb am 1. Januar 2015 um 22:27:42 Uhr:

Guten Abend,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen neue Bilstein B4 Stoßdämpfer im Paket mit Domlagern und Staubschutzsätzen für meinen 320d bestellt. Habe nun Angst dass ich eventuell gefälschte Dämpfer bekommen haben könnte und würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen. Das Bilstein Markenzeichen ist nur leicht eingestanzt, zudem findet man unter der Artikelnummer die ind die einzelnen Dämpfer eingestanzt ist so gut wie garnichts über Google und ich frage mich ob das normal ist. Anbei hänge ich mal ein paar Fotos von den Einstanzungen und den Domlagern an.

Grüße

Dan94

am 2. Januar 2015 um 19:33

Naja, ebay ist nicht alibaba ;)

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 2. Januar 2015 um 13:38:50 Uhr:

Die sehen Original aus:)Kauf doch besser direkt bei dem Händler oder einem anderem. Verstehe gar nicht warum alle immer nach ebay rennen, günstiger sind die Teile da auch nicht. Betrüger laufe da aber eine Menge rum.

Ich hab schon etliche Sachen über ebay gekauft, selbst aus dem Ausland.

Woher kommt eigentlich dieses Gerücht mit Fälschungen ect?

Kein Gerücht.....Xenonbrenner gibts auch tonnenweise gefälscht....Bremsenteile (allerdings schon seit Jahren) und eben diverse Fahrwerksteile.....auch Lagergummis....

Allerdings merkt man sowas meist preislich.....wenn da ein Satz Bilsteindämpfer für die Hinterachse normal 80€ kosten und plötzlich neu für 40€ hergehen sollen,dann würde mich das stutzig machen,wenn NoName-Schrott dasselbe kostet....

Bei Zweifeln kann man immer den entsprechenden Hersteller befragen,die haben leider ganze Abteilungen,die sich mit diesen Plagiaten auskennen und sich um deren Beseitigung kümmern....

Kupplungen und Kugellager für Radlager werden auch gern gefälscht.....

Bei Zweifeln würde ich eben immer zuerst den Hersteller befragen,die können einem am ehesten sagen,ob das alles okay ist.Evtl. muß man die Teile einschicken.Ist alles okay,bekommt man sie zurück.....

Der Nachteil ist allerdings....wenn sie gefälscht sind,werden sie einbehalten,dann bleibt dir als Käufer nur wenig an Optionen und du kannst hoffen,das sich der Verkäufer darauf einläßt und dir das Geld zurückgibt....

Bei seriösen Teilenabietern auf Ebay habe ich zumindest bisher keine gefälschte Markenware bekommen.Und ich hab da schon einiges über mehrere Jahre im Auto drin oder dringehabt.Das hätte ich schnell gemerkt.

Es ist also durchaus eine gute Idee,hier auch nach den Bewertungen zu gehen und zu schauen,wie lange der Anbieter schon aktiv ist und ob er einen eigenen Onlineshop,etc.pp. hat.

Is halt bissel Recherche gefragt,geht halt ned --> Klick,gekauft,bezahlt,fertig.

 

Greetz

Cap

Ja, und das meine ich.

Bei einem seriösen Anbieter muß man sich keine Gedanken machen.

Die schwarzen schafe sind eher selten, und dann wohl eher privat Personen.

Blind kaufen sollte man natürlich nicht.

Jep, Recherche ist d. Stichwort. Hab auch schon etliche Teile bei eBay gekauft, schaue mir vorher immer die Bewertungen u. Artikel d. Verkäufers an. Kaufe meist dort, wo ich schonmal was geholt hatte u. alles glattlief.

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 10:33

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal noch ein wenig über den Laden recherchiert.

Also den Laden gibt es bereits seit 30 Jahren, hat eine zugehörige Werkstatt und ist seit 13 Jahren bei ebay aktiv. Dort hat der Laden über 60000 Bewertungen (100%) und zurzeit fast 2000 Artikel, u.a. Bilstein, LUK, Meyle und ATE im Sortiment. Also ich denke mal das meine Bedenken unbegründet waren.

Ich kam zu diesen Bedenken da ich vor wenigen Monaten mal gefälschte Xenonbrenner gekauft hatte. Die gingen nach kurzer Zeit kaputt und nachdem ich mir orignale bestellt hatte und diese verglichen hatte, ist mir aufgefallen, dass die gefälschten Brenner einen größeren Aufdruck haben der zudem auch leicht verschwommen ist.

Es gibt 1b Ware auch bei Bilstein ( Farbe, Kratzer, Aufkleber ), wird aber so viel ich weis anders vermarktet, nicht an Teilehändler. Aber wer weis wo die Bezugsquellen sind.

Zitat:

@Dan94 schrieb am 3. Januar 2015 um 11:33:32 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal noch ein wenig über den Laden recherchiert.

Also den Laden gibt es bereits seit 30 Jahren, hat eine zugehörige Werkstatt und ist seit 13 Jahren bei ebay aktiv. Dort hat der Laden über 60000 Bewertungen (100%) und zurzeit fast 2000 Artikel, u.a. Bilstein, LUK, Meyle und ATE im Sortiment. Also ich denke mal das meine Bedenken unbegründet waren.

Ich kam zu diesen Bedenken da ich vor wenigen Monaten mal gefälschte Xenonbrenner gekauft hatte. Die gingen nach kurzer Zeit kaputt und nachdem ich mir orignale bestellt hatte und diese verglichen hatte, ist mir aufgefallen, dass die gefälschten Brenner einen größeren Aufdruck haben der zudem auch leicht verschwommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es gefälschte Bilstein Dämpfer bei ebay?