1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gibt es grünes 2takt-Öl????High Performer

Gibt es grünes 2takt-Öl????High Performer

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:04

Habe mal eine Frage an euch.Hat jemand schon mal grünes 2Takt Öl gesehen?Habe mir jetzt zum 2.mal das 2Takt Öl High Performer teilsynthetisch bestellt.

http://www.reifendirekt.de/.../oshop.pl?...

Kenne es nur in roter Farbe,grün ist mir neu.Nicht,das die

beim Befüllen was verwechselt haben und ich mir den Motor kaputt fahre...!!!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Am besten beim Hersteller anfragen...

Ja, von Stihl.

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 18:51

Zitat:

@Hakiwaki schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:55:42 Uhr:

Ja, von Stihl.

Gruß Hakiwaki

Also 2Takt Öl von Stihl?Kann ich also davon ausgehen,das dass Öl was ich habe auch das ist was drauf steht...!???

am 12. Oktober 2014 um 20:46

Grünes 2 taktöl ist vollsynthetisch, hab im sommer für mein jetski rotes teilsynthetisches verwendet, war ein fehler...

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 16:59

Habe heute vom Hersteller bzw. Versender immer noch keine Antwort bekommen.Sie haben das zum Bearbeiter geschickt und der wird sich melden...was für ein Firlefanz...!!!Sie können mir den Hersteller des Öls nicht sagen...so könnte ich da selber anrufen und würde gleich eine Antwort bekommen!!!Weiss denn jemand wer der Hersteller von High Performer Öl ist?Kann es sein,dass die die Farbe geändert haben von rot auf grün???

... mein 2 Takt Öl ist durchsichtig klar ....

es stammt aus den USA .... und ist für Renn Carts ausgelegt ... ich selber nutze es schon jahrelang

für meinen CAD - Tuningmotor

das ist das non plus Ultra ... voll synthetisch is klar

http://www.baja-land.de/Blendzall-FK-100-Motoroel ..... nicht grade billig aber dafür das BESTE

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 8:37

Ich brauche aber teilsynthetisch zum Mischen beim Diesel....

Was spricht gegen das vollsynthetische?kannst genau so mischen.

Mit Dpf Teil oder voll.

Ohne Dpf geht auch mineralisch.

Zitat:

@fliegenfred schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:37:11 Uhr:

Benutze die Sufu und du wirst fündig werden. Einfach mal "Diesel und 2-Takt-Öl" eingeben, Zeit nehmen und lesen.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 10:04

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:46:07 Uhr:

Zitat:

@fliegenfred schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:37:11 Uhr:

Benutze die Sufu und du wirst fündig werden. Einfach mal "Diesel und 2-Takt-Öl" eingeben, Zeit nehmen und lesen.

Das kenne ich doch schon alles....:rolleyes:

Es wird aber geschrieben das es explizit teisynthetisch sein soll da es raucharm sein muss wegen dem DPF.Benutze seit über 2Jahren teilsynthetisches Öl....alles andere wäre mir neu!!!Benutzt ihr vollsynthetisch zum Mischen???

Dann hast du bestimmt auch gelesen, dass Vollsynthetisches 2-T-Öl sich nicht zum panschen eignet.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 10:41

Ja eben...davon rede ich ja das kein vollsynthetisches Öl geeignet sein soll sondern nur teilsy.

am 14. Oktober 2014 um 12:51

Nochmal Grün ist vollsynthetisch!!! Rot ist teilsynthetisch!!! Hab mich im Sommer damit auseinandergesetzt, da mein Jet leider das rote 2 Taktöl nicht mochte... Leider kam die erkenntnis zu spät!

Hmm, ich hab hier welches das ist gelblich, ähnlich wie Honig ...was ist denn dann das wieder?

Deine Antwort