- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- gibt es im 2012 er X!1 eine Dämmung in der Motorhaube ?
gibt es im 2012 er X!1 eine Dämmung in der Motorhaube ?
Ist ja kein richtiges Problem, aber beim rumstöbern im Forum war irgendwo mal auf eine nachträglich eingeführte Lärmdemmung hingewiesen worden.
Mein neuer X1 hat an der Innenseite der Motorhaube eine Menge Blechfalze (?) zwischen denen aber keine Dämmung eingeklemmt ist. Haben alle Modelle diese nackte Motorhaube? Bitte mal aufklappen und nachsehen - vielen Dank, dann bin ich beruhigt - hmm oder verärgert. Habe jetzt schon 3000 km auf dem Tacho und er macht mir schon Spass...
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe mir jetzt diese Dämmatte gekauft, und siehe da der x`erl ist leiser die höheren Dieselfrequenzen sind weg. Ich finde es sehr gut. Passgenau ist es ebenfalls.
Danke euch für den ebay Tip
Gruss Schlauchi
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
hier herrscht wohl bei allen Xie's gähnende Leere. Aber: Ist der Spielplatz nicht so schön eingerichtet, fühlt sich der Marder auch nicht so wohl. Also, haben wir alle einen Grund zur großen Freude. BMW sorgt sich um uns und weiß, was wir nicht brauchen ;-), obwohl hier als Zubehör und Ersatzteil eine Menge Kohle zu machen wäre.
Grüße
solemio
Aus dem 100.000 km Dauertest der Autobild:
Geräuschschutz Fehlanzeige. Mittlerweile hat BMW nachgebessert: Seit September 2011 wird die Lärmentwicklung durch eine Dämmmatte unter der Motorhaube reduziert.
Foto anbei
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Seit September 2011 wird die Lärmentwicklung durch eine Dämmmatte unter der Motorhaube reduziert.
Da hat Autobild wohl Unrecht. Es gibt keine Matte unter der Motorhaube, sondern eine zusätzliche Schaumstoff-Abschottung am oberen Längsträger und weiter unten im Kotflügel.
Zitat:
Original geschrieben von dottore2
Ist ja kein richtiges Problem, aber beim rumstöbern im Forum war irgendwo mal auf eine nachträglich eingeführte Lärmdemmung hingewiesen worden.
Autsch!!!! ... ein sehr heißes Eisen, was du da anpackst ... vor nicht allzu langer Zeit sind hier Leute halb gesteinigt worden, die die fehlende (eingesparte) Lärmdämmung kritisiert haben.
Also bei meinem LCI ist da nichts in der Haube.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
(eingesparte) Lärmdämmung
Eingespart ist so nicht korrekt, denn es hat sie im X1 nie gegeben. Und die zusätzlichen "Akustikmassnahmen" betreffen andere Punkte (siehe rossikans Post), nicht die Verringerung des Aussengeräuschs.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Zitat:
(eingesparte) Lärmdämmung
Eingespart ist so nicht korrekt, denn es hat sie im X1 nie gegeben. Und die zusätzlichen "Akustikmassnahmen" betreffen andere Punkte (siehe rossikans Post), nicht die Verringerung des Aussengeräuschs.
Amen
Hallo Amen, du wirst dich erinnern können, speziell wir beide haben darüber schon länger diskutiert. Man kann das so sehen wie du, klar, scheinbar stören sich aber doch manche Leute daran und vermissen Sie vielleicht auch deshalb, weil es innen doch relativ laut wird im X1. Aber ich will nicht streiten darüber ...
Gruß und trotzdem viel Freude mit dem X1
wünscht der erzbmw
Muss demnächst, wenn ich mal Langeweile habe, mal bei meinem X1 unter die Haube schauen...
Zitat:
...weil es innen doch relativ laut wird im X1...
...aber genau daran, an der Lautstärke im Fahrgastraum, ändert eine Dämmung der Motorhaube leider nichts. Insofern ist es nicht sinnvoll, das Fehlen einer solchen Dämmung zu beanstanden, wenn ein geringerer Geräuschpegel im Fahrzeuginnenraum gewünscht wird.
Servus miteinander,
ich hab da was gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
VG
Holloman2
Wenn man gerne €95 für sinnlosen Kram ausgibt, sicherlich eine lohnende Investition. Der, der sich Geräuschdämmung im Innenraum erhofft, kann das Geld genauso gut versaufen und sich beim nächsten Mal ein leiseres Auto kaufen. Ich werde das tun.
Zitat:
Original geschrieben von stefan461
......................
Der, der sich Geräuschdämmung im Innenraum erhofft, kann das Geld genauso gut versaufen und sich beim nächsten Mal ein leiseres Auto kaufen. Ich werde das tun.
hallo,
wurde dein X1 mit der Zeit lauter oder warum X1 Die Dämmmatte gab es ja von Anfang an nicht (wenn sie überhaupt Abhilfe schafft) und der Diesel brummte im X1 immer schon hörbar.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von Holloman2
Servus miteinander,
ich hab da was gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
VG
Holloman2
Wer´s braucht.
Mein 23d wurde mit der Zeit immer lauter!
...aber weil er von Anfang an nicht leise war, stört ea mich nicht wirklich. Höchstens ihn, weil ich ihn Trecker nenne