ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gibt es im Web eine Liste mit 4 Takt 50er?

Gibt es im Web eine Liste mit 4 Takt 50er?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 0:25

Wie im Betreff schon zu erkennen ist suche ich einen 50er Roller mit 4 takt Motor,ist da vieleicht jemanden eine Liste im www bekannt wo mal verschiedenen Modell zusammengetragen worden sind?Es muss nicht unbedingt ein Roller sein,so Dinger a la Honda Dax würden auch gehen!Wem auch Modell mit Kat bekannt sind,immer raus mit der Sprache!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juni 2007 um 8:36

einige sind hier gelistet:

http://www.ja-nee.de/rollertipps/datensammlung.htm

ansonsten halt mal die Websiten der Hersteller abgrasen, mitlerweile haben viele Hersteller auch 4T Fuffis im Programm ... einen Kat haben alle, sonst kriegst du sie nicht mehr zugelassen ...

was genau suchst du eigentlich?

was gemütliches zum touren? nen Cityflitzer oder was sportliches ?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

einige sind hier gelistet:

http://www.ja-nee.de/rollertipps/datensammlung.htm

ansonsten halt mal die Websiten der Hersteller abgrasen, mitlerweile haben viele Hersteller auch 4T Fuffis im Programm ... einen Kat haben alle, sonst kriegst du sie nicht mehr zugelassen ...

was genau suchst du eigentlich?

was gemütliches zum touren? nen Cityflitzer oder was sportliches ?

Danke dir für deine Antwort!Also was neues suche ich ansich nicht unbedingt,sollte sich im Bereich bis max 500 Euro bewegen,da kommt halt nur etwas älteres oder mit mehr Kilometer in Frage,was aber für mich als Kfz-Mech jetzt nicht so das Problem ist wenn dann mal ein Schaden dran ist! Was ich genau suche?Ansich nichts bestimmtes,nur die Eckdaten müssen stimmen,50ccm und 4 takt,Kat wäre aus eigener ökologischer Sicht wünschenswert aber keine Bedingung!

am 8. Juni 2007 um 11:55

bis 500€ bleibt dir zur Zeit nur ein gebrauchter Chinakracher, da würde ich dir (auch als KFZler) aber davon abraten ....

in der Preisklasse kriegst du aber z.B. eine einigermaßen erhaltene Dax oder Monkey die du mit relativ wenig Aufwand wieder fit bekommst ...

Auch könnte evtl ein Kymco Filly für das Geld zu bekommen sein...lass dich nicht von der Optik abschrecken, die gleich mit den Chinakrachern ist. Die Chinakracher sind nur Kopien des Filly und die Qualität des Filly ist um Welten besser, trotz gleicher Optik.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Auch könnte evtl ein Kymco Filly für das Geld zu bekommen sein...lass dich nicht von der Optik abschrecken,

Wenn ich ehrlich bin ist mir die Optik absolut nicht wichtig ,wegen mir kann das Teil auch werkseitig in rosa ausgeliefert worden sein!Wie auch schon gesagt muss es kein Roller sein,Enduro oä würde auch gehen aber da gibts ansich nur die DT und Derbi beides keine 4 takter

Für das Geld einen Viertakter zu finden ist halt nicht einfach...da ist die Auswahl sehr begrenzt, schließlich gibt es Viertakter in größeren Mengen erst seit kurzer Zeit. Der Filly ist der erste moderne Varioroller mit 4T, da hast du am ehesten die Chance etwas zu finden.

Einen ordentlichen 2Takter für das Geld zu finden wäre allerdings kein Problem...warum muss es denn unbedingt ein 4T sein?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Für das Geld einen Viertakter zu finden ist halt nicht einfach...da ist die Auswahl sehr begrenzt,

Die Nachfrage aber ebenfalls wohl sehr begrenzt weil meist weniger Leistung als ein 2-takter

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Einen ordentlichen 2Takter für das Geld zu finden wäre allerdings kein Problem...warum muss es denn unbedingt ein 4T sein?

Mir gefallen die eben nicht,vom Klang nicht vom Gestank nicht und aus ökologischer Sicht sind die 4-takter den 2-taktern vorzuziehen,bin früher selbst Dax und Suzuki Dr gefahren da kommt man halt auf den Geschmack

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Mir gefallen die eben nicht,vom Klang nicht vom Gestank nicht und aus ökologischer Sicht sind die 4-takter den 2-taktern vorzuziehen,bin früher selbst Dax und Suzuki Dr gefahren da kommt man halt auf den Geschmack

:D genau aus diesen gründen fahr ich 2t^^

am 9. Juni 2007 um 7:34

mal abgesehen davon das moderne Zweitakter praktisch geruchsneutral laufen und man von den Motoren beim Roller ohnehin kaum was hört wenn man selber drauf sitzt hatten wir den Umweltgedanken vor kurzem schon mal durchdiskutiert und sind dabei zum Schluss gekommen das der ach so umweltfreundliche Viertakter dem Zweitakter kaum was vorraus hat, vor allem bei den wirklich relevanten Punkten ... man braucht nicht alles glauben was grüne Dummschwätzer in die Welt setzen ...

moderne Zweitakter geruchsneutral? Was?

Also allein Paddy's dna is am stinken wie sau, wenn man hinterherfährt also das kannste mir nich erzählen ;)

Und nen Motor hört man auch aufm Roller selber. Vom Sound her find ich nen 4T auch wesentlich schöner...

Naja, Geschmackssache halt :D

Also ich höre während der Fahrt beim gleiten mit 55 nicht viel von meinem Motörchen...wenn es dann auch noch windig ist und es unterm Helm somit lauter ist, höre ich gar nichts mehr vom Motor...deswegen überlege ich ja auch mir einen Sportauspuff zu holen. ;)

Und ich weiß nicht was du immer mit deinem Geruch hast...wenn ein moderner 2T warm ist, dann riecht man nicht mehr viel von ihm. Ich bin heute noch ca 250km hinter einer RS250 hergefahren (wenn auch nur als Sozius, aber riechen würd man´s ja auch da), welche ja wesentlich mehr Öl verbrennt (Benzinverbrauch liegt bei rund 10l) und trotzdem hat man nicht viel gerochen.

Also wenn ich auf deiner dna sitze höre ich mehr als genug von dem DIngen xD

Und wenn ich hinter dir her fahre, dann riecht man das auch ordentlich. So'n total ekliger Gestank...

am 9. Juni 2007 um 21:57

wobei ein relativ neuer Auspuff immer etwas streng riecht, das ganze muss sich halt erst "einbrennen" ...

aber selbst meine beiden historischen Zweitakter (die ich mit modernen Ölen betreibe) laufen wenn sie erst mal warm sind nahezu geruchsneutral ... das liegt auch an der korrekten Einstellung des Motors und dem verwendeten Öl ... klar die Billigstplörre aus dem Supermarkt raucht und stinkt wie Sau, aber das ist kein Maßstab ;)

Das einbrennen war aber nach wenigen 100km vorbei, bis dahin roch der Pott wirklich immer sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber er meint das ja nun von dem jetzigen Gerucht mit bereits über 3000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gibt es im Web eine Liste mit 4 Takt 50er?