1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Gibt es irgendwo im Netz einen Wartungsplan für den GLC

Gibt es irgendwo im Netz einen Wartungsplan für den GLC

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 18:15

Guten Abend Leute,

mich würde interessieren ob man irgendwo für den GLC einen Wartungsplan im Netz findet.

Insbesondere würde ich gern die Unterschiede in der Wartung zwischen Diesel und Benziner erfahren.

Irgendwo spukt bei mir noch was im Hinterkopf rum von Reinigung des AdBlue Behälters nach 50.000 km.

Gibt es dazu schon Erfahrungen über die Kostenfrage?

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 1. August 2017 um 04:49:39 Uhr:

Mir ging es da vor allen Dingen um das "Gerücht" der AdBlue- Behälter müsse im Rahmen der großen Wartung (alle 2 Jahre) durch die Werkstatt komplett entleert und dann wieder (zumindest teil) befüllt werden. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das mit dem Auffüllen selbst ist kein Thema.

Netter Gruß Clive

Bei you tube anzusehen unter Mercedes adblue tank entleeren?

Ist heute nicht mehr von im Wartungsplan.

Das Wort Stammtisch Geseier na ja. Wer solchen Wortschatz ha, wäre mehr Daumen nach unten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Liegt im Handschuhfach in Papierform.

Das Thema ist doch gerade die letzte Woche diskutiert worden mit der angeblichen Tankreinigung.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 18:19

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 31. Juli 2017 um 20:17:49 Uhr:

Liegt im Handschuhfach in Papierform.

Das Thema ist doch gerade die letzte Woche diskutiert worden mit der angeblichen Tankreinigung.

Ich habe gesucht und nix gefunden... wahrscheinlich das falsche Schlüsselwort..... kannst du das Ergebnis der Diskussion noch mal kurz zusammenfassen..... Danke :):):)

Die gab es bis 2013. Ist hinfällig. Adbul kann selbst nachgetankt werden...gibt ja jetzt auch einen eigenen Stutzen dafür direkt neben dem Diesel...

Im übrigen halte ich die "Aufwändige Wartung des Diesel" für ein weiteres Märchen. Ja, da gibt es den teilweise teuren Dieselfilter...aber eben keine Zündkerzen. Öl, Getriebeölwechsel und Luftfilter brauchen beide...

Meine Inspektionen am W212 3Liter Diesel lagen zwischen 155 - 700€ . Ich sehe da keinen Unterschied zum Benziner...genau deshalb und weil der Motor einfach besser zum GlC passt und da extrem sparsam gefahren werden kann habe ich mich wieder für einen Diesel entschieden.

Themenstarteram 1. August 2017 um 2:49

Mir ging es da vor allen Dingen um das "Gerücht" der AdBlue- Behälter müsse im Rahmen der großen Wartung (alle 2 Jahre) durch die Werkstatt komplett entleert und dann wieder (zumindest teil) befüllt werden. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das mit dem Auffüllen selbst ist kein Thema.

Netter Gruß Clive

Das Gerücht ist Stammtisch-Geseier und längst widerlegt, kann man mehrfach im Bereich nachlesen.

Gruß

Totti

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 1. August 2017 um 04:49:39 Uhr:

Netter Gruß Clive

Bei you tube anzusehen unter Mercedes adblue tank entleeren?

Ist heute nicht mehr von im Wartungsplan.

Das Wort Stammtisch Geseier na ja. Wer solchen Wortschatz ha, wäre mehr Daumen nach unten.

Natürlich ist es Stammtisch-Geseier. Es werden hier abstruse Behauptungen aufgestellt, die in keiner Weise treffend sind. Nur weil man irgendwo mal irgendwann was aufgeschnappt hat, muss es stimmen. Facebook-Generation! Selbst wenn es längst widerlegt wurde, beharrt man auf seine Wahrheit. Ich meine damit nicht den TE dieses Themas, sondern die leidigen Behauptungen in den anderen Themen.

Wir sind hier im GLC Bereich und nicht in irgendeinem LKW Forum, wo es das vielleicht mal gab. Das Entleeren gibt es nicht für den GLC und gab es auch nie.

Wohin solche falschen Behauptungen führen, sieht man ja nun wieder treffend.

der Totti regt sich über alles auf, was die Marke MB auch nur leicht kritisiert

Zitat:

@JZ41 schrieb am 1. August 2017 um 10:08:52 Uhr:

der Totti regt sich über alles auf, was die Marke MB auch nur leicht kritisiert

Und was sollen an dieser Stelle diese Pauschalierungen?

Welchen Informationsgehalt hat deine Äußerungen?

Möchtest du die Stimmung weiter ankurbeln?

Gruß Teutone

Themenstarteram 1. August 2017 um 8:15

Habt Euch alle wieder lieb *grins*.

Mir gings nur drum zu wissen, ob da was dran ist und das wäre nun geklärt.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 1. August 2017 um 10:15:48 Uhr:

Habt Euch alle wieder lieb *grins*.

Mir gings nur drum zu wissen, ob da was dran ist und das wäre nun geklärt.

Netter Gruß Clive

Hi Clive,

genau das steckt hinter meinem letzten Post. Es ist doch alles geklärt, wofür dann diese kurzen und provokativen Threads?!

Freuen uns, dass dir geholfen werden konnte - dafür ist das Forum da ;).

Gruß Teutone

Themenstarteram 1. August 2017 um 10:13

Hallo Teutone,

die Entwicklung hier im Forum ist das Spiegelbild der Gesellschaft.

Wenn jemand anderer Meinung ist als die breite Masse wird er niedergebrüllt.

Oder anders gesagt..... willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

Das stimmt mich schon sehr bedenklich.

Klar gibt es auch Trolle, aber das ist nicht das Thema... vielmehr der teilweise rüde Umgangston und das quer durch alle Foren.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 1. August 2017 um 12:13:49 Uhr:

Hallo Teutone,

die Entwicklung hier im Forum ist das Spiegelbild der Gesellschaft.

Wenn jemand anderer Meinung ist als die breite Masse wird er niedergebrüllt.

Oder anders gesagt..... willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.

Das stimmt mich schon sehr bedenklich.

Klar gibt es auch Trolle, aber das ist nicht das Thema... vielmehr der teilweise rüde Umgangston und das quer durch alle Foren.

Netter Gruß Clive

Hi Clive,

ich verliere hier nicht allzu viele Worte. Bin jedoch deiner Meinung und teile Sie. Ich habe es selbst schon hier oft bemängelt. Es zeugt halt von einer schlechten Kinderstube. Schau dir alleine die Trolle an, die mittlerweile Mercedes fahren. Genau jene äußern sich hier entsprechend despektierlich.

Aber lange Rede kurzer Sinn - ich bin kein Gutmensch und werde mir meine noch verbliebenen Nerven mit diesen Herrschaften mit Sicherheit nicht aufreiben.

Gruß Teutone

Deine Antwort