ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gibt es irgentwelche günstigen Benzinsorten mit weniger Octan ?

Gibt es irgentwelche günstigen Benzinsorten mit weniger Octan ?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 15:49

Ich fahre derzeit einen Moskwitsch, welchen ich vor 6 Jahren geschenkt bekommen habe.Ich bin nun derzeit extrem knapp bei Kasse und brauche irgentwelche billigen Alternativen zu Benzin,da die teure Wundersuppe 95 Oktan hat und mein Moskwitsch nur 76 Octan braucht verschwende ich da sehr viel Geld für nichts. Gibts da Alternativen wie z.B Alkalytbenzin oder irgentwas anderes? Wohne auf dem Land und kann nicht auf mein Auto verzichten.Ich könnte auch irgentwas exotisches bestellen Hauptsache günstiger als jetzt ,kann teoretisch 400Liter davon lagern.Ob legal illegal ist mir egal

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ach, tank den Bock mit E10, wird er schon gut vertragen!

Ein Moskvich fährt auch mit Erbsensuppe ;-)

Was günstigeres wirst Du auch kaum finden.

Aspen4 (Akylatbenzin) konstet 20€ für 5 Liter, also 4€/L.

Lohnt sich nur wenn man Gartengeräte etc. für den Winter fit machen will, da das Zeug lange haltbar ist.

Zitat:

Ach, tank den Bock mit E10, wird er schon gut vertragen!

Dies könnte einer der seltenen Fällen sein, wo E10 die falsche Empfehlung ist.

Zitat:

@player495 schrieb am 6. Juni 2022 um 11:43:44 Uhr:

Zitat:

Ach, tank den Bock mit E10, wird er schon gut vertragen!

Dies könnte einer der seltenen Fällen sein, wo E10 die falsche Empfehlung ist.

Dann halt mit Super 95...

Was ist mit E85, verträgt der das? Du könntest den Sprit sonst mit Spiritus strecken. Der Mossi verdaut eig. alles was brennt. ;)

Gruß jaro

 

P.S. Da gibt's doch best. Auch ein Forum, welches Dir besser helfen kann.

.... und wenn einer die Lösung zur Hand hat wird die Frage gleich erweitert auf "Kommt damit auch ein Ford Capri V4 klar" ... scnr

Sag ich doch: "Ein Moskvich fährt auch mit Erbsensuppe!" ;)

E85 würde ich in das alte Ding nicht tanken.

Das könnte too much corrosive für die alten Spritschläuche sein...

Wie gesagt, günstiger als an der Tanke kannste meist vergessen. Da findet sich nix.

Das Apsen wäre einen Versuch wert, einfach mal 10 Liter kaufen und rein damit.

Aber als Spritersatz für den "Dayly Driver" nicht zu empfehlen, da zu teuer.

Passieren kann da aber nix. Wenn er damit nicht rund läuft, einfach normales Benzin raufkippen.

Ich hatte das Zeug mal in meinem Ibiza getestet, leider mit negativen Ergebnis.

Massiver Leistungsverlust. Obwohl das Zeug auch 95 Oktan haben soll.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 18:05

Schade ,ich dachte es gibt da was günstigeres mit z.B weniger ROZ oder sowas.Danke für die Antworten wieviel kostet eig.der Liter e85?

Finde erstmal eine in Deinem Einzugsgebiet ... hast Du sie gefunden, kennst Du auch den Preis.

In Fronkreisch kostet E85 wohl nach wie vor um die 0,80€ ...

Ist auch eins der letzten Länder in der EU, in dem man es überhaupt noch kriegt, das gute Zeug (Tschechien ist wohl raus, weiß nicht ob es den Fusel noch in Norwegen, Schweden und Finnland gibt)

Ich habe es von ca. 2010 bis zum Ende 2016 gern und oft getankt.

Zitat:

@GANZPRO schrieb am 5. Juni 2022 um 17:49:28 Uhr:

Ich bin nun derzeit extrem knapp bei Kasse und brauche irgentwelche billigen Alternativen zu Benzin,da die teure Wundersuppe 95 Oktan hat und mein Moskwitsch nur 76 Octan braucht verschwende ich da sehr viel Geld für nichts.

Mal so ganz nebenbei: Alles was nicht offiziel Ottokraftstoff ist darf auch nicht gefahren werden da es Steuerhinterziehung wäre.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 8:59

Das ist mir relativ egal,der Staat kann mich mal Kreuzweise

Ok, da Du hier ja überwiegend LMAA von Dir gibt's bin ich somit raus.

Nachtrag: Wenn direkte Beihilfe zu illegalen Handlungen kommen wird die ein Mod. entfernen und schnell das Schloß dranhängen.

Zitat:

@GANZPRO schrieb am 7. Juni 2022 um 10:59:43 Uhr:

Das ist mir relativ egal,der Staat kann mich mal Kreuzweise

Dann möchstest du noch einmal die Nutzungsbedingungen von MT Abschnitt 5.3 nachlesen.

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 6. Juni 2022 um 21:45:47 Uhr:

In Fronkreisch kostet E85 wohl nach wie vor um die 0,80€ ...

Ist auch eins der letzten Länder in der EU, in dem man es überhaupt noch kriegt, das gute Zeug (Tschechien ist wohl raus, weiß nicht ob es den Fusel noch in Norwegen, Schweden und Finnland gibt)

...

In Schweden ist E85 noch erhältlich, meistens aber eher an den bemannten Tankstellen. Preislich aber nicht mehr weit von 20 Kronen/Liter entfernt und damit nicht sehr attraktiv unattraktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gibt es irgentwelche günstigen Benzinsorten mit weniger Octan ?