- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Gibt es keine schwarzen Heckleuchten für den W209 auf dieser Welt?????
Gibt es keine schwarzen Heckleuchten für den W209 auf dieser Welt?????
Jungs und Mädels,
ich suche bereits seit geraumer Zeit schwarze oder meinetwegen abgedunkelte Heckleuchten für meinen CLK (W209).
Aber es scheint, dass der Zubehörmarkt noch lange nicht im 3. Jahrtausend angekommen ist, was nicht wahr sein kann.
Gibt es denn tatsächlich keine schwarzen Heckleuchten für den W209 auf dieser Welt?????
Und ich spreche nicht von den illegalen Lasierten.
Für den W208 wird man von den Dingern erschlagen und das geht mir echt aufn Sack.
Dabei gehört der 209er ja nun wirklich nicht zu den seltenen Exoten, so dass sich die Produktion der Leuchten nicht lohnen würde.
Also wenn jemand weiß, wo ich solche Leuchten herkriege, der möge bitte jetzt sprechen oder für immer schweigen!
Beste Antwort im Thema
die gibts wohl aus gutem Grund nicht... Ich denke, dass die Hersteller wie Hella z.B wissen, dass die Klientel, die son schei** kaufen würde eher bei Opel und Co angesiedelt ist denn bei Mercedes. Ich glaube sowas würde kaum einer kaufen. Beim Vorgängermodell siehts schonwieder anders aus. Der ist mittlerweile so alt und billig zu haben, dass der auch für gewisse Kreise die sich sowas ans auto backen würden erschwinglich ist...
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kyzer
Jungs und Mädels,
ich suche bereits seit geraumer Zeit schwarze oder meinetwegen abgedunkelte Heckleuchten für meinen CLK (W209).
Aber es scheint, dass der Zubehörmarkt noch lange nicht im 3. Jahrtausend angekommen ist, was nicht wahr sein kann.
Gibt es denn tatsächlich keine schwarzen Heckleuchten für den W209 auf dieser Welt?????
Und ich spreche nicht von den illegalen Lasierten.
Für den W208 wird man von den Dingern erschlagen und das geht mir echt aufn Sack.
Dabei gehört der 209er ja nun wirklich nicht zu den seltenen Exoten, so dass sich die Produktion der Leuchten nicht lohnen würde.
Also wenn jemand weiß, wo ich solche Leuchten herkriege, der möge bitte jetzt sprechen oder für immer schweigen!
Hi,
meines Wissens nach gibt es keine.
Ich hätte gerne schwarze LED gehabt, aber naja...
Ich suche nun auch schon über 1 Jahr, erfolglos.
Solltest du jedoch doch welche finden, zögere nicht dein Wissen zu teilen
Gruß
LordRvn
die gibts wohl aus gutem Grund nicht... Ich denke, dass die Hersteller wie Hella z.B wissen, dass die Klientel, die son schei** kaufen würde eher bei Opel und Co angesiedelt ist denn bei Mercedes. Ich glaube sowas würde kaum einer kaufen. Beim Vorgängermodell siehts schonwieder anders aus. Der ist mittlerweile so alt und billig zu haben, dass der auch für gewisse Kreise die sich sowas ans auto backen würden erschwinglich ist...
Ich weis nicht aber sowas suchste nicht oder?
schwarz
Zitat:
Original geschrieben von kazual
Ich weis nicht aber sowas suchste nicht oder?
schwarz
leider nein, das sind lasierte.
Sollten schon zugelassen sein, aus dem Alter bin ich raus wo ich auf das Katz und Mausspiel stand ;D
Gruß
LordRvn
Der Ibäy Kollege verändert Originale Rückleuchten für die es bereits ein E-Prüfzeichen gibt.
Diese EG- Betriebserlaubnis ist nur gültig in der ursprünglichen Art und Beschaffenheit.
Bei nachträglichem verändern erlischt die Betriebserlaubnis. => somit für das ganze Auto
Vor allem der Text "sehr gute Durchleuchtung........" rauscht dir einer damit hinten in die Kiste, bekommt man auch schnell ein Problem, da sich bestimmt die Versicherung quer stellen wird.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Da hast du vollkommen Recht...
Zum Glück gibts keine, sonst würde so mancher CLK sicherlich
verschandelt werden...
War ja nur nen Vorschlag würd mir sowas nie an meinen dran bauen^^. find das sieht schlecht. aber wems gefällt.
Nur malso nebenbei, was stört dich denn an den Orginalen ???
Zitat:
Original geschrieben von boytoy81
Zitat:
die gibts wohl aus gutem Grund nicht... Ich denke, dass die Hersteller wie Hella z.B wissen, dass die Klientel, die son schei** kaufen würde eher bei Opel und Co angesiedelt ist denn bei Mercedes.
Da hast du vollkommen Recht...
Zum Glück gibts keine, sonst würde so mancher CLK sicherlich
verschandelt werden...
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, ne Jungs?!
Aber eine Quizfrage: Warum bietet dann MB selber bei gewissen Sportpaketen und AMG-Modellen abgedunkelte Heck- und 3. Bremsleuchten an??? (z.B. beim SL, SLK etc...)
Was mich angeht, mein CLK ist schwarz und ich bin ein großer Freund vom "Cleaning".
Für meine Begiffe sehe es wesentlich besser aus, wenn der Kontrast zwischen Leuchten und Blech nicht so groß wäre, wie mit den roten.
Ausserdem geht es hierbei um etwas Individualisierung und spätestens da heisst es "Jedem das Seine".
Wir leben schließlich nicht in der DDR hier ne?! (nicht abwertend gemeint - nur in Bezug auf das Kollektiv)
Daher würde ich euch bitten (dies gilt für alle) abwertende Geschmacks-Komentare sein zu lassen und nur auf meine anfängliche Frage zu antworten!!!
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Nur malso nebenbei, was stört dich denn an den Orginalen ???
Ja jetzt nicht sooooo wahnsinnig viel, aber siehe 3. Absatz meiner letzten Antwort! ;-)
Zitat:
nur auf meine anfängliche Frage zu antworten
Die anfängliche Frage wurde beantwortet.
Bau die Teile ggf. von ebay (als Beispiel) an und du verlierst deine Betriebserlaubnis.
Kernaussage:
z.Zt. gibt es offensichtlich keine offiziell zugelassenen.
Zitat:
Gleich schwafelt er uns wieder zu mit: "Auf einen Mercedes gehört nur AMG und Mercedes, alles andere ist Dönertuning"....