- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- PSA Hochdachkombis
- Gibt es keinen Rifter mehr als Diesel mit Automatikgetriebe?
Gibt es keinen Rifter mehr als Diesel mit Automatikgetriebe?
Hallo, wir wollten heute mal just for fun einen Rifter konfigurieren jedoch gibt es keinen Diesel mehr mit Automatik?! Gibt es irgendwelche News dazu?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Abwarten, da sind gewisse Motorkombinationen immer mal aus dem Konfigurator genommen. Einmal sind es Benziner mit EAT8, die erst ab 2021 wieder geliefert werden können, dann betrifft es den Diesel. Einfach mal bei citroen schauen, ob es dort auch keinen gibt, ne Alternative ist der Opel Combo, oder der Toyota Proace Verso City, die sind alles Brüder.
Solche Änderungen sind normal und es kann in einigen Wochen schon wieder anders aussehen.
Der Dieselanteil bei diesen Fahrzeugen ist zwar recht hoch, aber wie hoch mag der Automatikanteil sein? In er Fahrzeugklasse ist das Budget oft entscheidend und ein Automatikgetriebe ist da einfach teurer.
Ich freue mich sehr, dass Ihnen der PEUGEOT Rifter BHDI130 mit EAT8 Automatikgetriebe gefällt.
Momentan ist die Produktion auf Grund der Corona Pandemie sehr stark eingeschränkt, so dass wir Fahrzeuge mit EAT8 Automatikgetriebe vorübergehend aus dem Programm nehmen mussten.
Wir erwarten die Wiederaufnahme der Produktion dieser Modelle nach jetzigem Informationsstand zum 2. Quartal 2022.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Leifeld
Peugeot Deutschland Kundenbetreuung
Nur noch 1,5 Jahre...
Halte durch!
Zitat:
Halte durch!
Ganz sicher nicht!
Da es auch bei den PSA-Brüdern keinen Diesel mit Automatik gibt, werde ich nun entweder einen Schalter nehmen oder eine Alternative. Dummerweise gibt es keine Alternative im HDK-Bereich. VW, Ford, Renault...alles Schrott.
Ich hatte vorm Rifter einen Caddy 3, allerdings als 1.9PD, noch ohne Abgasskandal, vom Platz her top. Aber im Vergleich zum Rifter ist der Caddy gefühlt enger. Die Sitzposition ist rund 10cm tiefer. Beim Caddy ging die Beifahrertür bei ir im Carport auf, beim Rifter stößt diese am Dachbalken an, die ist höher ausgeschnitten. I ch wollte einfach weg vom Diesel, weil die Fahrleistungen da nicht mehr passen. Mein Favorit wäre der Puretech 130, mit EAT8, gewesen. Mein Caddy wäre letztes Jahr im Juni mit TÜV drangewesen, auf Grund des Fahrzeugalters von mittlerweile 13Jahren, musste halt mal was neues her. Entweder eventuelle Reparaturkosten oder Anschaffung eines neuen Autos? Von VW wollte ich weg, mittlerweile gigt`s den Caddy 5, zu Preisen, na ja, Renault wäre eigentlich mein Favorit mit dem Kangoo gewesen. Leider steht die Markteinführung hier noch aus, die wenigen Bilder, die im Netz zum angucken stehen, lassen ne gewisse Ähnlichkeit zum bisherigen Caddy erkennen, leider aber noch nicht kaufbar. Den bisherigen Kangoo gibt`s nur als Diesel. Danke, bei Ford sind auch nur Diesel im Angebot, Fiat ist häßlich. Dacia hat den Dokker auch aus dem Programm genommen. Wer bleibt da noch übrig? Citroen/Peugeot/Opel/Toyota, und was ist hier das Problem? Mein Freundlicher meinte, bestellen können wir, liefern werden wir Weihnachten 2021. Aha, zum Glück stand mein Rifter im Glaspalast in einer hinteren Ecke, reingesetzt, passt, nehm ich gleich mit. Ne,ne, was nun wieder? das ist ne Tageszulassung, kaum 10 Tage her, der muss erstmal stehen bleiben. Nö, den will ich, und damit Ende Juli in den Urlaub fahren, es war Mitte Mai. Den baugleichen Berlingo in der Shine Version hätte ich sofort mitnehmen können, aber der hatte kein Zenith Dach, das hatte wiederum der Rifter, mit Active und einpaar Extrazutaten. Beide waren Puretech110, naja, der Kauf war halt kompromissbehaftet, aber afst zum gleich mitnehmen. Am Caddy hat man gemerkt, dass dieser bereits seit Anfang der 2000er auf dem Markt war, der Rifter ist doch schon etwas weiter. Ach ja, der Freundliche war so nett, und hat den Rifter 3 Wochen vorm regulären Abholdatum auf sich zu gelassen, sodass ich mit einem "Leihfahrzeug" in den Urlaub fahren konnte.
Naja, jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Rifter. Ich glaube der Unterschied von Puretech 110 zu 130 ist verkraftbar.
Den neuen Kangoo würde ich mir gern mal ansehen, wenn er rauskommt. Das wird ja voraussichtlich noch vor dem 2. Quartal 2022 der Fall sein. :-)
Der sollte schon lt Freundlichem im III. Quartal 2020 rauskommen.
Die 110PS reichen vollkommen, der Motor ist spritziger, als im Vergleich der 1.6 mit wahnsinnigen 120PS von der Firmenhure Suzuki SX4. Weniger Hubraum, ein Zylinder weniger, einpaar PS weniger, trotzdem kann der Rifter schaltfauler gefahren werden.
Zitat:
@Rahe70 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:56:13 Uhr:
Ich freue mich sehr, dass Ihnen der PEUGEOT Rifter BHDI130 mit EAT8 Automatikgetriebe gefällt.
Momentan ist die Produktion auf Grund der Corona Pandemie sehr stark eingeschränkt, so dass wir Fahrzeuge mit EAT8 Automatikgetriebe vorübergehend aus dem Programm nehmen mussten.
Wir erwarten die Wiederaufnahme der Produktion dieser Modelle nach jetzigem Informationsstand zum 2. Quartal 2022.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Leifeld
Peugeot Deutschland Kundenbetreuung
Nur noch 1,5 Jahre...
Glaube das Peugeot Probleme mit dem Getriebe hat!!!!Ruckeln beim schalten,Dröhnen usw......
Zitat:
@Asteroid1 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:12:42 Uhr:
Glaube das Peugeot Probleme mit dem Getriebe hat!!!!Ruckeln beim schalten,Dröhnen usw......
Wenn dann wohl nur beim Rifter. Bei anderen Modellen wird EAT8 weiterhin angeboten...