- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Gibt es Leute die mit ihrem Golf zufrieden sind?
Gibt es Leute die mit ihrem Golf zufrieden sind?
Man könnte meinen der Golf 8 sei nur Schrott wenn man sich hier die Themen anschaut.
Ich bin zufrieden mit meinem Benziner Life 1,5 etsi mit 150 PS. Habe den Spurhalteassistent dauerhaft abgeschaltet. Es gibt keine nervigen Meldungen mehr. Der Wagen tut was er soll fahren von A nach B. Es gibt kein Motorruckeln beim Anfahren. In Fahrstufe D ist der Wagen auf Benzin sparen fixiert. Tanke das billigere E10. In Fahrstufe S kann man klasse beschleunigen. Bisher habe ich 14.000 km gefahren. Ich bin zu frieden.
Ähnliche Themen
288 Antworten
Die Antwort auf deine Frage:
Ja
Sicherlich ist das Bedienkonzept nicht unbedingt das Non Plus Ultra, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, passt das schon. Für die "wichtigen" Dinge kann man die Sprachsteuerung nutzen.
Große Probleme hatte ich bisher noch nicht und der Spritverbrauch liegt bei meinem GTE bei um die 4l
Passt
Meine Frau fährt einen Kia X Ceed, der hat auch die ein oder anderen Problemchen. Und bei anderen Automarken ist das sicherlich nicht anders, der eine mehr, der andere weniger.
Von daher sollte man den 8er nicht immer ganz so schlecht machen wie er tatsächlich ist.
Den Spurhalteassistent schalte ich vor jeder Fahrt aus, ansonsten die üblichen, sporadisch auftretenden Probleme mit dem Infotainment.
Von der Technik her ist bisher alles 1A. Keine Ausfälle oder Ruckeln und der Durchzug ist in jedem Gang gut tanke grundsätzlich SP98. Bin bisher ebenfalls 14tkm gefahren. Verbrauch bei ca. 9L, was angesichts der Motorleistung okay ist. Da sind auch schnell AB Strecken dabei, aber auch Landstraße, bei der er unter Einhaltung der Verkehrsregeln nur 6-7 Liter benötigt.
Zitat:
@Mattve1309 schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:11:36 Uhr:
tanke grundsätzlich SP98
Flüssiggold !!??
Hier in Kassel gibt es eine SB Tanke, die scheinbar immer die günstigste für SP sein will. Jedenfalls war z.B. gestern an der Jet 1,679, dort habe ich für 1,619 getankt. Diesel hat bei der Aral 1,569 gekostet. Kein so großer Unterschied …
Ja die gibt es!
Natürlich ist nicht alles perfekt aber welches Auto ist das schon? - die eierlegende Wollmilchsau ist mir in automobiler Form nicht bekannt.
Auch 1.5 eTSI hier; in der Stadt fährt er sich spritzig und dennoch sparsam, das "one pedal driving" macht Spaß und auf Langstrecke ist man immer wieder erstaunt wie wenig er doch verbraucht.
Wir fahren einen G8 eHybrid seit April. Fast Vollausstattung. War einmal zum Update von 1788 auf 1803. Haben keine Probleme bis auf Android. Verbindung unterbricht ab und an. Da gibt's wohl ein Update.
Der G8 ist im Vergleich zum G7, hatten wir davor, das bessere Auto. Bedienung leider komplett anders. Gewöhnungssache. Leistung ist top besonders in Stufe S mit Booster. Fahren überwiegend Kurzstrecke und da alles elektrisch.
Ich würd ihn wieder nehmen
2023 soll der Hybrid doppelte Batteriekapazität bekommen mit Schnellladefunktion. Das wäre ein echter Fortschritt. Eine Aussage über das Auto zu treffen, wenn man mal ohne Einweisung ne Stunde gefahren ist, halt ich für gewagt. Ich hab locker 2 Monate gebraucht, bis ich mit dem Hybridkonzept voll vertraut war. Entdecke immer wieder interessante Funktionen
@Bonni-1963
Zu dieser Thematik gibt es schon einen gut passenden Thread. Siehe hier. Einfach mal in Ruhe schmökern.
Beim G8 tummeln sich mMn überraschend viele, welche trotz nervender Softwaremängel zufrieden sind. Manche legen nur Wert darauf, dass das Auto fährt. Man muß halt seine eigenen Prioritäten kennen. Wenn man die Meßlatte entsprechend tief ansetzt, kann man auch mit einem G8 der von Softwaremängeln betroffen ist, zufrieden sein. Es gibt auch fehlerfreie Fahrzeuge. Und womöglich kommen die vielen angekündigten Softwareupdates, welche die teilweise seit Markteinführung bestehenden Mängel beseitigen, doch "bald". Man soll die Hoffnung nie aufgeben. .
Edit:
Wenn der Nickname das Geburtsjahr widerspiegelt sind wir in etwa in der gleichen Altersklasse. Nach mehr als 35 Jahren Golf im Privatbereich habe ich heuer auf den T-Cross gewechselt. Vielleicht eine Alternative? Ist zwar etwas kleiner, aber (software-)technisch ein modernes und zuverlässiges Fahrzeug. Sogar das MIB-3 hat mich bisher überzeugt.
Fahre den Golf eHybrid.
Geniale Technik.
Ein Steuergerät wurde ausgetauscht. Seither alles super.
Möchte den nicht mehr abgeben.
Ja, bin zufrieden. Bis auf ganz selten auftretende Fehler (seit Februar 2 mal) alles gut. Man muss sich mit der Bedienung auseinandersetzen und dann gibt es auch hier keine Probleme. Und dabei fahre ich, wegen Gebrauchtwagenleasing, noch einen der ersten. Laut Aufkleber noch ein Modell aus 2019. Glaube KW47 oder so, aber keinen First Edition. Modell Life, 131PS. Noch mit Tastenlenkrad, welches hoffentlich auch bleibt, da ich keinen Travel-Assist habe und brauche. ACC reicht mir. Und man muss vom Gedanken weg, das Travel Assist oder allgemein die Assistenzsysteme irgendwas mit autonomen Fahren zu tun haben. Zu viele erwarten das hier von dem System.
Ich find "meinen" Golf VIII Super. Auch wenn ich ihn nach Ablauf der Leasingzeit zurückgeben MUSS.
Im Großen und Ganzen - ja....
Mechanisch fährt er sich gut. Die Software des Infotainmentsystems hat mir nur einen Tag Streiche gespielt, ansonsten läuft alles wie es soll.
Einzig der Bug mit der Sitzheizung Beifahrerseite existiert noch, die braucht 2 - 3 x aktivieren, bis sie dauerhaft anbleibt. Hatte aktuell noch nicht die Muße, das Auto dafür in die Werkstatt zu bringen.
Golf 8 2.0 TDI 116 PS.
Alles Gut ,Spurhalte mache ich immer aus ,Verbraucht wenig so um die 5 ltr ,mal knartzt es dort,We-Connect läuft bei mir aber sinnlos ..
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:38:03 Uhr:
Beim G8 tummeln sich mMn überraschend viele, welche trotz nervender Softwaremängel zufrieden sind. Manche legen nur Wert darauf, dass das Auto fährt. Man muß halt seine eigenen Prioritäten kennen. Wenn man die Meßlatte entsprechend tief ansetzt, kann man auch mit einem G8 der von Softwaremängeln betroffen ist, zufrieden sein.
Soll halt auch Leute geben die nicht bei jeder kleinen Fehlermeldung direkt den Wagen in die Tonne werfen
Ruhe hilft bei vielem im Leben - so auch beim Golf
Ich bin mit meinem R auch echt zufrieden.
Klar, 1-2 Infotainmentproblemchen.. aber bei mir hält sich das vergleichsweise in Grenzen.
Assistenten laufen 1a. Fahrerisch macht er auch verdammt spaß.
Er bekommt nachtürlicu nur 100er Benzin
Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen und bin bisher auch sehr zufrieden. hatte vorher einen 7er und das Fahrverhalten ist um einiges runder als beim 7er