ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gibt es mit dem Iphone 4 und Bluetooth Freisprechanlage bekannte Probleme?

Gibt es mit dem Iphone 4 und Bluetooth Freisprechanlage bekannte Probleme?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. November 2010 um 10:28

Hi

möchte mal kurz wissen ob es bekannte Probleme für die BT Freisprech bei den Volvo´s gibt in Verbindung mit dem Iphone 4?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich nutze beides zusammen seit rund 3 Monaten und habe keinerlei Probleme. Auf dem Ei ist iOS 4.1, also die neueste Version, die BT-Anlage ist aus Juni 2009, sollte also auch recht neu sein. ;)

Themenstarteram 1. November 2010 um 10:32

wollte nämlich eine BT FSE gleich mitbestellen, nicht das es da Probleme gibt, aber es hört sich ja gut an!

Hallo,

kann ebenfalls bestätigen, dass es super funktioniert.

Habe iPhone 4 (OS 4.1) und einen XC60 aus 12/2008 (also einen der ersten, die auf die Strasse kamen - habe ihn direkt aus dem Showroom gleich mitgenommen ;-))))

Gruß

und vile Spaß mit dem Auto.

Hi,

bei uns im Einsatz mit V70 III und C30 DRIVe mit dem iPhone probemlos.

Nur leider ist die Qualität der Freisprechanlage nach wie vor bei Volvo nicht besonders gut: Verbindungsabbrüche, verzerrte Stimme, Nebengeräusche... wir nutzen es eher mal als "Notfalltelefon". Richtige Telefonate, evtl. auch mal länger machen wenig Spaß. :(

Schönen Gruß

Jürgen

ist meist der Angerufene. ;)

Ausreichend mehr nicht, Kontakte sind nur um die 200 möglich. Anrufer hört mich schlecht, verzerrt einfach Schiet das Ding. Das ist echt nervig und ein Armutszeugnis von Volvo

Habe auch ein iPhone 4 mit iOS4.1 und fahre einen XC60 MY 2011. Die BT-FSE funktioniert recht gut. Bei voller Signalstärke arbeitet die BT-FSE gut, bin ich ländlicher oder gar im Wald unterwegs ist es nicht so prickelnd...aber das ist ja eher der mangelnden Sendeleistung des jeweiligen Netzes zuzuschreiben!

LG

Daylight

Lieferung XC 60 Drive E Ende Juli 2010.

Iphone 4 am 1.11. gekommen.

Dank Bluethooth keine Probleme bei der Erkennung und

der Synchronisation.

Mit Freisprech. Einrichtung über Lenkrad gut zu bedienen.

Gruß Friesen-Elch

mod-Teil:

ich habe den Titel geändert. Es war eine Anfrage ob es Probleme gibt. nicht die Feststellung dass.

Allgemein:

ich kann nur vom 3G sprechen: keine Probleme bekannt. klare Übertragung der Stimmen. Ungefähr 600X besser als BT im BMW, allerdings E39. Die Dinge, wie Abbrüche, etc. sind aus dem BMW wohlbekannt, nicht im VOLVO. inwieweit BMW da nachgebessert hat, weiss ich nicht. Dass ein Telefon im Auto Nebengeräusche überträgt ist wohl unvermeidlich.

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Ausreichend mehr nicht, Kontakte sind nur um die 200 möglich. Anrufer hört mich schlecht, verzerrt einfach Schiet das Ding. Das ist echt nervig und ein Armutszeugnis von Volvo

Hi,

die Kontakteanzahl ist seit iOS 4.1 - wenn ich mich richtig erinnere - gestiegen. Vorher war bei mir bei ca. H Schluß, jetzt bei ca. R. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo!

Also ich hatte nen S40 MJ2009 danach S40 MJ2010 und mit beiden Autos und dem IPhone 3G absolut keine Probleme. Nun seit ein paar Monaten habe ich nen C70 2.0 D4 MJ2011 und anfangs erhebliche Probleme mit dem 3G. Ständig die Verbindung weg.

Nun das IPhone 4 bekommen und seit 5 Tagen dabei, zu probieren eine Verbindung zu bekommen.

Komme einfach nicht hinter das Problem! Das 3G hatte OS4.1 und das 4G ebenfalls OS4.1 aber läßt sich nicht koppeln bzw. das Auto findet kein neues Gerät.

Allerdings konnte ich bei allen Autos immer auf das komplette Telefonbuch zugreifen.

Hast du auch schon mal das Telefon suchen lassen? Wird das Auto gefunden? Wenn nicht könnte eventuell ein Softwareproblem der BT-Anlage das Problem sein. Beim C30 Leihwagen MJ2010 klappte es mit OS 3 und OS 4.1 ohne Probleme. ;)

Ja habe ich. Das Telefon findet immer den mycar Adapter. Das Auto hat das Telefon auch mal kurz gefunden. Dann ging leider der

Verkehrsfunk an und die Verbindung war wieder weg. Danach hat das Auto kein Telefon mehr gefunden. Werde nachher mal probieren, ob mein 3G noch gefunden wird.

Was geht ist 4G per USB zu laden.

Aber sonst konnte ich weder beim 3G noch beim 4G was mit dem USB-Anschluss anfangen.

Starte auf dem Handy mal die iPod App. Beim nächsten Anschließen per USB sollte es dann als mp3 erkannt werden.

 

Hmm, dass sich die BT so hartnäckig wehrt ist mir neu ... :confused:

Hi,

grundsätzlich solltest du mal testen, die Verbindungen auf BEIDEN Seiten komplett rauszulöschen. Dann schalte das iPhone mal komplett aus und wieder ein. Danach beim Fahrzeug die Telefonverbindung neu initieren und vom iPhone aus Mycar suchen und verbinden.

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gibt es mit dem Iphone 4 und Bluetooth Freisprechanlage bekannte Probleme?