- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Gibt es neue Metallic Farben ab Mai 2025? Oder welche gibt es noch außer die im Konfigurator?
Gibt es neue Metallic Farben ab Mai 2025? Oder welche gibt es noch außer die im Konfigurator?
Hallo Wissende!
Versuche die aktuellen Farben für das aktuelle Modell zu bekommen. Stuttgart und Berlin verweisen mich immer an den Händler oder Konfigurator.
Will endlich mein Auto bestellen, aber mich mit der richtigen Farbe erst anfreunden.
Wunsch war cavansitblau , nauticblau oder smaragdgrün
Hat jemand eine aktuelle Farbpalette in metallic für eine aktuelle Bestellung?
Gruß Dagles
Ähnliche Themen
4 Antworten
Informationen zum neuen Modelljahr sind raus. Da gibts hier schon einen anderen Thread zu.
Canvasitblau ist ersatzlos entfallen bzw. Kam dafür ja sodalithblau, was aber eben nicht das gleiche ist.
Die anderen Farben gab es nie beim 447. Beim GLS z. B. gibts aktuell Mysticblau metallic oder Ireland midgreen Metallic für je 8500€ extra, weil dann AMG Paket zwingend sein muss.
Ich denke du brauchst einen Verkäufer, der dich über die verfügbaren Sonderfarben gegen Aufpreis informieren kann. Das wird so nichts.
Es gibt die Farben, die auch im Konfigurator zu finden. Nichts Anderes!
Gruß
Befner
Alternativ eine Farbe ohne Aufpreis konfigurieren und einen guten Folierer suchen. Hab da schon sehr viele tolle Farben an der V Klasse gesehen. Im Nachbarort hat einer seine V in British Racing Green matt folieren lassen. Ich war regelrecht schockverliebt...
Hallo und Danke für die Rückmeldungen!
Es war eine Odyssee von Berlin, Stuttgart über Daimler-Hauptwerk und der Kundenbetreuung in Mastrich. Keine/r aber wirklich Keine/r konnte mir Auskunft über die gesamt mögliche Farbpalette für die V-Klasse geben.
Der Hinweis im Konfigurator ist schlichtweg ein Ammenmärchen. Das lautet ----------
"Über die vollumfänglichen Auswahlmöglichkeiten an Lackierungen informiert Sie gerne Ihr Mercedes-Benz Partner."
Wie bereits auch von Euch geschrieben, es gibt nur die furchtbaren Farben im Konfigurator.
Ich hatte Glück das auf dem Betriebshof drei Farben standen --- obsidianschwarz metallic - (9197), hyazinthrot metallic - (3334), sodalithblau met. - (5842) und ich bin der Meinung das blau und rot von den Farben des Konfigurators weit weg sind. Das Rot sieht aus wie Kupfer und blau ......................
Ein Auto für 70.000,--€ bis weit über 100.000,--€ mit dieser Farbauswahl anzubieten, ist eine Schande.
Jetzt ist mir auch klar warum nur schwarze auf dem Betriebsgelände stehen.
Gruß
Dagles