ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es noch andere Mototalk Mitglieder in den USA?

Gibt es noch andere Mototalk Mitglieder in den USA?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 1:05

Ich habe Euren Mototalk erst kuerzlich durch Zufall gefunden und schon viel gelernt. Motorradfahren habe ich hier in den USA angefangen, obwohl ich schon immer ganz heiss auf eins war als ich noch in Deutschland war. Vor 4 Jahren ist dann mein Traum endlich in Erfuellung gegangen.

Aber .......... ich kann jetzt nur in "Englisch" fahren. Die ganzen Fachbegriffe sind fuer mich in Deutsch "Boehmische Doerfer". Ich glaube in meinem allerersten Beitrag in der Kawasaki section habe ich nach meine Mittelstaender (center stand) gefragt. ;-)

Gibt es noch andere Deutsche hier, die auch in den USA wohnen? Nicht, dass da soooo wichtig ist. Aber vielleicht gibt es ja jemanden ganz in meiner Naehe.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meine Schwester war mal vor ein paar Jahren in Cincinnati als Aupair für ein Jahr :D

Immerhin, oder?

Mal aus Interesse: Du bist gebürtige Deutsche und wohnst nun dauerhaft in den USA?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Meine Schwester war mal vor ein paar Jahren in Cincinnati als Aupair für ein Jahr :D

Immerhin, oder?

Mal aus Interesse: Du bist gebürtige Deutsche und wohnst nun dauerhaft in den USA?

Ja, ich in Deutsch. Aus Hamm/Westfalen.

Ich war zuerst ein paar Jahre in Australien, von dort hat es mich nach Cincinnati gebracht. Nun bin ich schon 6 Jahre hier.

Momentan spiele ich mit der Idee nach Deutschland zurueckzugehen. Das ist aber nicht so einfach. Und muss sorgfaeltig geplant werden. Mal abwarten, was dieses Jahr so bringt.

Ich glaube, dass dieses deutsche Motorradforum mir ganz gut tun wird, da ich kaum noch in Deutsch schreibe oder spreche.

Warum willst Du denn zurück kommen, wenn man fragen darf?

Genau, hier will jeder weg :D

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Genau, hier will jeder weg :D

das schon aber nicht zum Bush... *gg*

nein im ernst. ich glaube nich das es hier auf dem board noch andere Amerikaner sind... ist ja schon recht deutsch gehalten die seite *gg* aber vielleicht ... ich laß mich gern belehren.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Genau, hier will jeder weg :D

So habe ich auch mal gedacht. Aber wenn Du dann hier wohnst fuer laengere Zeit, merkst Du ploetzlich, dass nicht alles so rosig ist.

Leben laesst es sich hier ganz gut. Und das Motorradfahren ist super! Kentucky, Tennessee, North Carolina.

Aber .......... Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung, Urlaub..........

Ich bekomme nur 5 Tage Urlaub. Naechste Woche muss ich ins Krankenhaus und bin aus fuer 4 - 8 Wochen. Die 1. Woche gibt es kein Geld, dann nur 60 % fuer 4 Wochen. Und den Jahresurlaub (5 Tage!!) nehmen sie Dir dann auch noch weg.

Das erzaehlt Dir natuerlich niemand vorher.

Es nicht so, als wenn ich unbedingt wieder nach Deutschland zurueck will. Aber vielleicht habe ich keine andere Wahl.

Allerdings wuerde ich dann mit Anhang kommen (4-beinig), und wer vermietet schon an jemanden mit Hund (und Motorrad)?

Anyway, Ihr koennt mich ruhig loechern ueber das Leben in Australien und den USA.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von ertzu

das schon aber nicht zum Bush... *gg*

nein im ernst. ich glaube nich das es hier auf dem board noch andere Amerikaner sind... ist ja schon recht deutsch gehalten die seite *gg* aber vielleicht ... ich laß mich gern belehren.

Nicht Amerikaner. Andere DEUTSCHE, die auch in den USA leben. ;-)

ok, schon verstanden. no worries!

am 9. Februar 2006 um 23:44

@veraseca2

aber so ein problem ist es doch nicht in deutschland mit einem hund unterzukommen. habe selbst auch einen (aber wohne in meinem eigenem haus) aber kenne genug leute die mit tieren bzw. hunden in wohnungen wohnen.

na ja, wenn du es wirklich wilst, wird sich schon ein weg finden ;)

wo lebt denn der rest deiner familie?

greets

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von MalloryKnox

@veraseca2

aber so ein problem ist es doch nicht in deutschland mit einem hund unterzukommen. habe selbst auch einen (aber wohne in meinem eigenem haus) aber kenne genug leute die mit tieren bzw. hunden in wohnungen wohnen.

na ja, wenn du es wirklich wilst, wird sich schon ein weg finden ;)

wo lebt denn der rest deiner familie?

greets

Ich bin gebuertig aus Hamm/Westfalen. Meine Eltern wohnen noch dort.

Aber before ich Deutschland verlassen habe, war ich fuer 10 Jahre in Duesseldorf.

 

Oh, habe ich gesagt, dass es hier in den USA keinen Kuendigungsschutz gibt? Nicht, dass ich meinen job verliere, aber wenn die Dich loswerden wollen, geht das ueber Nacht. Und die job situation sieht auch hier nicht so rosig aus, ausser Du willst burger flippen bei McDonald.

Aber ich will nicht alles schlecht machen hier. Wie gesagt, man kann hier schon gut leben. Aber wie es wirklich aussieht, erfaehrt man erst, wenn man hier ist.

Vielleicht werde ich in den naechsten Wochen mal meine online photo album 'raussuchen, damit ich Euch zeigen kann, wie das Motorradfahren hier so ist.

Obwohl die highlights auf meiner "must do list" ist eine tour von Deutschland nach Italien, Neuseeland und Suedafrika.

Guten Morgen nach Amerika!

Also mit Hund ne Wohnung bekommen is doch ned soo schwer. Bei mir im Mietshaus sind auch einige mit Katzen und auch Hunden. Vermieter is halt aber auch kein Privatmann, sindern eine GmbH.

Da du wieder in den deutssprachigen Raum willst, wie wäre es dann mit dem "besseren Deutschland" ;), nämlich Österreich. Dort sind mittlerweile schon etwa 50.000 Deutsche Gastarbeiter. Wäre zumindest eine Alternative.

Ich glaub, daß im E36 Forum auch einer is, der "Drüben" wohnt, weiß aber leider nicht mehr, wer das war.

Schöne Grüße aus dem verschneiten München!

Naja, das soziale System in den Staaten ist halt ein ganz anderes als hier. Und wie bei jedem System gibt es Vor- und Nachteile. Ich denke die meisten Deutschen würden ein ganz schön langes Gesicht machen wenn es auf einmal nicht mehr das bekommen was für sie hier in D ganz selbstverständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Ich denke die meisten Deutschen würden ein ganz schön langes Gesicht machen wenn es auf einmal nicht mehr das bekommen was für sie hier in D ganz selbstverständlich ist.

meine meinung. aber hauptsache erstmal beschweren wie scheisse deutschland doch ist... man kann in wenigen ländern so unbeschwert leben wie in deutschland.

österreich wäre auch noch ne alternative, aber dieser akzent da unten ..sry kann ich mir ned anhören :rolleyes:

düsseldorf, hey war doch toll hier, oder :D

Zitat:

Original geschrieben von MalloryKnox

düsseldorf, hey war doch toll hier, oder :D

Ich bevorzuge lieber Köln :D

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

 

Ich bevorzuge lieber Köln :D

nee, köln is zu rosa, wenn du weisst was ich meine:D

aber auch von mir erstmal greetings nach cincinäääädie!!:) ich muss in nem halben jahr ein praktikum machen, mal sehn wohin es mich verschlägt. vielleicht ja nach amerika?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gibt es noch andere Mototalk Mitglieder in den USA?