ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gibt es original BMW tachoringe zum clipsen?

gibt es original BMW tachoringe zum clipsen?

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:39

ich möchte mein cockpit gern ein bisschen verschönern und hab mal bei ebay nach tachoringen geschaut.

gibt es denn die chrom tachoringe zum clipsen direkt auch bei bmw oder muss ich die tatsächlich bei ebay holen? zum einclipsen gibts die ringe wohl nur bei cmltrading...

und ringe zum kleben will ich lieber nicht weil ich handwerklich nicht so geschickt bin und mir vermutlich den ganzen tacho versauen würde.

würde mich über infos freuen

Ähnliche Themen
32 Antworten

hey, also obs die teile auch von BMW gibt weiss ich nicht, wäre mir aber neu.

bei ebay gibts die zum clipsen aber wie sand am meer...

hier z.b.:

Tachoringe

PS: wie DIEgooles?!?!

Hää? *bahnhof* :confused:

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:49

danke. warum schreiben die nicht in die artikelbeschreibung das die zum clipsen sind? dann würde man sie besser finden.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

PS: wie DIEgooles?!?!

Hää? *bahnhof* :confused:

grad DU solltest doch wissen wie ich des mein oder? ich werd dauernd für einen mann gehalten. dem wollte ich etwas entgegenwirken. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:51

hm aber die haben die ringe nicht in chrom. :(

Ich denke anbieter für solche ringe gibts noch unzählige weitere, wirst du wohl nicht drumrumkommen, mal in jede artikelbeschreibung hineinzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von digooless

grad DU solltest doch wissen wie ich des mein oder?

Konnte der Sache ja leider noch nicht ganz auf den Grund gehen, ob dem auch wirklich so ist... :D

Aber ne frau die so viel am auto macht/machen will, ist dann wohl eh eher ein halber mann...*smile* ;)

am 8. Juni 2007 um 18:51

bei bmw gab es ringe, allerdings glaube ich nur schwarze, die gabs bem 323ti, ob es die bei anderen noch gab, weiß ich leider nicht.

am 9. Juni 2007 um 10:15

Das mit dem *clipsen* hört sich ja immer supi easy an, aber muss man da nicht erst die Plastikscheibe vorne *runterflexen* ;-) ???

am 9. Juni 2007 um 10:28

no du baust den tacho aus, nimmst ihn auseinander, dann haste die plastikscheibe und das graue dahinter inner hand, die werde einfach von hinten eingeclipst.

am 9. Juni 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

no du baust den tacho aus, nimmst ihn auseinander, dann haste die plastikscheibe und das graue dahinter inner hand, die werde einfach von hinten eingeclipst.

Alles kar, ist wie wenn man eine neue Freundin sucht....man geht in die Disko, spricht jemand an und nimmt sie mit nach Hause, so einfach ;-)))))))

*g*

Nix für ungut....ABER WER MACHT MIR DAS ?

;-)

Bevor ich da rummurks.....mmmmhhh....man müsste ein Basteltreffen organisieren !

:-)))

Also ich lackier z.B. gerne kleine Details am Auto, habe z.B. alle Lampen auf Klarglas umgerüstet, sieht super aus (wenn auch die Lichtausbeute trotz spezieler Birnchen eher bescheiden ist)

Naja, auf jeden Fall haben die Ränder der Blinker und der Scheinwerfer optisch so garnet zusammen gepasst, also habe ich ein paar schwarze Ränder drumherum lackiert und nun sieht's geil aus !

:-)))))

Ich denke, viele haben von irgendwas Plan und könnten so anderen helfen...

Was meint Ihr ?

Limo320 fragen,der hat Chromringe zum clipsen.

 

Greetz

Cap

am 9. Juni 2007 um 11:53

@maddin: so schwer ist das gar nicht, bin auch kein bastelgenie und hab es hinbekommen ;) gibt viele anleitungen wie du den tacho rausbekommst und auseinander nimmst :) das rausbekommen ist echt noch das schwerste ^^

hier wird in etwa beschrieben, wie der ausbau des tachos und das auseinandernehmen funktioniert

leider ist die cml hp down, wo der einbau der ringe super beschrieben wurde :(

Ist wirklich kein Problem.Das geht total easy.Das hab sogar ich geschafft ;)

Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest,dann würde ich dir das gerne machen.

Gruß Enzo

am 10. Juni 2007 um 11:17

Danke Jungs !!!

:-)

Also ich lackiere gerne was am Auto (rote Bremssättel, Streifen in die Rückleuchten oder was im Innenraum....) aber es gibt Dinge, da scheine ich zu ungeduldig für zu sein, da ist mir schon das eine oder andere bei abgebrochen.....nene.....das lass ich mal lieber.

;-)

Wenn Ihr jemanden aus dem Raum Frankfurt /Main kennt, der so was kann, bitte mich wissen lassen, ich zeige mich auch gerne erkenntlich :-)

 

PS:

Da fällt mir sofort wieder der fehlende Oeltemp.-Messer ein.....da konnte mir leider bisher auch keiner weiter helfen

:-(

Zitat:

Original geschrieben von madddin

...

Wenn Ihr jemanden aus dem Raum Frankfurt /Main kennt, der so was kann, bitte mich wissen lassen, ich zeige mich auch gerne erkenntlich :-).

- RacingSchlumpf

- Score12

- MadDStylez

- meine weinigkeit...

am 11. Juni 2007 um 12:37

Supi !!!

:-)))

Wie lange dauert eigentlich circa so ein Einbau ?

Und gibt es Bilder mit den geclipsten Ringen im E36 ?

 

Sorry, wenn ich nerve, aber ich hab nur auf der Arbeit Internet und leider kaum Zeit da rum zu suchen :-/

Bin also für jede Hilfe dankbar !!!

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. gibt es original BMW tachoringe zum clipsen?