ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gibt es Probleme mit dem Astra TT Dach?

Gibt es Probleme mit dem Astra TT Dach?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 10:44

Hallo allerseits,

erstmal vorweg gefragt: Wird hier eigentlich nicht über den neuen Astra TT diskutiert? Kann nämlich nicht wirklich etwas finden. Ich bin ein bissl irritiert wenn ich mal beim VW/Eos schaue haufenweise Seiten. Also sorry wenn ich hier falsch poste...

Ich plane eventuell mir ein Cabriolet anzuschaffen aber nachdem ich von den massiven Dichtigkeitsproblemen vom Klappdach im Eos Thread gelesen habe schaue ich nun nach Alternativen um. Von daher wollte ich generell mal Fragen ob es schon Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit/Dichtigkeit des Astra TT Daches gibt. Habe am WE das Modell mal probegesessen und muss sagen das es schon super ausschaut.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2007 um 11:24

VW halt.... ;)

beim neues touran gabs ja 60 fehler oder so....

am 7. Mai 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

VW halt.... ;)

Stimmt:D

Siehst ja, wenn es Selten Threats zum Astra TT gibt, dann wirds ja warscheinlich nicht so probleme geben.

Ich denke , wo opel den Tigra TT auf dem Markt gebracht hat, wusste opel, was sie machen. Und hab auch hir im Foum Fast gar nix von Probleme geben, weder von Dach, oder von was ganz anderem.

Möglicherweiße muss der TT zuverlässig sein. Für eine Kaufendscheidung von Cabrios bis 30t€ würde ich zu Opel greifen.

am 7. Mai 2007 um 15:24

Re: Gibt es Probleme mit dem Astra TT Dach?

 

Zitat:

Original geschrieben von coli69

Hallo allerseits,

erstmal vorweg gefragt: Wird hier eigentlich nicht über den neuen Astra TT diskutiert?

Vielen Dank!

Hallo Coli,

nein, nicht wirklich. Die meisten Twintop Fahrer weichen auf ein anderes Forum aus, nachdem man hier ein wenig wie ein Stiefkind behandelt wird.

(Du weißt schon: eigenes EOS Forum, kein eigenes Twintop Forum, obwohl der Twintop zu 80% eine Eigenkonstruktion ist. )

Unverständlich, denn es sind ziemlich viele die einen Twintop besitzen. Na ja, wie auch immer.

Wenn du Informationen zum Twintop benötigst, würde ich dich gerne in unser www.ich-betreibe-zuviel-schleichwerbung.de einladen.

 

Was das Dach betrifft: Undicht wie der EOS war bis jetzt noch kein einziger Twintop. ;)

 

Mfg, DonaldD!

Hallo,

ja, die sind sicher alle woanders und reden dort über Probleme, die der Astra Twintop nicht hat. Das geht in einem Forum speziell für den Twintop wesentlich besser als hier, wirklich!

Know-How-Transfer, Gleichteile zwischen Modellvarianten oder gar herstellerübergreifende Probleme sind ja egal, beim Twintop ist sogar das was in den anderen Astras auch drin ist völlig anders. Man hat bestimmt ein kleines Twintop Logo auf die Rückseite jeder Platine, Verkleidung und jedes Kabelsatzes gemacht. Der Motor oder das Radio fallen bestimmt - sollten sie das je tun - ganz anders aus als in den anderen Astras. Speziell eben. Man gibt sich schon Mühe im Hause Opel damit die Individualität der Modelle gewahrt bleibt.

80%... das kommt sicher hin.

Ich habe natürlich das Fahrgefühl und den Lifestyle völlig aussen vor gelassen.

MfG BlackTM

am 7. Mai 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

 

Know-How-Transfer, Gleichteile zwischen Modellvarianten oder gar herstellerübergreifende Probleme sind ja egal, beim Twintop ist sogar das was in den anderen Astras auch drin ist völlig anders.

MfG BlackTM

Ja, genau DAS erklärst du mal denen im EOS Forum ;)

 

Aber eines kann ich mir nicht verkneifen. Wie mir dein übertrieben ironisch verfasster Beitrag zeigt, habe ich mit meinen Ansichten mehr als Recht.

 

Tatsache ist, dass DU (ich geh mal davon aus) es geschafft hast, im Opelbereich eine "Twintopfreie Zone" einzurichten. Die Beiträge zum Twintop hier lassen sich auf einer Hand abzählen. Das kann niemand leugnen.

Anfänglich wurde von vielen an dich apelliert einen eigenen Twintopbereich einzurichten, doch dies stieß bei dir auf taube Ohren mit der üblichen Schmonzesbegründung.

Abgebrochen hättest du dir mit dieser Geste nichts.

Fakt ist, die Twintopleute, und das sich nicht gerade wenige, weichen in andere Foren aus und das sollte einem verantwortlichen Moderator wie du es bist zu denken geben.

 

Ich hoffe du schläfst jetzt nicht schlecht :)

 

Mfg, DonaldD!

am 7. Mai 2007 um 18:35

Immerhin liegen die ATT Neuzulassungszahlen in D ja nicht weit hinter dem EOS. Aber ein eigenes ATT-Forum gibt es nicht...

Verstehe wer es will! Scheinen hier einige Mod´s dem VW-Marketing auf den Leim gegangen zu sein (Eigener Name - eigenes Forum, kein komplett eigener Name - kein eigenes Forum).

Pecko

Hallo,

ja, man kann natürlich Foren einrichten bis zum Abwinken. Weil das Nachbarskind eins hat muss man ja unbedingt auch eines haben. Wenn es danach geht - es wurden hier schon Foren für Sondermodelle mit derartig kleinen Stückzahlen gefordert das man zweifelt ob die Leute wissen worüber sie da reden wollen.

Das ist aber nicht die normale Vorgehensweise hier. MT wächst insofern anders, da hier erst dann neue Foren eingerichtet werden wenn erfolgreiche (gemeint sind hier erfolgreiche, stark frequentierte) Modelle in eine neue Generation kommen oder genug Themen aufkommen, die ein eigenes Unterforum rechtfertigen. Da letzteres nicht der Fall war und es wie in diesem Fall Sinn macht das zusammen zu behalten, kann man es auch lassen. Eine Orientierung an Zulassungszahlen ist wie eine Argumentation die sich auf die Leute stützt die sich hier nicht äussern und ist deshalb zwecklos, da es wohl in dem neuen Forum genauso läuft. (Stopp: es gibt dann vielleicht eine leichte Redundanz, sprich das gleiche Thema wird in mehr als einem Forum diskutiert)

Was nützen einem zig verwaiste Unterforen, die nur Alibi-Funktion haben? In denen ist a) wenig los und b) bekommt da keiner auf seine Frage eine Antwort. Hier im Astra H Bereich (der wie gesagt für alle Astra H eingerichtet ist) befinden sich bereits User, die Erfahrungen mit den Problemen haben, die sich durchaus auch auf den Twintop übertragen lassen.

Ich hab mal in das Forum geschaut, das oben eigentlich beworben wurde (dort die Abteilung Probleme Astra TT - also das worum es hier ja auch gehen soll), das sind die Themen der ersten Seite:

Fernbedienung Dach *

Zündversuch ohne Reaktion des Autos

mittlere Bremsleuchte löst sich ab *

Batterie leer

Funkfernbedienung hat kaum Reichweite *

Der Klapper & Geräusche Thread *

Bekomme einfach keine passende Handyschale

Motorschaden bei 13.000

Windschott klappt of zürück *

Astra TT 1.8

Elektronikproblem

Mein Schaaaaatz (Neuwagenvorstellung)

Dach öffnet nicht mehr *

Bluetooth Freisprecheinrichtung

Probleme mit Lautstärkenregelung

Wer hat KEINE Probleme mit dem TwinTop???? *

Knaxen der Tür *

Schön langsam aber doch platz mir der Kragen *

Open&Start

Astra zieht nach links

Also neun Themen von 20 Themen aus den letzten drei Wochen, die sich um Probleme drehen, die nur beim TT auftreten könnten, von den neun sind einige quasi mit der gleichen Antwort zu lösen wie für alle anderen Astra H auch. Dafür richten wir hier kein Forum ein. Der Vergleich mit weiteren anderen Astra-Foren die den TT behandeln möchten sieht nicht wesentlich anders aus!

Die User die regelmässig bei MT reinschauen wollen täglich neue Themen lesen, die sie betreffen könnten, wo sie mitreden können, ohne danach suchen zu müssen.

Nicht ich habe also hier TT-freie Zone geschaffen, sondern speziell für dieses Auto gibt es eigentlich nicht viele Probleme die von denen der anderen Astra H abweichen können. Darunter zähle ich Verarbeitung (was immer vom Werk abhängt), daraus mehr oder weniger abgeleitet Klappergeräusche und das Dach. Alle anderen Probleme tauchen oder tauchten schon bei anderen Astras auf, wurden oder werden hier schon diskutiert. Es gibt dafür bereits Lösungen.

Da kann ich auch ruhig schlafen.

MfG BlackTM

Um die Zugehörigkeit des Astra TT zu diesem Bereich zu verdeutlichen, wurde der Titel des Forums darum erweitert.

Ich hoffe damit wurde keinem ein Schaden zugefügt :-).

Um aber mal das Argument zu entkräften wir würden hier nach Marketing-Massstäben arbeiten: ein Blick in den Corsabereich genügt um zu sehen, das z.B. Corsa C und Tigra Twintop zusammengefasst sind.

MfG BlackTM

am 14. Mai 2007 um 6:48

Stoplight (the middle)

 

I got problem with the middle STOPLIGHT it will be LOOSEN by time and when you go to CARWASH one day it will be CRASHED..

My sister is the owner of Opel TT also and she has got exactly the same problem as me. So it must be a fabrication error.

Picture enclosed...hopefully I will get an new one soon without problem from GM ??

Regards Peter

ich hab seit August 2006 nen Att und hatte bislang keinerlei Probleme, naja okdie dritte Bremsleuchte hatte rechts und links jeweils einen kleinen Riss und hab sie deswegen sicherheitshalber austauschen lassen, aber seitdem war nix mehr, auch das Dach läuft so wie es soll

Probleme mit dem Dach des Astra TT

Ja, die gibt es Haufenweise!!!

Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Astra TT Cabrio. Die aufwendige Kinematic des Metalldaches hat eigentlich von Anfang an nicht richtig fuktioniert!

Das weiß jede Werkstatt und auch die Opel AG. vermutlich gibt es deshalb auch noch keine Nachfolger!

Oder weiß da jemand mehr???

Ich arbeite zufällig in der Automobilindustrie, kann mir aber (leider) kein Modell aus dem eigenen Stall leisten. (SLK, CLK oder SL)

Nur diesen Sommer ist alles eskalliert!

Mein Auto ist, mit 6 Tagen Unterbrechung, nun seit 8 Wochen wegen dem deffekten Dach in der

Werstatt.

Erst war es ein Stellmotor, dann ein Puffer und nun geht gar nichts mehr. Mann muß dazu sagen das nicht jede Opelwerstätte lizenziert ist an diesem Dach etwas zu machen. Nein, nur speziell ausgebildete

Fachleute dütfen da dran.

Meine Hoffnung:

Herbst und Winter naht, da brauche ich das Dach nicht zu bewegen und habe wieder ein vollwertiges Auto. Und im Frühling verkaufen sich bekanntlich Cabrios am besten!

Noch Fragen???

Zitat:

Original geschrieben von bokhuber

Probleme mit dem Dach des Astra TT

Ja, die gibt es Haufenweise!!!

Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Astra TT Cabrio. Die aufwendige Kinematic des Metalldaches hat eigentlich von Anfang an nicht richtig fuktioniert!

Das weiß jede Werkstatt und auch die Opel AG. vermutlich gibt es deshalb auch noch keine Nachfolger!

Oder weiß da jemand mehr???

Ich arbeite zufällig in der Automobilindustrie, kann mir aber (leider) kein Modell aus dem eigenen Stall leisten. (SLK, CLK oder SL)

Nur diesen Sommer ist alles eskalliert!

Mein Auto ist, mit 6 Tagen Unterbrechung, nun seit 8 Wochen wegen dem deffekten Dach in der

Werstatt.

Erst war es ein Stellmotor, dann ein Puffer und nun geht gar nichts mehr. Mann muß dazu sagen das nicht jede Opelwerstätte lizenziert ist an diesem Dach etwas zu machen. Nein, nur speziell ausgebildete

Fachleute dütfen da dran.

Meine Hoffnung:

Herbst und Winter naht, da brauche ich das Dach nicht zu bewegen und habe wieder ein vollwertiges Auto. Und im Frühling verkaufen sich bekanntlich Cabrios am besten!

Noch Fragen???

Solche Probleme kann es bei jedem Klappdach geben, werden imho ja fast alle (zumindest die deutschen Produkte) vom selben Zulieferer gebaut. Deswegen mußt Du deinen Beitrag nicht gleich zweimal bringen. Oder wolltest Du Dir einfach nur Deinen Frust von der Seele schreiben?

Also ich will es ja nicht beschreien, aber meine OHL klappt das Dach an ihrem TT im Sommer häufiger auf und zu, als eine spanische Dame ihren Fächer und bisher hat es da Null-Probleme gegeben.

Einzige Ausnahme ist die Funktion der FB fürs Dach, aber ist ja ein bekanntes Thema, deren Reicweite liegt so bei 0,5 m :rolleyes:

Also bitte nicht alles verallgemeinern, was einem am eigenen Auto passiert ist.

Obwohl ich verstehen kann, dass man großen Frust über Probleme mit dem Auto auch mal loswerden will. Dafür sind diese Foren ja wohl zur Hauptsache da.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen