ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Gibt es schon Erfahrungen mit Einbruch bzw. Diebstahl des neuen Dicken?

Gibt es schon Erfahrungen mit Einbruch bzw. Diebstahl des neuen Dicken?

BMW X5
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 15:32

Nach langem Abwägen wird es wohl wieder mal ein X5 werden (trotz der dämlichen Heckklappe) :rolleyes:!

Nun wird im Moment bei uns geklaut, was das Zeug hält. Mein F11 war vor 1 Jahr auch dran. EUR 9.500,-- Schaden (Navi, Lenkrad usw.). Mein Nachbar hat innerhalb von 14 Tagen das 2. Navi weg. Puh.

Wie sieht es beim F15 aus. Steht er schon auf der Beliebtheitsskala?

Hat schon einer etwas erlebt oder gehört, wie einfach die Xer zu knacken bzw. klauen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@santuko schrieb am 22. Februar 2015 um 22:24:46 Uhr:

...habe neulich beim Eikaufen meine Tochter hinten im Farzeug vergessen...

Hast du auch schon mal deine Frau im Auto vergessen :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 8. Februar 2015 um 16:21

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 8. Februar 2015 um 16:32:17 Uhr:

(...) Wie sieht es beim F15 aus. Steht er schon auf der Beliebtheitsskala? (...)

Offensichtlich hast Du Dich nocht über die Haltungskosten informiert, sonst hättest Du von Deiner Versicherung gehört das Dein Dicker ganz oben steht!

Für Deine andere Frage findest Du unter "Alarmanlage" in mehreren (!) Threads Antworten.

am 8. Februar 2015 um 16:26

Vorsicht! Feind hört mit!

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:25

Zitat:

@1475 schrieb am 8. Februar 2015 um 17:21:27 Uhr:

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 8. Februar 2015 um 16:32:17 Uhr:

(...) Wie sieht es beim F15 aus. Steht er schon auf der Beliebtheitsskala? (...)

Offensichtlich hast Du Dich nocht über die Haltungskosten informiert, sonst hättest Du von Deiner Versicherung gehört das Dein Dicker ganz oben steht!

Für Deine andere Frage findest Du unter "Alarmanlage" in mehreren (!) Threads Antworten.

Jo, da hast Du wohl recht! Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mir die Haltungskosten leisten kann.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:25

Zitat:

@santuko schrieb am 8. Februar 2015 um 17:26:31 Uhr:

Vorsicht! Feind hört mit!

?

am 8. Februar 2015 um 17:44

Vermutlich besuchen auch Langfinger dieses und andere Foren,um evtl.für sie interessante Informationen in Erfahrung zu bringen?

Zitat:

@santuko schrieb am 8. Februar 2015 um 18:44:53 Uhr:

Vermutlich besuchen auch Langfinger dieses und andere Foren,um evtl.für sie interessante Informationen in Erfahrung zu bringen?

...wohl eher nicht, es sei denn du hast deine Adresse offen hinterlegt. Profis erhalten vermutlich über Kontakte Daten direkt von der Zulassungsstelle und können so "Bestellungen" optimal bedienen.

Wichtigster Faktor für das Diebstahlrisiko ist der Wohnort.

http://www.gdv.de/2014/09/autodiebstahl-2013-alle-zahlen/

Gruß

Martin

Mein E70 wurde auch geklaut.

Daher die Frage, ob hier jemand eine sehr gute Lenkradkralle o.a empfehlen kann ?

Hält nicht ewig, aber die 5 Minuten "Mehrarbeit" schrecken die Diebe ja evtl. ab, da man die Dinger ja ansonsten im Vorbeigehen mit einem PC, Handy oder übers CD mitnehmen kann.

Meiner war am 16.12. dran, stand direkt vor meiner Haustür in einem Neubaugebiet. Lenkrad, Tachoeinheit und Navi weg.Schaden 15 T€, Reparatur hat einen Monat gedauert.

Letzte Woche ist mein Nachbar "besucht" worden (allerdings 5er) und im Nachbarwohngebiet noch 3 BMW's,meiner stand diesmal in der Garage.

Kann nicht verstehen, warum die Navis und Tachos beim Diebstahl nicht unbrauchbar sind. Da müßte BMW doch was machen können.

Zitat:

@Paul5652 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:42:00 Uhr:

Meiner war am 16.12. dran, stand direkt vor meiner Haustür in einem Neubaugebiet. Lenkrad, Tachoeinheit und Navi weg.Schaden 15 T€, Reparatur hat einen Monat gedauert.

Letzte Woche ist mein Nachbar "besucht" worden (allerdings 5er) und im Nachbarwohngebiet noch 3 BMW's,meiner stand diesmal in der Garage.

Kann nicht verstehen, warum die Navis und Tachos beim Diebstahl nicht unbrauchbar sind. Da müßte BMW doch was machen können.

Das ist sehr ärgerlich. Hast du eine Alarmanlage im Auto?

In welchem Bundesland ist das passiert?

Gruß

Martin

Ist in NRW passiert, habe keine Alarmanlage drin. Ist meiner Meinung nach auch nicht gerade abschreckend, dies bestätigte mir der BMW Händler und die Polizei.

Nach meinen Info' s brauchen die Jungs ca. 1 Minute zum Ausbau der Teile.

Hatte mal im Internet nach Alarmanlagen gegoogelt und habe eine Tränengas-Anlage gefunden, kostet nur 200€. Sehr interessant!!!!

Allerdings muß eine normale Alarmanlage on board sein, da die andere parallel zur Hupe geschaltet wird.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 6:26

Zitat:

@Paul5652 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:42:00 Uhr:

Meiner war am 16.12. dran, stand direkt vor meiner Haustür in einem Neubaugebiet. Lenkrad, Tachoeinheit und Navi weg.Schaden 15 T€, Reparatur hat einen Monat gedauert.

Letzte Woche ist mein Nachbar "besucht" worden (allerdings 5er) und im Nachbarwohngebiet noch 3 BMW's,meiner stand diesmal in der Garage.

Kann nicht verstehen, warum die Navis und Tachos beim Diebstahl nicht unbrauchbar sind. Da müßte BMW doch was machen können.

War es ein F15?

Hat jemand eine Ahnung welche Größe man beim Disklok für den F15 mit M-Lenkrad benötigt ?

Geht das überhaupt, oder passt der "dicke" Lenkradkranz nicht ?

Disklok Größe Small (35-39 cm) passt auf das M-Lenkrad des F15 wie angegossen. :cool:

Zitat:

@andysymmy schrieb am 9. Februar 2015 um 08:47:06 Uhr:

Disklok Größe Small (35-39 cm) passt auf das M-Lenkrad des F15 wie angegossen. :cool:

Und ?

Wie sind die Erfahrungen ? Keine Kratzer durch das System ? Kann man das Schloss gebrauchen, oder steht man irgendwann mal da, weil man es nicht mehr aufbekommt, da mangelhaft verarbeitet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Gibt es schon Erfahrungen mit Einbruch bzw. Diebstahl des neuen Dicken?