1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es sowas? Kurz und praktisch für den schnellen Einkauf; bequem und sicher auf langen Strecken.

Gibt es sowas? Kurz und praktisch für den schnellen Einkauf; bequem und sicher auf langen Strecken.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:12

Ihr Lieben,

als Kleinstadtbewohner mit miserablem öffentlichen Verkehr und schlechtem Bahnanschluss müssen wir täglich mal was besorgen (2 km bis 25 km).

Als Großmama/-papa, deren Bekannte und Verwandte weit weg wohnen und von uns gerne besucht werden, wollen wir auch in Zukunft bequem, gemütlich (was das Innere betrifft), zügig (aber nicht schneller als der Durchschnitt) und sicher weite Strecken fahren.

Protzig kommt nicht mehr an. Ein SUV soll es auf keinen Fall sein. Es soll nicht mehr so lang, wie die E-Klasse sein. Ich will aber nicht mit dem Kopf am Dach anstoßen und mit den Knien das Armaturenbrett von unten demolieren. Meine Frau und ich wollen nichts weiter als zwei Fahrzeuge (Clio von Renault und E-Klasse von Mercedes) durch Eines ersetzen.

Gibt es sowas?

Ähnliche Themen
31 Antworten

B-Klasse von Mercedes.. Oder die ältere A-Klasse. (Das aktuelle Modell ist ja eher sportlich ausgelegt)

Kompakt genug für die Stadt und dennoch Langstreckentauglich.

Ansonsten Golf Plus

Ich empfehle hier die C-Klasse von Mercedes (je nach zur Verfügung stehendem Budget ein Exemplar der 1. Serie (W202), 2. Serie (W203) oder 3. Serie (W204) mit Motorisierung nach Wahl.

am 30. Dezember 2012 um 18:26

Da gibt es zum Beispiel die neue B Klasse sehr viel Platz bei bei geringer

Außenlänge.

ein ordentlich motorisierter aktueller polo ist eine gute allzweckwaffe, wenn auch wenig prestige.

auch möglich:

Mercedes CLK, Cklasse Coupe, E coupe ( eklasse fahrverhalten bei kompakten außenmaßen)

Aktuelle B klasse

Golf VII

Peugeot 308+3008

Hyundai IX20

VW Eos

Mazda 3 Limousine

Skoda Fabia II Combi

Opel Signum

kompaktvans (cmax, altea, touran, den corolla verso gibts mit 177ps-diesel und ist sehr zuverlässig)

auch ein bmw 3er oder volvo s40 ist für die stadt absolut nicht zu groß, vor allem hat ein bmw ohnehin ein gutes handling bei gutem langstreckenkomfort.

ich würde auch in Richtung Kompaktvan schauen. Ford C-Max vielleicht auch Grand C-max, Renault Senic, Golf Plus oder Opel Zafia. Alles sehr nette Autos.

Seat Altea ;)

C4 neues Modell - ab 20000EUR mit voller Hütte als TGZ oder Vorführwagen mit ordentlich

ausreichend PS... oder als Einsteiger-Benziner als Sondermodell Cool & Sound (oder so), für 13000,-

neues Auto mit Garantie in der Golf-Klasse (Gott.... wie ich diese Bezeichnung hasse... sry!)

http://suchen.mobile.de/.../citroen-c4-benzin.html?...

Ja. Es gibt da einiges.

Die Kleinen von heute sind ziemlich erwachsen geworden. Wir selbst haben in der Klasse bis exakt 4 Metern Außenlänge für Fahrten mit bis zu drei ausgewachsenen Jugendlichen plus Fahrer sowie für Fahrten zur 50 km entfernten Arbeitsstelle letztes Jahr etwas Neues gesucht. Länger als 4 meter hätte wegen des Parkplatzes an der Arbeitsstelle nicht gepaßt.

Beim Probieren haben wir dann schon etwas gestaunt, wie erwachsen heutige Kleinwagen doch geworden sind. U.A. Daihatsu Cuore, Daihatsu Sirion, Kia Rio, Mazda 2, Mitsubishi Colt, Opel Agila und Suzuki Swift haben wir näher beguckt. Der Swift war für diese Aufgabe zugegeben zu eng, der Rest paßt auch für Familienausflüge (wir sind in der Familie alle über 1,80). Wir haben uns vor allem wegen der Kosten für den Cuore entschieden und nutzen den durchaus für Familienausflüge mit mehrere hundert km entfernte Ziele - gerade weil er recht viel Platz hat ist er zu dritt bequemer als mein Volvo V40.

Ein guter Tip wären auch - je nach Budget - die Hybridmodelle von Toyota und Lexus, die durch sehr hohen Komfort glänzen. Wie viel Platz in denen ist, weiß ich abgesehen vom Prius nicht. Der wiederum kann von den Platzverhältnissen her mit Schwiegermamas VW Passat Variant mithalten.

am 30. Dezember 2012 um 20:28

Citroen DS3?

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 9:04

Da sind schon ein paar Antworten, die in die richtige Richtung gehen. Aber das, was ich will, ist glaube ich noch nicht dabei. Ich muss mir allerdings noch etwas mehr Zeit nehmen, die vielen Vorschläge da oben genauer zu untersuchen.

Was ich will, hier noch genauer:

Einen Mittelklassewagen, der nicht so groß, nicht so schnell, nicht so PS-stark, nicht so lang ist,

aber so gute Sitze ( eine Klasse besser als A-,B-,C-Klasse) hat, ähnlich gut gefedert, ähnlich leicht zu fahren ist

wie die E-Klasse von Mercedes. Ich will kein"sportliches" Auto. Ich will ein perfektes "Innenraumauto".

Ich kann mir vorstellen, dass andere Länder mit anderer Einstellung zum Autofahren vielleicht sowas haben (Frankreich?). Wenn ich in einem deutschen PKW Probe fahre, sitze ich mit absteigender Typenbezeichnung zunehmend unbequemer und fahre zunehmend "sportlicher" (sprich härter, wirbelsäulenstauchender).

Gibt es denn nicht ein Auto, das in kleineren Typklassen genauso bequem (auch ruhig) wie ein großer ist? Vielleicht Richtung Golf Plus?

Also, liebe Mitmenschen, gebt Euch bitte viel Mühe bei den Antworten und nennt bitte Eigenschaften und nicht so viele Namen.

Herzlichst, Quickquickly

Wenn es um gute Sitze geht würde ich mir mal die AGR (Aktion Gesunder Rücken oder so was) Sitze von Opel ansehen. Wirklich sehr gute Sitze.

Mhm... was hälst du denn an sich von Sportsitzen?Also ich muss sagen meine Sportsitze sind bisher die bequemsten Sitze die ich in nem Auto hatte.. Wie sieht es mit Geld aus? Aston Martin hat nen Toyota Aygo mit komplettem Innenleben eines echten Aston Martins, also Preisgrenzen solltest du für deine Wünsche schon setzen ;)

Ich suche ja auch immer nach nen passenden Auto (träumen darf man ja!) ...

Momentan wäre die A-Klasse (W169) das richtige Auto für mich und passt auch ganz gut in das Profil was du suchst.

Vernünftige Exemplare (auf ROST achten!!!) mit ordentlicher Ausstattung gibts zwischen 12000-15000€.

Eine Kollegin hat sich gerade den Opel Mokka mit AGR Sitzen geholt.

Sie ist sehr zufrieden. Gab auch schon eine 1400km Tour mit dem Fazit: Top.

Deine Antwort