- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Gibt es tatsächlich keine AHK für den ID.3 ?
Gibt es tatsächlich keine AHK für den ID.3 ?
Nach langem Überlegen wollte ich mir einen Pro konfigurieren und stellte am Ende der Auswahl fest, dass es keine AHK ab Werk gibt sondern nur eine sog. Halterung für Fahrradträger. Heißt das auch, dass VW keine Anhängelast freigegeben hat und damit auch eine Nachrüstung ausscheidet?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Such mal hier das Forum ab zu diesem Thema:
https://www.misterdotcom.de/Anhaengerkupplungen/VW/
wurde erschöpfend behandelt...
SG
Ja, so ist es. Bei VW geht es erst mit dem ID.4 los, wenn man eine AHK möchte.
Für den ID.3 gibt es eine Nachrüstlösung, aber - private Meinung - ich würde mich da nicht herantrauen, wenn das Werk keine Anhängelast freigibt.
Die Misterdotcom-Geschichte habe ich gelesen, überzeugt mich aber nicht. Habe am Golf auch AHK ab Werk und den ID.3 eigentlich als Golf-Nachfolger verstanden.
Ist er nicht und das wurde von VW auch nie so kommentiert. Der hat einen anderen Fokus und eine andere Zielgruppe.
Falls das irgendwie in Frage kommt, schaut Dir ruhig mal den 4er an. Ich habe da am Anfang auch gefremdelt, bin aber beide gefahren und der 4er war für mich am Ende das deutlich "rundere" Auto.
Vor allem ist der ID.4 das deutlich teurere Auto. Je höher der Preis eines Autos, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ich dafür Geld ausgebe.
Ja, o.k., komisch das größere Autos teurer sind und mehr bieten. Dann ist das so, und Du musst Kompromisse eingehen.
Von dem mehr gebotenen interessiert mich aber nichts. Beim ID.3 stört mich schon, dass der größte Akku nur in Verbindung mit irgendeinem Kitsch verkauft wird, den ich auch nicht haben will. Dann auch noch der Mangel mit der AHK, bin inzwischen wieder etwas abgeneigt.
Was genau, außer unser Bedauern auszudrücken, können wir dann hier noch für Dich tun?
Wir werden das hier nicht ändern können.
Ich wollte auch keine Änderung herbei führen, sondern mich nur vergewissern, dass ich nichts übersehen habe.
Dann sorry, hatte ich falsch verstanden, als es dann nur noch darum ging, was alles nicht passt.
Im VW-Konzern käme dann wohl preislich/größentechnisch am ehesten noch der Elroq in Frage...ansonsten lieber bei anderen Herstellern mal Witterung aufnehmen...
Doch es gibt eine zugelassene Nachrüstlösunh.