ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ,wenn man ein Audi A6 4G mit MMI Plus hat auch einen Cd Wechsler dabei?

Gibt es ,wenn man ein Audi A6 4G mit MMI Plus hat auch einen Cd Wechsler dabei?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 23:55

Hi Community, Hat man einen Cd Wechsler dabei wenn man das MMI Plus hat denn wenn Ich den A6 auf der audi Webseite konfiguiere steht nichts von CD Wechsler, wie ist das? Mit im MMI Plus enthalten oder ein extra, was anscheinend nicht konfiguierbar ist vielleicht han Ich auch nicht genau genug geguckt.....wer weiß..... Danke im vorraus :)!

Beste Antwort im Thema

Nein ist nicht automatisch dabei... Musst extra gewählt werden...

Infotaintment -> Weitere -> CD-Wechsler oder DVD-/CD-Wechsler auswählen...

Siehe Bild im Anhang...

MfG,

Rudi

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein, hat man nicht.

Nein ist nicht automatisch dabei... Musst extra gewählt werden...

Infotaintment -> Weitere -> CD-Wechsler oder DVD-/CD-Wechsler auswählen...

Siehe Bild im Anhang...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von ElectroStuff

Hi Community, Hat man einen Cd Wechsler dabei wenn man das MMI Plus hat denn wenn Ich den A6 auf der audi Webseite konfiguiere steht nichts von CD Wechsler, wie ist das? Mit im MMI Plus enthalten oder ein extra, was anscheinend nicht konfiguierbar ist vielleicht han Ich auch nicht genau genug geguckt.....wer weiß..... Danke im vorraus :)!

Doch kann man bestellen (kostet 420,00 EUR): Original Konfigurator Text:

Der CD-Wechsler bietet stundenlange Unterhaltung ohne Unterbrechung durch manuelles Wechseln der CD

im Handschuhfach, für sechs CDs, MP3- und WMA-fähig, erschütterungsgesichert, leicht zugänglich, ohne Magazin, jede CD einzeln lad- bzw. wechselbar; zusätzlich UDF-Dateisystem (Windows Vista); Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) nicht möglich

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI® Radio plus oder MMI® Navigation plus

am 16. Februar 2012 um 7:23

Wenn DU das MMI Plus bestellst, dann hast Du auch 2 SD-Kartenslots. Mit 2 Karten kannst Du mit Ordnerverzeichnissen Alben und Sampler etc ohne Ende vom Speicher abrufen. Da erübrigt sich ein CD-Wechsler eigentlich. Einen CD-Schacht hast Du ja immer noch für Deine normalen CDs.

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Wenn DU das MMI Plus bestellst, dann hast Du auch 2 SD-Kartenslots. Mit 2 Karten kannst Du mit Ordnerverzeichnissen Alben und Sampler etc ohne Ende vom Speicher abrufen. Da erübrigt sich ein CD-Wechsler eigentlich. Einen CD-Schacht hast Du ja immer noch für Deine normalen CDs.

SD finde ich heutzutage auch sinnvoller und den Wechsler zu teuer, denn ein 32GB Karte fasst die Datenmenge von 45 CDs oder knapp 7 DVDs; nur muss man sie halt selbst mit der gewünschten Musik bespielen.

Selbst mein AUDI Händler meinte "BRAUCHEN SIE NICHT!"

Sagt einiges :D

Genau!! Endlich wieder Platz im Handschuhfach ;)

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Genau!! Endlich wieder Platz im Handschuhfach ;)

Bei meinem dmaligen alten A6 , Modell 2005 war der noch im Kofferraum .... :D . Aber nicht so leicht zugänglich.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von ElectroStuff

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Genau!! Endlich wieder Platz im Handschuhfach ;)

Bei meinem dmaligen alten A6 , Modell 2005 war der noch im Kofferraum .... :D . Aber nicht so leicht zugänglich.

Aber dafür war der DVD Schacht des MMI im Handschuhfach.

Beim neuen A6 ist der DVD Schacht an dem zentralen Display etwas tiefer unten , und der Cd Wechsler im Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von ElectroStuff

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Genau!! Endlich wieder Platz im Handschuhfach ;)

Bei meinem dmaligen alten A6 , Modell 2005 war der noch im Kofferraum .... :D . Aber nicht so leicht zugänglich.

Meinte eigentlich, dass man nicht mehr alle seine CDs bzw. CD-Hüllen mitschleppen muss.

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Meinte eigentlich, dass man nicht mehr alle seine CDs bzw. CD-Hüllen mitschleppen muss.

Hast du Recht, ich selber nutzte ein USB Stick, aber meine Frau kauft öfter neue CDs und es ist schick, wenn man sie gleich wiedergeben kann... Sonst wie du sagst, DVD/CD-Wechsler nimmt nur Platz im Hanschuhfach...

MfG,

Rudi

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Meinte eigentlich, dass man nicht mehr alle seine CDs bzw. CD-Hüllen mitschleppen muss.

Hast du Recht, ich selber nutzte ein USB Stick, aber meine Frau kauft öfter neue CDs und es ist schick, wenn man sie gleich wiedergeben kann... Sonst wie du sagst, DVD/CD-Wechsler nimmt nur Platz im Hanschuhfach...

MfG,

Rudi

Ahh Danke , darauf wär Ich nie gekommen USB-Sticks, brauch Ich eigentlich für den USB Anschluss einen Adapter? Oder wie ist das?. Meine das mit dem DVD Wechsler nur deswegen weil wenn Ich ja die Navi DVD einlege ist ja der DVD Schacht besetzt , aber es gibt ja USBs. Keine Ahnung ob man überhaupt noch Navi DVDs bei den neuen MMI/MMI Plus im A6 braucht ,hab irgendwas von Freischaltung (vielleicht mit SD Karte) von einzelnen Ländern/Kontinenten gehört ?

Zitat:

Original geschrieben von ElectroStuff

Ahh Danke , darauf wär Ich nie gekommen USB-Sticks, brauch Ich eigentlich für den USB Anschluss einen Adapter? Oder wie ist das?.

Für USB Geräte brauchst du Audi Music Interface + Kabel extra bestellen...

Zitat:

Meine das mit dem DVD Wechsler nur deswegen weil wenn Ich ja die Navi DVD einlege ist ja der DVD Schacht besetzt , aber es gibt ja USBs. Keine Ahnung ob man überhaupt noch Navi DVDs bei den neuen MMI/MMI Plus im A6 braucht ,hab irgendwas von Freischaltung (vielleicht mit SD Karte) von einzelnen Ländern/Kontinenten gehört ?

Wenn ich mich nicht täusche, beim 4G befinden sich alle Navi Daten auf der internen Festplatte und Updates werden beim :) per Internet gemacht. Brauchst also kein DVD Schacht... Jetzt bin ich nicht sicher ob beim kleinem Navi noch Update per SD Karte möglich ist...

MfG,

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ,wenn man ein Audi A6 4G mit MMI Plus hat auch einen Cd Wechsler dabei?