1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Gibts das wirklich??? oder ein FAKE??

Gibts das wirklich??? oder ein FAKE??

VW Derby 86
Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:17

gabs diesen G40 wirklich in dieser Ausführung??

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

grüsse

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Februar 2006 um 19:28

ich wüsste nicht das es so eine sonderversion gab.

für mich sieht er relativ normal aus.

... dass es vom 2er 'nen G40 gab stimmt zwar - dass es ihn nur 500 mal gab, ist eines der Märchen, die sich seit Jahren hartnäckig halten.

Fakt ist, dass es anfangs nur 500 geplant waren, man aber auf Grund der überraschend großen Nachfrage weitere 1500 baute.

Und ich sehe/lese genauso wie Steff2005 jetzt nichts weltbewegendes, das ihn zu einem exclusiven Sondermodell avancieren lässt ...

Wenns wengistens ein Rechtslenker wäre, könnte man eventuell von "einer der wenigen" reden ... aber so ???

Den Polo 2 G40 gabs in einer Stückzahl von 800 gebauten Fahrzeugen. Das davon mehr gebaut worden sein sollen halte ich wohl eher für ein Gerücht. Die limitierte Auflage war nach kurzer Zeit ausverkauft und wer einen hatte konnte sich glücklich schätzen.

Der Polo macht mir einen sehr gepflegten Eindruck auf den ersten Blick. So ein originaler Polo ist Gold wert .

Mfg Fire and Ice

Dann glaub einfach weiter daran. Es gab 500 Stück in der limitierten Sonderserie, und danach nochmal 1500.

Allerdings halte ich den ogginalen 2er G40 dennoch für was besonderes. Wer noch einen unverbastelten hat kann sich glücklich schätzen.

Ich persönlich würde nichts daran ändern und eher den gepflegten Originalzustand fahren.... wenn ich denn einen hätte *g*.

Schaut euch die Bilder mal etwas genauer an.

Der G-Lader stammt aus einem 2F, die Zierleisten an den Türen fehlen und das Lenkrad wurde getauscht. Also original ist der mit sicherheit nicht mehr!

Grüessli Oli

Och Leute, wenn Ihr es nicht wisst dann schreibt doch auch nix dazu. Laut KBA waren 1990 allein in Deutschland ganze 1.045 2er G40 angemeldet, also WEDER nur 500 noch 800 Stück. Es gab die 500er Serie, das ist richtig - danach gab es weitere Serien, die auch teilweise schon den neueren G-Lader hatten. Heute sind es übrigens nur noch weniger als 300 2er G40...

Habt Ihr mal daran gedacht das bestimmte Fahrzeuge ausschließlich ins Ausland verkauft wurden???

Bsp. Der neue B6 Passi wird mit 3,6l Maschina in die USA verkauft. Bei uns gibts max. den 3,2l V6.

Ich glaube dran.

Also hier mal mein Beitrag dazu!

Richtig ist dass es vom Limited 2er G40 nur 500 Srück gab!

Alle schwarz und mit dem alten Lader- ohne Kat 87-88!

Später gab es nocheinmal 1500 Stück in drei Farben mit Kat wahlweise dort meines Wissens auch schon mit kleinen Lader!

So ein 2er G40 ist und bleibt immer eine Rarität!

TomderfrohistPlatzgefundenzuhabenumseinenzubehalten

Hier ein Bild fast original: Ohne Plastikverkleidungen mit werksseitigem B&B Fahrwerk+Bremse sowie Sperre+Streben!

Schaut mal auf die Seite G-Laderinfo oder auf B&B Automobiltechnik - die bieten einen originalen 2er G40 an!

Der schönste G ist der Cup denn hapt ihr ja gar nicht erwähnt.

2.Fire and Ice du solltest bei Golf bleiben.

3.Mai Man G40 hat mal wieder Recht.

4.Alle G sind genial.......

Was ich noch fragen wollte wißt ihr den was der seltenste 2f G40 ist.-)))) Ich schon Genesis G40 denn fährt nähmlich mein bester Kumpel.

Genesis G40 gibt es in Holland die Sand am Meer, nur in Deutschland sind die Teile selten. Ansonsten bleiben die seltensten 2F G40 die Rechtslenker, in bestimmten Farben (z.B. grau) sind davon sicher nicht einmal eine Handvoll Fahrzeuge gebaut worden.

Du hast zwar recht das in holland einige Genesis G40 fahren aber die sind nich lila sondern in so nem assy grün.Vom Deutschen Genesis in lia gab es nur 275 Stück.Weil bis dato die Band Genesis 275 Konzerte gegeben hat.Also ist das der seltenste (Linkslenker) G40.

Ich denke schon dass ich auch einen sehr seltenen originalen G40 habe. Der Vorbesitzer hat ihn mit Sonderlack (metallic blau vom 2er GT - Farbcode müsste ich nachschauen) bestellt. 93 Bj echte 93tkm

Originalzustand, 10 Jahre Garage und Sitzbezüge gefahren. Als er die Garage geöffnet hatte wusste ich schon dass ich den kaufen muss. Bis auf ein Koni Fahrwerk und Lenkrad original (Originaltiele habe ich natürlich dazu bekommen).

Auf dem Photo mit Winterfelgen, sonst mit original BBS Felgen. Ein echt spitzen Exemplar unverbastelt. Lack wirkt auf dem Photo etwas blass....

Gruß

Die Farbe hat nen Kumpel auch auf seinem 75 PS Polo 2f.So extrem selten ist die nicht.schön ist die allerdings nicht (Meine Meinung).

Deine Antwort