Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gibts hier jemand der......

Gibts hier jemand der......

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 13:17

Hallo Leute!

.......mit seinem neuen A4 nicht zufrieden ist?Ich kann hier nur Positives über den neuen lesen,also würde mich mal Interessieren ob es auch Leute gibt die ganz und gar nicht zufrieden sind und ihre Entscheidung den neuen gekauft zu haben bereuen??

Bin jetzt mal gespannt.......

17 Antworten
am 31. Juli 2005 um 7:32

Hallo,

war eigentlich sehr zufrieden bis bei 22000 km plötzlich und unerwartet die Bremsscheiben unrund bremsten. Also deformiert. Die Beläge sind aber noch tip top. Anfrage bei Audi ob die das auf Kulanz wechseln blieb erfolglos wäre halt ein Verschleißteil. Aber seit wann sind die Scheiben vor den Belägen kaputt und die sind ja nicht mal runter sondern halt deformiert. Also bei einer Premiummarke wie Audi hätte ich da mehr erwartet. Für den Wechsel will der Freundliche 300 €. Da lach ich doch und kauf mir vernünftige Scheiben aber auf keinen Fall den Rotz den Audi verbaut. Diese ganze Sache hat mein vorher so positiven Eindruck schon stark relativiert!!!

Grüz

am 31. Juli 2005 um 14:07

AUDI

AUDI

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 14:21

@tmont

glaub ich dir das das eine grosse Entäuschung bei dir ist-ist ja auch ein Witz bei einem Auto dieser Preisklasse......

@Draheim

erzähl doch mal was bei deinem Auto so ein Reinfall ist,würde gerne wissen was los ist bei dir

am 31. Juli 2005 um 15:29

@ Draheim

Erzähl doch mal, ich meine mich an Wasser in den Endtöpfen bei dir erinnern zu können????. Was gibt es darüber hinaus???

am 31. Juli 2005 um 16:03

AUDI

AUDI

am 31. Juli 2005 um 16:08

AUDI

AUDI

am 31. Juli 2005 um 16:09

BMW

BMW

am 31. Juli 2005 um 17:11

Das ist schon nicht "ohne", aber ich meine heraus zu lesen dass deine Werkstatt wenigstens bemüht ist dir gerecht zu werden bzw. die Mängel abzustellen. Bei mir setzt man stark auf Suggestion so dass ich mir meine Probleme wohl nur einbilde, oder sie hinnehme und versuche damit zu leben.....

Mir hat man bei der Probefahrt aufgetretene und auch zugegebene Probleme, nicht nachgebessert. Mängelfrei heisst es...Ich habe mehrfach das Auto ohne Nachbesserung, und ich würde Wetten auch ohne einige kleinere Beanstandungen überhaupt nur angesehen zu haben, wieder mitgenommen.

Dass nennt man hier: Vera*****e und macht mich stinkiger als die Probleme selbst.

am 31. Juli 2005 um 17:29

Eben das dacht ich mir auch ... in dieser Preisklasse einfach lächerlich..

nun gut kann man wohl nix zu tun

MfG

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Das ist schon nicht "ohne", aber ich meine heraus zu lesen dass deine Werkstatt wenigstens bemüht ist dir gerecht zu werden bzw. die Mängel abzustellen. Bei mir setzt man stark auf Suggestion so dass ich mir meine Probleme wohl nur einbilde, oder sie hinnehme und versuche damit zu leben.....

Mir hat man bei der Probefahrt aufgetretene und auch zugegebene Probleme, nicht nachgebessert. Mängelfrei heisst es...Ich habe mehrfach das Auto ohne Nachbesserung, und ich würde Wetten auch ohne einige kleinere Beanstandungen überhaupt nur angesehen zu haben, wieder mitgenommen.

Dass nennt man hier: Vera*****e und macht mich stinkiger als die Probleme selbst.

da kann ich nur sagen, geteiltes leid ist halbes leid,

mir gings ähnlich , es war sogar wegen meinem getriebe ein servicetchniker von audi (direkt aus ingolstadt) da....

er fuhr mit angezogner handbremse vom hof, liess den 2.0tdi beim wenden 2 mal verrecken und sagte mir dann beschämt, dass er seit 2 jahren nur multitronic gewohnt ist....

zurück im autohaus (zusammen mit dem geschäftsführer und meinem verkäufer) teilte er mir mit, dass er keinen mangel feststellen konnte und audi mir in keinster weise entgegenkommt (er beendete das mit unser aller lieblingsspruch : IHR FAHRZEUG IST STAND DER TECHNIK).

nur hat das autohaus auf eigene faust die wandlung übernommen (nach langem hin und her, immerhin kauft unsere familie dort 2 autos im jahr).

aber ich bin mir sicher, dass er in 2 wochen direkt auf dem gebrauchtwagenhof steht !!

am 1. August 2005 um 9:20

Ich hatte letzte Woche auch einen Termin mit einem Vertreter aus Ingolstadt, der eine Probefahrt machte.

Für mich waren die drei gravierensten Probleme auf dieser 20 Minütigen Fahrt nachvollziehbar bzw erkennbar.

Sein Statement: Nicht nachvollziehbar, das einzige Angebot ein weiterer Werkstatt Aufenthalt zur Diagose - allerdings fehlt mir dazu mittlerweile das Vertrauen, denn auch vor Ort hätte man aufgrund dieser Fahrt schon einiges klären können. Und ich war mit diesen Problemen ja bereits mehrmals Ergebnislos in einer Werkstatt. Warum noch einmal?

Bring ich ihn weg, wird nachher heimlich geschraubt und da habe ich mittlerweile keine Lust mehr zu......Es gibt null offene und faire Kommunikation- würde man mal ein offenes Wort reden, oder gäbe es eine Geste der Wiedergutmachung oder Entgegenkommen....Nix.

Aber ich kaufe ja auch nicht jedes Jahr ein, zwei , drei Autos...

@ronno1

Hätte sich mein Händler anfangs so verhalten, hätte ich auch nochmal einen bestellt....aber sie haben diese "WinWin" Situation wohl nicht erkannt...

Zitat:

Original geschrieben von ronno1

aber ich bin mir sicher, dass er in 2 wochen direkt auf dem gebrauchtwagenhof steht !!

wenn es überhaupt 2 Wochen dauert.... :)

@farcenty

ohne dieses "entgegenkommen" hätte ich ganz sicher eine entscheidung zu gunsten anderer hersteller getroffen, auch wenn ich unverkennbar audi-fan bin.

ich konnte diese entscheidung des freundlichen auch nur dadurch erzwingen (sofern man davon sprechen kann) weil ich zufällig jemanden in der audi kundenbetreung (A8 geschäftskundenbetreunung) kenne, die scheinbar etwas mehr bewegen können als die jenigen die im normalen call-center sitzen. sie hat beim chef angerufen (scheinbar einhergehend mit ner origami-faltaktion), dieser machte seinen verkaufschef zur schnecke und der meinen verkäufer (der ja eigentlich nicht allzuviel für das unvermögen der werkstatt kann).

währendessen schrieb ich mehrere briefe und emails sowohl an audi als auch an den geschäftsführer...

dann kam das oben gennannte gespräch zustande (wie gesagt: audi ohne jegliches entgegenkommen und stur, und das autohaus wollte uns als großkunde nicht verlieren).

und plötzlich gings mit der wandlung...

problem war nur, dass ich bis letzte woche noch, jede woche in der dispo anrief, weil mein liefertermin anfang die 40. woche sein sollte....konnte ich nicht verstehen, weil ich anfang april bestellt habe....

naja nach vielem nerven und dringlichkeitsanrufen wurde er gestern abgeladen und steht nun beim freundlichen bereit...

bin nur mal gespannt, wann der brief dazu da ist !

und das zeig mal wieder: wenn der händler wirklich will (scheinbar musste ich im das wollen erst nahebringen) kann man auch einiges bewegen ! ...aber wie gesagt, das wollen vorausgesetzt !!

viele grüße

ronny (der noch 2 tage warten muss)

Zitat:

Original geschrieben von Putschek

wenn es überhaupt 2 Wochen dauert.... :)

@torben

also wenn ich die plinse in der aufbereitung sehe, wirds nciht viel schneller gehen !!

aber der motor sollte schon kalt sein !

hab noch diesel für 70 km drin, meinst du das reicht ?

ronno

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gibts hier jemand der......