1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gibts sowas wie Barzahlerrabatt noch und ist der Preis ok?

Gibts sowas wie Barzahlerrabatt noch und ist der Preis ok?

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 17:49

Einen wunderschönen guten Abend,

ich wollte einfach mal einige kurze pregnante Fragen loswerden.

Ich spiele seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir in naher Zukunft einen 5er BMW gebraucht zuzulegen und da ich jemand bin der nicht auf Schulden zum Erfolg reiten möchte wollte ich mal nach Erfahrungen, von euch, fragen ob es Sinn macht mit dem Argument der Barzahlung zu handeln?

Also wieviel Prozent da drin sind oder ob man sich da nur mit der Frage rumschlägt das die Garantie verlängert wird?

Weiterhin würde ich mich über eine Einschätzung zum folgendem Auto freuen:

BMW 530iA limo

61Tkm von 11/03

Lederausstattung in beige, Xenon- Scheinwerfer, Navigation BMW Business, Klimaautomatik, Standheizung, Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, sportliche Fahrwerksabstimmung, Aktivlenkung, Park Distance Control vorn + hinten, Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar, Edelholzausführung, aktive Sitzbelüftung, elektr. Sitze vorn, Sport- Lederlenkrad, Autotelefon Professional, Tempomat, Mittelarmlehne mit Box, weiße Blinkleuchten, Scheinwerfer- Reinigungsanlage, elektr. Aussenspiegel, elektr. Fensterheber vorn + hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfairbags vorn + hinten, 1 Vorbesitzer.

der Gute soll 28.800,00 kosten

Und meine letzte Frage wäre, in wie weit es einen preislichen Unterschied macht wenn ich im Sommer oder im Winter kaufe. Habe das öfter gehört das die Preise im Winter etwas nach unten gehen aber habe dazu leider keinen Vergleich irgendwo gefunden.

Danke,

Redier

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich finde den Wagen etwas zu teuer.

Bei "meinem" freundlichen" steht zur Zeit der Gebracuhte eines Freundes:

530iA EZ 04/04, 77000 km, 1 Hand.

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Leder, Navigationssystem Professional, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, CD, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon Professional, Sprachsteuerung, Adaptives Kurvenlicht, Sternspeiche 124 Mischbereifung, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Shadow Line, Durchladesystem, Servotronic, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Grünkeil-Frontscheibe, Universal-Garagentoröffner, Interieurleisten Alu, Lichtpaket...

der soll VB 27.500 kosten.

am 1. Juli 2007 um 7:38

in letzter zeit stelle ich (nach vielen jahren bar-zahlung) fest, das händler immer öfter den hinweiß auf bar-zahlung verächtlich abtun:"ach...das ist uns ganz gleich wie sie zahlen".

Ich halte das - gerade vor dem hintergrund der liquiden situuation vieler firmen - für verhandlungstaktisches bla-bla.

cash auf den tisch ist immer noch für jeden geschäftsmann die beste variante: schnell, ohne risiko und vertrauenfördernd. da machen geschäfte spaß.

nicht vergessen: wirklich solvente autokäufer werden immer seltener. daher ruhig mal 50 scheine auf den tisch blättern...als "denkanreiz" ,-)

Re: Gibts sowas wie Barzahlerrabatt noch und ist der Preis ok?

Hallo,

ich bin auch ein Bar Zahler und habe in letzter Zeit immer mehr den Eindruck dass es bei BMW gar nicht gewollt ist. Lieber wollen sie ein Leasingangebot loswerden. Bei meinem letzten Autokauf kam auf meine Frage auf Barzahlung die Antwort: nützen sie doch die Angebote der BMW Bank.

Mein 530i BJ 9/03 habe ich Dezember 2005 mit 69000km für 26´900€ bei einem BMW Händler gekauft. Dein Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.

Schau Dich auf der BMW Seite (www.bmw.de) bei den Gebrauchten mal um, da gibt es sehr viele günstigere Angebote.

Gruß

BMW Freund

am 1. Juli 2007 um 10:02

Die Händler verkaufen lieber ihre Dienstleistung,wahrscheinlich werden sie an der Vermittlung von Leasing und Finanzierung beteiligt.

Ich hab schon immer cash gekauft,ebenso wie mein Dad(hat am Freitag seinen neuen X5 bekommen-HAMMERTEIL,sag ich euch!),das ist denen echt egal,im Gegenteil,wer least,braucht nach 36 Monaten ein neues Auto,ich wäre also damit sonst auch bald wieder fällig, Leasing ist aber nicht meine Fall...

LG

OLLI

am 1. Juli 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Ich halte das - gerade vor dem hintergrund der liquiden situuation vieler firmen - für verhandlungstaktisches bla-bla.

Naja, kommt auf das Provisionsmodell an. Habe keine Ahnung, wie das bei BMW läuft, aber ich könnte mir Vorstellen, dass die Vermittlung einer Finanzierung oder eines Leasings besonders provisioniert wird, vielleicht gibt's sogar Multiplikatoren, wer weiss?

Immerhin gewöhnt man den Kunden an feste monatliche Raten und kann u.U. so die Haltedauer auf vergleichsweise kurze 3 Jahre begrenzen. Beim Bar-Käufer besteht ja die Gefahr, dass er sein Auto 6-8 Jahre behält - ergo weniger Umsatz.

am 1. Juli 2007 um 11:11

Ich hab auch Bar bezahlt die Zeiten mit "Wieviel Rabatt bei Barzahlung" ist vorbei ich denke es gibt gute Provisionen von der Bank....

Sprecht mal SELECT bei eurem Dealer an, da gibt es auch weniger Provision als beim Leasing die versuchen es dir auszureden

Gruß

am 4. Juli 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

in letzter zeit stelle ich (nach vielen jahren bar-zahlung) fest, das händler immer öfter den hinweiß auf bar-zahlung verächtlich abtun:"ach...das ist uns ganz gleich wie sie zahlen".

cash auf den tisch ist immer noch für jeden geschäftsmann die beste variante: schnell, ohne risiko und vertrauenfördernd. da machen geschäfte spaß.

nicht vergessen: wirklich solvente autokäufer werden immer seltener. daher ruhig mal 50 scheine auf den tisch blättern...als "denkanreiz" ,-)

Da liegst Du falsch. BMW Bank verlangt von Vertragspartnern, dass die möglichst viele Finanzierungs- und Leasingsverträge abschließen.

Dem Händler ist egal ob cash oder nicht. Das Geld bekommt der Händler auch bei Finanzierung von BMW Bank voll ausbezahlt.

früher mussten sich Händler an den Billigfinanzierungen beteiligen. Da wollten sie logisch lieber Bargeld. Heute bekommen sie das Geld von der BMW Bank, von der Leasingfirma oder vom Kunden ausbezahlt - da ist es ihnen egal, woher das Geld kommt.

Leasing machen sie sogar häufig lieber, weil BMW die Leasingraten subventioniert. Ist für BMW besser, als sich die Listenpreise kaputt zu machen.

Beim Gebrauchten ist es eh schwierig mit dem Handeln. Die Händler kalkulieren ihre Preise und etwa das müssen sie dann auch bekommen. Meistens wissen sie, dass sie es früher oder später auch bekommen werden.

Nur bestimmte Autos (z.B. mit Handschaltung, ohne Leder, schlimme Farbe) sind schwieriger zu verkaufen. Da geben sie schon mal etwas mehr nach, vor allem wenn das Auto schon länger steht (Bremsscheiben oder Papiere anschauen).

Grüße

Kai

Re: Re: Gibts sowas wie Barzahlerrabatt noch und ist der Preis ok?

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,

ich bin auch ein Bar Zahler und habe in letzter Zeit immer mehr den Eindruck dass es bei BMW gar nicht gewollt ist. Lieber wollen sie ein Leasingangebot loswerden. Bei meinem letzten Autokauf kam auf meine Frage auf Barzahlung die Antwort: nützen sie doch die Angebote der BMW Bank.

Mein 530i BJ 9/03 habe ich Dezember 2005 mit 69000km für 26´900€ bei einem BMW Händler gekauft. Dein Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.

Schau Dich auf der BMW Seite (www.bmw.de) bei den Gebrauchten mal um, da gibt es sehr viele günstigere Angebote.

Gruß

BMW Freund

Ist doch ganz Logisch, Bar Zahler sind vielfach einmal Kunden. Leasingkunden kommen öffters und man weiß genau wenn ein neues Auto fällig wird.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:48

gut also sind ist die erkenntnis die das es keinen wirklichen Vorteil mehr gitb. Auch ok :-)

Aber nun nochmal zum Auto speziell. Der Preis ist jetzt auf

27.600 € runtergegangen hab ich heute gesehen. Ist der damit immer noch zu hoch angesetzt?

MfG

Redier

Deine Antwort