ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID Rahmen mit abgerundete Ecken

GID Rahmen mit abgerundete Ecken

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:33

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein GID mit Rahmen.Nun sind dort die Ecken abgerundet.Bei meinem TID befindet sich der Rahmen aber mit nicht abgerundeten Ecken.

Meine Frage: Kann ich das Gid in meinen alten Rahmen einsetzen.

lg Bernd

Ähnliche Themen
25 Antworten

den rahmen vom tid kannst du nicht für ein für cid / gid nutzen soweit ich weiß

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:10

Weiss das jemand genau ob ich das noch gebrauchen kann.?

Bernd

Meinst Du vielleicht einen Rahmen mit abgerundeten Ecken, wie er seit dem Facelift verbaut wird?

Grundsätzlich passt so ein Rahmen schon in ein VFL, wie zahlreiche Videos bei Youtube beweisen. Nur gut sieht das nicht aus.

CCRT-2008 a CD50 (despues)

inbouw van een 2005 navi in een 2003 vectra-C

Die Unterschiede VFL/FL sind auch hier zu sehen. Bitte nicht daran stören, daß oben ein CID gezeigt ist. Das ist zwar wegen des 16:9-Formats ein anderes Teil, die Aussenkontur aber ist gleich.

Zitat:

Original geschrieben von jay kay

den rahmen vom tid kannst du nicht für ein für cid / gid nutzen soweit ich weiß

Doch, kann man. Der Rahmen ist der Gleiche, das sichtbare Bild wird allein vom Display bestimmt.

Zu den runden "Ecken" hat ja stbufraba schon geschrieben.

 

Steffen.

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:26

Habe jetzt mal den Rahmen  mit dem TID angeschaut.

Das Tid ist ein einzelnes Teil was am Rahmen von Hinter verschraubt ist.

Also ist das kein Problem ein GID in den Rahmen rein zuschrauben.

Dann muss ich noch ein CD30  MP3 Radio besorgen.

Was brauche ich noch,den Hebel rechts und dann jemand der mir im Bereich München  behilflich sein möchte das um zubauen.

lg Bernd

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Dann muss ich noch ein CD30  MP3 Radio besorgen.

Wenn Du mein altes willst (natürlich voll funktionsfähig und entheiratet), PN mit Preisvorschlag genügt. Verschenkt wird es aber nicht. :p

2009-03-05-16-50-img-0131
2009-03-07-03-19-img-0281
2008-12-20-13-04-img-4935
am 17. März 2010 um 18:41

Was für ein Bj, ist dein Vectra? Das CD30 MP3 könnte ein PRoblem werden, da die einen Quad-Lock Stecker haben der Vectra je nach Bj, aber auch ISO-Stecker hatte, das passt dann nicht ganz.

Themenstarteram 18. März 2010 um 7:07

customkingz

Du hast es richtig erfasst,das Gerät kann ich bei meinem Bj.3/2002 nicht einbauen.

Somit ist mein Wunsch endlich ein passendes GID für mein cdr2005 Radio zufinden ergebnislos.

Hat den keiner ein passendes GID rumliegen?

lg Bernd

Also jetzt muss ich mich zu Wort melden! Das GIO, um das es hier geht ist von mir. Und man informiert sich vorher darüber ob Teile an seinem Auto passen oder nicht! Jetzt hast du ein Gebot abgegeben und willst vom Kauf zurück treten. Das sind für mich Umkosten, versrichene Zeit und Aufwand! Kann ich absolut nicht gut heißen

am 18. März 2010 um 8:23

Hi Leute

kleine Zwischenfrage, ich hab ein CD70 mit CID, ich benötige aber einen neuen Rahmen.

Der wo das CID drin ist, mit den Lüftungsdüsen.

Da ich mir einen Herzinfarkt beim FOH ersparen will (wegen dem Opel Aufschlag) frag ich mal in die Runde, weiss wer was der Rahmen kostet ?

lG

Chris

Themenstarteram 18. März 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Fzischke

Also jetzt muss ich mich zu Wort melden! Das GIO, um das es hier geht ist von mir. Und man informiert sich vorher darüber ob Teile an seinem Auto passen oder nicht! Jetzt hast du ein Gebot abgegeben und willst vom Kauf zurück treten. Das sind für mich Umkosten, versrichene Zeit und Aufwand! Kann ich absolut nicht gut heißen

 

Jetzt halte mal die Luft an ehe du hier los polterst.

Ich habe dir eine Antwort zukommen lassen das ich die Gebühren für EBAY dir erstetten werde aber dazu will ich die Rechnung von Ebay haben.

Verstanden?

Bernd

am 18. März 2010 um 8:34

Leute kommt mal runter, jeder kann mal einen Fehlkauf machen, nicht jeder hat das technische Wissen was sein Auto betrifft und man kann auch nicht alles wissen.

Es ist doch besser er merkt es jetzt und ihr findet gemeinsam eine Lösung, als hätte er es schon bekommen und merkt erst dann, das er es in seinem Fahrzeug nicht verbauen kann und dann geht erst die Diskussion los.

Ich denke ihr beiden findet eine Lösung die euch beide zufrieden stellt. Klärt das mit den Gebühren und verkaufen kannst du es ja dennoch.

Aber macht das bitte per PN und nicht hier.

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

kleine Zwischenfrage, ich hab ein CD70 mit CID, ich benötige aber einen neuen Rahmen.

Der wo das CID drin ist, mit den Lüftungsdüsen.

Da ich mir einen Herzinfarkt beim FOH ersparen will (wegen dem Opel Aufschlag) frag ich mal in die Runde, weiss wer was der Rahmen kostet ?

Den Rahmen gibt es beim FOH leider nur komplett mit den Lüftungsdüsen.

Der reguläre Endverbraucherpreis für die von mir gewünschte Ausführung (VFL MY05: "eckige Ecken", charcoal metallic, gummierte Betätigungsräder der Düsen) dürfte bei rund 70 € liegen. Ich glaube, bei Dir wäre es das gleiche Teil, daher mal unverbindlich die Nummern: GM#13156258 / Katalognr. 1814672 GEHAEUSE (siehe Anlage). Ich habe als Stammkunde deutlich weniger gezahlt. :p

Außerdem war der FOH so nett, mich wegen der relativ langen Lieferzeit einen Rahmen aus einem Gebrauchtwagen ausbauen zu lassen auf die Versicherung hin, diesen bei Verkauf sofort zurück zu bringen. Er hat in den knapp zwei Wochen nicht angerufen, wahrscheinlich wollte niemand den Vectra haben. :p

2009-05-04-19-55-img-3642
am 18. März 2010 um 9:01

Danke, 70 Euro da hätte ich schon mehr gerechnet.

Mein Plan der demnächst verwirklicht wird, sieht wie folgt aus:

In der Mittelkonsole unten wird ein 1/2 DIN Slim DVD Player eingebaut,

ein 2ter Monitor neben das CID, sprich Links Monitor für DVD Player, Rechts das CID, eine Lüftungsdüse mittig.

Damit das ordentlich aussieht brauch ich eben einen zweiten Rahmen, den ich dann zersägen kann.....spachteln......dann neu lackieren, und sieht wie original aus.

Der Audioausgang des DVD-Players wird dank Hardewarekiller mit einem AUX in fürs CD70 verwirklicht.

Denke das wird ein "noch" einzigartiges Projekt.

Mache natürlich reichlich Fotos, Beschreibung....die ich dann hier preisgeben werde.

Kurze info zu meinem Umbau ( Schräghecklimusine zu GTS machen)

da habe ich ja nach dem Preis für ein dreieckfenster mit Chromleiste gefragt, da ich eines vernichtet habe beim Ausbau

exklusive Steuern 197 Euro !!!! für ein Stück Glas mit Dichtung, MANN

da war ich knapp an einem Herzinfarkt dran *ggg*

lG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID Rahmen mit abgerundete Ecken