1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera DNA 50

Gilera DNA 50

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 14:26

Hallo Leute ,

 

Ich habe eine gilera Dna 50 alles original bis auf die Gewichte und Auspuff .

Ich habe mir den Stage6 pro Replica gekauft und verbaut, dazu 4g Gewichte in der vario. Der Roller läuft soweit ganz gut , zieht gut und eine sehr gute Geschwindigkeit ist auch da .

 

Jetzt habe ich das Problem , wenn ich fahre zieht er bis 60 km/h durch und fällt dann an Drehzahl und Geschwindigkeit ab , dass macht der nicht immer , die ersten paar Tage war bei 95 km/h laut Tacho .

Ich wollte jetzt noch die HD ändern und vielleicht den Luftfilter .

Kann es sein das der zu wenig Luft bekommt ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich nehme mal an, daß das genannte Setup noch nicht auf der Rolle abgestimmt wurde.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 14:31

Nein ich habe den vergaser noch nicht abgestimmt , wollte mich jetzt die Tage ran machen , er kuppelt sehr gut und der Riemen rutscht nicht durch .

Die Vergaserabstimmung nimmt man am besten bei der fälligen Leistungsmessung vor. Da hat man dann die Gewißheit, daß das Gesamtpaket stimmig ist.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 14:36

Das heißt ? Soll ich größere hd , andere Nadel usw.?

Du besorgst dir einen entsprechenden Düsensatz für deinen Vergaser und schaust, mit welcher Bedüsung du das beste Ergebnis erzielst.

Erstmal messen.

Durch planloses rumprobieren ist nur durch Zufall sofort ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Der örtliche TÜV hilft gerne, die haben Abgassonden und Prüfstände.

Und warum sagt ihr ihm denn nicht gleich, dass er das sowieso nie eingetragen bekommt, was er der Wahrscheinlichkeit nach eh nicht vor hatte, und es damit zu guter Letzt ein illegales Tuningthema ist, was hier bekanntlich nicht behandelt werden darf?

Du ziehst tatsächlich einen wirtschaftlich völlig uninteressanten Einzelfall als Begründung heran? Ist doch nicht wahr, oder?

Gilt das ab jetzt für alle Tuningthemen?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 24. Juni 2019 um 17:00:03 Uhr:

Du ziehst tatsächlich einen wirtschaftlich völlig uninteressanten Einzelfall als Begründung heran? Ist doch nicht wahr, oder?

Welchen Hobbyschrauber interessiert die Wirtschaftlichkeit? :confused:

Die Legalität ist das wichtigste Kriterium.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 24. Juni 2019 um 16:53:13 Uhr:

Und warum sagt ihr ihm denn nicht gleich, dass er das sowieso nie eingetragen bekommt, was er der Wahrscheinlichkeit nach eh nicht vor hatte, und es damit zu guter Letzt ein illegales Tuningthema ist, was hier bekanntlich nicht behandelt werden darf?

Weil es dann gleich heisst, wir würden nur an das Böse im Menschen denken und immer nur Schlechtes unterstellen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Juni 2019 um 17:01:24 Uhr:

 

Die Legalität ist das wichtigste Kriterium.

Da gebe ich dir vollständig Recht. Aber, wann bitte hatten wir das zuletzt? Du kannst ja einfach mal so zum Spaß die Schlösser zählen.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 24. Juni 2019 um 17:23:14 Uhr:

Aber, wann bitte hatten wir das zuletzt? Du kannst ja einfach mal so zum Spaß die Schlösser zählen.

Klar - aber ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf. ;)

Eigentlich ist das ein Jammer. Solche Themen wären um ein Vielfaches interessanter als das ständige...

...hilfe mein roler spring niht an...

...Dringend Roller geht dauernd aus...

...Roller fährt nur noch 30....

...und so weiter. Aber gerade das Modell hier wäre doch mal eine Herausvorderung es professionell zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen