ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 50ccm Probleme beim Anfahren

Gilera Runner 50ccm Probleme beim Anfahren

Gilera Runner 50
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 21:17

Hallo

ich habe meinen runner zerlegt neue welle neuen zylinder neuen auspuff neuen vergaser....

nun hab ich das problem das er bis 40kmh garnich ausem arsch kommt bei gleichbleibender drehzahl. ab 40 zieht der wie ne rakete. ich hab echt kein plan mehr woran es liegen kann.

vario gewichte hab ich jetzt 5gramm. hatte mit 3,5 und 4 gramm versucht aber kein unterschied auser das er in der endgeschwindigkeit mehr hochdreht. vergaser hab ich ne 65hauptdüse und vergasernadel ist mittig. kupplung ist von malossi mit gelben kupplungsfedern. gegendruckfeder ist weiß auch von malossi.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 6:52

w2iso sehe ich die antwort nich

70ger Zylinder auch drauf auf der Tuning-Bastelkiste?

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 7:34

ne 50ccm stage6 streetrace und n pro replica mk2. 17,5 delorto

vor jahren hab ich sowas im schlaf gemacht aber ab 30 vergisst man doch die ein oder andere sache

Dann versuche es doch im Schlaf mal wieder und nicht mehr mit Träumen.

Nur weil du die Teile, racing, tuning eingebaut hast soll die Kiste vernünftig laufen?

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 8:34

natürlich nicht! ich hab schon versucht vergaser einzustellen hd passt gemisch auch kerze ist rehbraun sowohl auf teillast und volllast. gewichte hab ich verschiedene getestet sowohl auch die kupplungsfedern. falschluft zieht er auch nicht habs mit bremsenreiniger getestet. jetzt die frage woran liegt es

Die Antriebsseite (Übersetzung) passt halt nicht zur Motorcharakteristik, Leistung nur bei hoher Drehzahl.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 13:33

Sprich am besten vario kupplunskit? welche nimm ich da am besten?

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 6. Juli 2024 um 14:47:58 Uhr:

Die Antriebsseite (Übersetzung) passt halt nicht zur Motorcharakteristik, Leistung nur bei hoher Drehzahl.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 13:36

War gerade nochmal am roller. hatte 2,7gramm gewichte drin und ist dann so bis 10-15 kmh durchgezogen. aber die drehzahl ist so krass gestiegen das man angst hatte weiter zu fahren. ab 3,2 gramm selbes spiel. bis 40 quasie schieben und dann geht er erst. aber drehzahlen auch super hoch. erst ab 5,5gramm sind die drehzahlen ok aber trotzdem bis 40 entengang

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:16

moin

folgenes problem....

habe einen neuen zylinder und auspuff verbaut (stage6 50ccm streetrace und stage6 pro replica mk2) 17,5er dellorto. der anzug ist sehr stark auf den ersten 10 metern, aber dann fängt die stotterparty an. bei vollgas so extrem das man angst hat weiter gas zu geben. halbgas is nich ganz so schlimm stottert aber auch. habe düsen von 55 - 110 versucht bei jeder auch mit nadelclip umsetzten. aber es hört nich auf... zu hoch spuckt der aus dem auspuff genau wie wenn die düse zu klein ist. wenn man aber ne halbe stunde mit dem gas spielt und hin und her fährt geht das stottern fast weg bis komplett weg. falschluft ist ausgeschlossen hab bei laufenden moter mit bremsenreiniger rumgesprüht. würde er falschluft ziehen würde er fast ausgehen durch den bremsenreiniger. membranen ansaugstutzen auch kontroliert vergaser auch 1000 mal sauber gemacht. alle schläuche zum vergaser sind nich porös oder abgeknickt. bin mit meinem spanisch am ende. hat von euch jemand ne idee was es sein könnte?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gilera runner stottert extrem' überführt.]

Setze testweise mal den alten Auspuff wieder rein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gilera runner stottert extrem' überführt.]

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 20:01

hab ich leider nicht mehr. meinst den jetztigen verjüngen und testen? meinst bestimmt wegen dem gegendruck oder?

Zitat:

@Akko schrieb am 14. Juli 2024 um 20:51:20 Uhr:

Setze testweise mal den alten Auspuff wieder rein

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gilera runner stottert extrem' überführt.]

Die Moderation schläft wohl .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner 50ccm Probleme beim Anfahren