1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner Modelbestimmung

Gilera Runner Modelbestimmung

Gilera Runner 180
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 20:16

Servus

Ich schaue mir morgen in Italien eine 180er Runner an

Und laut denn Fotos die ich vom Verkäufer bekommen habe

ist die hintere Verkleidung komisch sieht ganz anders aus als bei anderen,

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären

lg Dalu

Runner 180
Runner 180
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo. Glückwunsch zu Beitrag Nr.1.

Es gibt ja jede Menge fertig lackierte Bodykits/Verkleidungssets für diesen Roller. Danach sieht es hier aus.

Ab Werk wird es solch eine Farbgestaltung nicht gegeben haben. Denke auch in Italien nicht.

Schau dir die Upside Downgabel genau an ob und wie sie einfedert, die taugen aus meiner Erfahrung gar nichts.

Und Stahlrahmen von unten begutachten die rosten gerne auf teufel komm raus. Auch überlackierungen würden mich stutzig machen lassen.

Man sieht schon an den seitlichen Lufteinlässen, der Kaskade und den Luftschlitzen seitlich unterhalb der Sitzbank, dass das eine Nachbauverkleidung ist. Wichtiger als die Optik ist der technische Zustand. Da die großen 2-Takter gerne getunt werden, kann das je nach Ausbaustufe mit vorzeitigem Verschleiß einhergehen. Ich habe den 180er seit 24 Jahren in meinem Besitz und in der Zeit knapp 60tkm damit abgespult. Inzwischen wird er nur noch am Wochenende bei gutem Wetter gefahren und der Yamaha XMAX hat den Alltagsjob übernommen.

20240831

Hast du die Gabel nachgerüstet?

Ja, die ist nachgerüstet, ist die Sebac, die bei den späteren Modellen serienmäßig war.

Deine Antwort