ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner zu langsam

Gilera Runner zu langsam

Gilera Runner 50
Themenstarteram 24. August 2019 um 20:50

Moin zusammen,

Hab mir vor kurzem ne runner c36 geholt als Bastlerfahrzeug.

Laut vorbesitzer lief der Roller ungefähr 80km/h

Verbaut ist:

Malossi multivar mit 4g

Sito plus

17,5mm vergaser

Offener Ass

Neuer Membranblock

Neue Kupplung

Distanzring wurde entfernt

Luftfilterdrossel entfernt

Gaszug drossel entfernt.

 

Musste alle Benzinleitungen erneuern dann ist sie auch schon angesprungen.

Bei der ersten Probefahrt kam ich kaum über die 40km/h und die Beschleunigung ist die gleiche wie von einem bobby car.

Ich weiss leider nicht was für eine cdi verbaut ist 25/45.

Was mich wundert ist warum der Roller so langsam ist, da die Runner von meinem cousin entdrosselt (nur Distanzring entfernt) schon 70 fährt.

Meine aerox die ich früher hatte lief entdrosselt 65 ohne was anderes zu machen.

Mit dem setup müsste der ja eigentlich viel schneller sein, klar ist kein Sport oder high end tuning aber das ist schon sehr mager.

Hoffentlich habt ihr paar Tips für mich was man machen könnte.

Beste Antwort im Thema

Großen Aufkleber drauf:

Arbeitender an Bord.

Ziehe einfach mal eine Warnweste über wenn dunkel,da lassen die dich auch in Ruhe.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier wird noch immer keine Hilfestellung beim begehen von Strafttaten (Fahren ohne Fahrerlaubnis bleibt jedoch eine Straftat, auch wenn die Tat fahrlässig begangen wurde. Allerdings ist im Strafmaß dafür fast immer eine abgemilderte Strafe von maximal sechs Monaten Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe von maximal 180 Tagessätzen vorgesehen) oder Ordnungswidrigkeiten (Daher muss immer eine gültige ABE vorhanden sein und stets beim Fahren dieser Fahrzeuge mitgeführt werden. Andernfalls ist dies eine Verkehrsordnungswidrigkeit und wird als „Fahren ohne Betriebserlaubnis“ mit einem Bußgeld belegt.) geleistet.

Glaubst du an das Gute und meinst das beeindruckt den TE? :-)

Ich gebe die Hoffnung nie auf , zudem ist es nervig wegen solchen Leuten bei der "Rennleitung" immer unter Generalverdacht zu stehen. Ich denke auch, daß vielen die "Straftat" beim fahren ohne Fahrerlaubniss nicht bewusst ist , obwohl es sicher auch viele gibt die es ignorieren.

Bsp.: Sonntag 04:45 ich auf dem Weg zum Frühdienst , fahre meine Tacho 51-52 , werde von einer 50er überhohlt das ich denke auf nem Mofa zu sitzen. 1Km weiter Kontrolle , was der Überhohler alles am "Stecken" hatte keine Ahnung , aber ich werde unfreundlichst begrüßt und bekomme als nächstes die Frage "haben Sie denn einen Führerschein für diese MASCHINE?" . Ich darauf " ja sicher , ist ja nur eine fufziger" , darauf der Polizist "Ja,Ja sagen alle , dein KOLLEGE da vorne auch! Wo wolltet IHR den hin? Darauf ich: wo deiser Herr hin will ist mir egal, ich muß zur Arbeit! " Es zog sich darauf hin weiter........

Ende vom Lied , mein richtiger Kollege auf der Arbeit hatte eine Stunde länger Nachtschicht.........

Zitat:

@Engos1988 schrieb am 24. August 2019 um 22:50:37 Uhr:

Hoffentlich habt ihr paar Tips für mich was man machen könnte.

Laß dich hier von einem Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung beraten, damit der ganze Umbau am Ende auch eintragungs- und abnahmefähig wird.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. August 2019 um 10:05:35 Uhr:

Zitat:

@Engos1988 schrieb am 24. August 2019 um 22:50:37 Uhr:

Hoffentlich habt ihr paar Tips für mich was man machen könnte.

Laß dich hier von einem Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung beraten, damit der ganze Umbau am Ende auch eintragungs- und abnahmefähig wird.

Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es auch,nur der Glauben zählt.:p

Zitat:

@Engos1988 schrieb am 24. August 2019 um 22:50:37 Uhr:

Laut vorbesitzer lief der Roller ungefähr 80km/h

Ich weiss leider nicht was für eine cdi verbaut ist 25/45.

Der Vorbesitzer wußte es auch nicht? :confused:

Zitat:

@Breisgau50er schrieb am 25. August 2019 um 10:02:57 Uhr:

Ich gebe die Hoffnung nie auf , zudem ist es nervig wegen solchen Leuten bei der "Rennleitung" immer unter Generalverdacht zu stehen. Ich denke auch, daß vielen die "Straftat" beim fahren ohne Fahrerlaubniss nicht bewusst , obwohl es sicher auch viele gibt die es ignorieren.

Bsp.: Sonntag 04:45 ich auf dem Weg zum Frühdienst , fahre meine Tacho 51-52 , werde von einer 50er überhohlt das ich denke auf nem Mofa zu sitzen. 1Km weiter Kontrolle , was der Überhohler alles am "Stecken" hatte keine Ahnung , aber ich werde unfreundlichst begrüßt und bekomme als nächstes die Frage "haben Sie denn einen Führerschein für diese MASCHINE?" . Ich darauf " ja sicher , ist ja nur eine fufziger" , darauf der Polizist "Ja,Ja sagen alle , dein KOLLEGE da vorne auch! Wo wolltet IHR den hin? Darauf ich: wo diser Herr hin will ist mir egal, ich muß zur Arbeit! " Es zog darauf hin weiter........

Ende vom Lied , mein richtiger Kollege auf der Arbeit hatte eine Stunde länger Nachtschicht.........

Moin,

klar, so ein Erlebnis ist immer ärgerlich und braucht kein Mensch. Ich muss sagen das ich mehr oder weniger über 30 Jahre (wetterabhängig) zum Dienst mit Rollern gefahren bin (immer 125ger) und ich wurde noch kein einziges mal von der Rennleitung kontrolliert. Auch mit meinem Motorrad noch nie Kontrolle gehabt. War wohl reines Glück obwohl ich ja nichts zu verbergen habe / hatte.

Wie es auch sei, ich denke bei den 50gern wird gerne mal hin geschaut und ich bin auch der Meinung das mehr als 50% illegal unterwegs sind.

Schönen Sonntag noch.

Zitat:

@Engos1988 schrieb am 24. August 2019 um 22:50:37 Uhr:

Mit dem setup müsste der ja eigentlich viel schneller sein...

Ist dir nie der Gedanke in den Sinn gekommen, warum der Vorbesitzer den Roller als Bastlerfahrzeug verkauft hat?

Das ist schlichtweg das Ergebnis eines Try-and-Error-Setups.

Da hilft nur noch der Rückbau auf den Serien-Zustand.

@ garssen

....ein Erlebniss?...., nein war nur das Extremste......

Im Augenwinkel hatte ich den Roller als Aerox/Nitro ausgemacht , mit: zu hellem Scheinwerfer; ohne Rücklicht; ohne Kennzeichen; laut wie ein Messerschmidt-Geschwader vor 75 Jahren; der Typ ohne richtigen Helm; und ein Tempo von geschätzt (echten) über 75! Und das auf der Ortsdurchfahrt ....., klar das die Rennleitung "maulig" ist!

Die Sache ist etwa 5 Jahre her, hab es selbst danach mit Quads probiert (125 und 150 ccm /80 Spitze) , aber die Dinger sind im täglichen Straßenbetrieb zu Wartungsintensiv, darum bin ich nun wieder bei 50ccm und werde 3-4 mal im Jahr in die Box gerufen, meist wenn es dunkel ist also irgendwie auf dem Arbeits oder Heimweg.

Letztes mal sagte der Polizist es wäre halt "auffällig" wenn einer so "vorschriftsmäßig" fährt.......da muß man halt mal schauen! Und ich denk mir : ja gehts noch.........wieder auf dem Weg zur Frühschicht! Hat aber nur 5 Minuten gedauert.

Großen Aufkleber drauf:

Arbeitender an Bord.

Ziehe einfach mal eine Warnweste über wenn dunkel,da lassen die dich auch in Ruhe.

Die Warnweste wäre mal einen Versuch wert.

Hab ich ja eh dabei, falls ich mal spontan zu den

Franzmännern fahr zum Käse kaufen.

Dienstausweis zeigen reicht auch...

Jau, dann ist es bei euch schon so weit das die, die vorschriftsmäßig unterwegs sind auffällig sind.Geil :-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner zu langsam