1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. September 2024 um 6:41

Moin zusammen,

gestern während der fahrt hat mein Ford Mondeo kein gas mehr angenommen und wurde immer langsamer bis er dann einfach ausgegangen ist.

Er springt zwar wieder an aber geht nach 1-2 Sekunden direkt wieder aus.

Dieses Problem hatte ich vor 4wochen schon mal (aber nicht während der Fahrt) gehabt und nach dem wechseln der Benzinpumpe lief mein Mondeo auch wieder schön.

Natürlich unschön wenn man wieder weit weg von daheim stecken bleibt aufgrund einer Panne.

Könnte es sein das die 4 Wochen alte Benzinpumpe wieder kaputt ist?

Falls ja was könnte der Auslöser sein? Könnte mein Auto irgendeinen Fehler haben der die Benzinpumpe angreift?

hatte das Problem schon mal jemand oder kennt sich damit aus?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Guten Morgen,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Das könnte alles mögliche sein.

Von defekter Sicherung bis Filter zu bis alles Mögliche.

hörst du die Pumpe surren wenn du die Zündung einschaltest? Um welchen Motor geht es genau?

Bei irgendeinem Fehler, der einen größeren Schaden bewirken kann, geht das Fahrzeug in den Notlaufbetrieb und schaltet unter Umständen sogar ganz ab. Schau dir mal den Turbolader an, falls vorhanden, auch die Schläuche an ihm. Deine Benzinpumpe könnte es natürlich wieder sein. Am sinnvollsten ist das Auslesen des Fehlerspeichers mit einem guten Gerät. Schlechte Geräte zeigen nicht alle Fehler an.

Zitat:

@Elberg schrieb am 5. September 2024 um 08:41:35 Uhr:

Moin zusammen,

gestern während der fahrt hat mein Ford Mondeo kein gas mehr angenommen und wurde immer langsamer bis er dann einfach ausgegangen ist.

Er springt zwar wieder an aber geht nach 1-2 Sekunden direkt wieder aus.

Dieses Problem hatte ich vor 4wochen schon mal (aber nicht während der Fahrt) gehabt und nach dem wechseln der Benzinpumpe lief mein Mondeo auch wieder schön.

Natürlich unschön wenn man wieder weit weg von daheim stecken bleibt aufgrund einer Panne.

Könnte es sein das die 4 Wochen alte Benzinpumpe wieder kaputt ist?

Falls ja was könnte der Auslöser sein? Könnte mein Auto irgendeinen Fehler haben der die Benzinpumpe angreift?

hatte das Problem schon mal jemand oder kennt sich damit aus?

Welchen Motor hast du?

TSI 15-1090 von Ford sollte man beachten, wenn die Kraftstoffpumpe des Benzinmotor erneuert wurde, erneuert werden muss. Der Anschluss-Stecker schmilzt sehr oft,aufgeweitete weibliche Kontakte im Stecker. Weil der Kraftstofftank sich hin und her bewegt. Eigentlich altbekannt. In der TSI ist alles beschrieben was zu tun ist um eine dauerhafte und fachgerechte Reparatur zu gewährleisten.

Kabelstrang der Kraftstoffpumpe erneuern, zusätzlich befestigen, dicke Klebepads auf Tank an einer gewissen Stelle anbringen um die hin und her Bewegung zu vermeiden.

Hier in MT findest du die TSI.

Solltest du den 2.0 145 PSer haben, wird es wohl wieder die Benzinpumpe sein. Der große Fehler beim wechseln ist, denn Kabelbaum der an die Pumpe geht und einen grünen Kompaktstecker auf der anderen Seite hat,nicht zu wechseln. Der Stecker an der Pumpe ist 100% verschmort...

Ich habe das an meinem beim ersten Mal auch nicht gemacht.

Seitdem habe ich das 4 x an Kundenfahrzeugen gemacht. Sie laufen seit Jahren.

Google mal die Fordteilenummer 1934058

Deine Antwort