ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Girling 60 (S2 Sättel) am G60 mit 9x16 / ET15 Felgen möglich?

Girling 60 (S2 Sättel) am G60 mit 9x16 / ET15 Felgen möglich?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:20

Servus

ich bin schon längere Zeit mit den Girling 60 Bremssättel von den älteren Audis am liebäugeln... Gemäss vieler Aussagen kann man die ja 1 zu 1 anbauen.

Und neue Beläge brauche ich sowieso gerade.

Der einzige Grund, warum ich noch keine gekauft habe, sind meinen Felgen.

Ich fahre 9x16 Felgen mit ET 15. Und da ist jetzt schon nicht mehr wirklich viel Platz zwischen Girl. 54 Sattel und Felge!

Wie verändern sich die Platzverhältnisse gegen die Felge hin? Kommt der G 60 Sattel weiter raus als der G54 ??

Hoffentlich kann mir jemand seine Erfahrung Preis geben.

Und bitte, für die ganz klugen: Nein, ich will nicht die 288er VR6 Bremse, ja ich will wirklich die Girling 60 Sättel, ja die originale G60 Bremsanlage ist wirklich zu schwach, ja ich weiss was die Sättel kosten, und ich will auch kein anderes Auto kaufen...... Danke!

Merci im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahre Borbet BS 9x16 et15 und da sind noch ca.3mm Platz:D

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:27

DigiM,

mit den Girling 60 ??

Meins sind Brock RC01 oder so ähnlich. Eigentlich mit ET30, aber 15mm DS rundum!

Wie sah es denn vor dem Umbau auf Girl. 60 aus? Bist davor auch G54 gefahren?

Mit Girling 60 Und ja ringsum,ist aber n 3er aber das ändert ja an der Bremse nix...

hab vorher die Origiale g60 Bremse drin gehabt,hab dann einfach die Sättel+Halter umgebaut....Also die Bremsklötze passen zwar nicht ganz(bleibt ein Rand von ca.2mm stehen)aber geht schon...

Ich hab jetzt gelochte Scheiben Vorn+Hinten+Stahlflex also das bremst jetzt ganz gut...

Girling 60 mit 7x15 ET37 -> http://gallery.veedubclub.com/v/s2bremse/PIC00448.JPG.html

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:46

DigiM,

und, wie sah das mit G54 aus (also orig. G60)??

Hattest da mehr als 3 mm Platz?? Das ist das was ich wissen muss!

Kommt der Sattel weiter nach draussen (weg von der Mitte des Fahrzeuges) als die originalen G60??

Ist ne Weile her aber ich würde sagen mit den G60 Sätteln war mehr Platz...

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:05

Wie schade.... Kennst keinen Kollegen mitnem G60 bzw. G60 Bremsanlage? Wo du rasch eine Felge rauf schrauben kannst?? =))

Nee leider nicht haben alle entweder 288er oder die 256er drauf...

Pauschale Ausagen obs passt oder nicht kann man nicht machen,hängt sehr stark von der Form der Felgen ab.

Wenn z.b. die Speichen stark nach innen gebogen sind passts nicht!!

Da hilft nur ausprobieren....

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:59

Herr Weber,

das sehe ich aber ganz anders. .Ich brauche einfach jemand der von der orig. G60 Anlage auf Girling 60 umgebaut hat und sich noch erinnern kann, wie gross der Unterschied des Raumes vor und nach dem Umbau von der Zange zur Felge ist!

Finde ich ist der einfachere Weg als "einfach ausprobieren".

Sind ja nicht gerade gratis, diese Girling 60..., und wenn ich die schon rann mache, dann von Anfang an mit gelben Belägen! Und wenns dann nicht passt, kannst dir ja vorstellen was für ein "gutes" Geschäft ich da machen werde..... =(((

Also bitte nochmals die Frage an alle die umgebaut haben..... Um wie viele mm verringert sich der Abstand von der Bremszange zur Felge?

Ok....ich hab umgebaut und es ist schon ein Unterschied......nur kann ich ich dir keine Millimeterangabe machen.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,hättest aber gerne vorei kommen können un probieren.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:45

Wenn ich näher bei dir wohnen würde (also in Deutschland) hätte ich ne Plusachse, Porsche Turbo Bremsanlage und Renn-ABS :D

Das geile bei uns ist hald, dass mich die Abnahme für eine Porsche Bremse ca. 5 mal so viel kosten würde, wie die Anlage selbst..... :(

Naja aber danke, ich warte noch, vielleicht kann sich doch noch wer erinnern daran........

Ansonsten kauf ich mir einfach nen abgefuckten Satz bei ebucht und probiers aus.....

Hab heute bei mir mal n Foto mit Girling 60 Sätteln gemacht,da sieht man das nach vorne noch Platz ist,nur an der Radnabe gehts eng zu(ca.3mm)

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 10:47

Boah... Das ist ja krass eng!! Und du hast die auch einfach gekauft und ausprobiert?

Ich habe jetzt bei ebucht welche gefunden..... frisch revidiert und gelackt. Werde da mal mitbieten bzw. kaufen... Dann sehen wirs!

Merci für das Foto! Werde dann auch eins machen wenn sie eingebaut sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Girling 60 (S2 Sättel) am G60 mit 9x16 / ET15 Felgen möglich?