ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gitter (Front) ausbauen und lackieren - wie?

Gitter (Front) ausbauen und lackieren - wie?

Themenstarteram 12. März 2007 um 9:55

Hallo zusammen,

ich habe bei mir am WE den lackierten Grill vom TTQS verbaut. Das hat prima geklappt und sieht auch toll aus.

Auch bei meinem schwarzen TT.

Jetzt stören mich aber die unteren Gitter in der Front, da die ja recht matt sind. Ist nicht schlimm, lackiert wäre aber netter.

Hat jemand Erfahrungen, wie man die ausbauen kann und ob und wie die sich am besten lackieren lassen.

Ist übrigens eine Standart-Front BJ 01.

Würde mich über alle Tipps freuen.

Danke und Gruß,

Marc

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. März 2007 um 10:01

Mit einem Flachschraubendreher gehst Du durch die Waben durch und dahinter sind klammern die Du nach oben biegen musst. Ziehge aber gleichzeitig am Gitter, damit das Gitter sich auch aushackt.

Ist wirklich super einfach, hab meine Gitter auch erst vor paar Tagen ausgebaut und lackiert.

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:19

Hi,

das klingt ja schon mal gut.

Kannst Du mir noch einen Tipp in Sachen Lackieren geben?

Einfach drüberlacken oder was ist zu beachten? Bin da leider extrem unerfahren.

Den passenden Lack bekomme ich beim Freundlichen, oder?

Ansonsten sollte es auch einfacher schwarzer Lack aus dem Baumarkt tun, oder? Gibt es hier einen Tipp?

Danke nochmal und Gruß...

nimm schwarzen Glanzlack und härte den mit nem Heißluftfön aus. Ich habe das Aushärten weggelassen und nach 2 Monaten blätterte alles ab:(

ähm...ich denke so blättert der Lack immer ab. Bin zwar kein Lackierer aber muss man nicht erstmal anschleifen, Grundieren und dann Lackieren mit einem Weichmacher im Lack, damit er flexibel bei Kuststoff bleibt und nicht abblättert???

am 12. März 2007 um 11:23

Der Lack hält unter anderem auch nicht, da die Gitter unter ständigem Beschuss durch Steine o.ä. stehen.

Selbst bei bei meinem Neuwagen war der Lack nach nur nem halben Jahr an einigen Stellen weg.

am 12. März 2007 um 11:37

Geh in Obi, kauf Dir Schwarz "hochglanz", Haftgrund "weiß oder grau" und Klarlack "hochglanz".

1. Gitter ausbauen, anschließend gründlich reinigen.

2. Haftgrund aufsprühen (die ganze 150ml Dose in verschiedenen Schichten)

3. Nachdem der Haftgrund trocken ist, 3 Schichten hochglanz schwarz drüber lackieren.

4. Klarlack Hochglanz drüber lackieren, ca. 2-3 Schichten.

Ich bin ein Laie und bei mir hat es ohne Probleme geklappt. :)

Bin mal gespannt ob da was abblättert, sieht ziemlich ressistent aus, hab auch extra viele Schichten drauf gemacht, vorallem Haftgrund.

Glänzt wirklich unglaublich stark.

Hab mal schnell ein Bild gemacht.

http://www.directupload.net/file/d/999/KVl9Hyfi_jpg

am 12. März 2007 um 12:10

:) so ähnlich mache ich das immer bei den angeschliffenen Audi-Ringen, zum Schwarz lackieren. Nur hau ich die anschließend noch 20 ... 40 min (oder wenn ich sie vergesse, auch schon mal 3 Stunden:D) bei 50 ... 60° in den Backofen. Das bringts voll.

Grüße, Stefan

am 12. März 2007 um 12:19

Das bringt´s sicher, allerdings stinkt das doch sicher wie die Sau! :eek:

Meine Freundin würde mich einen Kopf kürzer machen, wenn ich mit den lackierten Teilen an den Backofen gehe, hab das ja gerade so durchbekommen die Scheinwerfer aufzubacken. :D :D

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:28

super - das nenne ich mal wieder schnelle und gute Hilfe.

Werde das kommendes Wochenende mal nach Euren Anleitungen entsprechend in Anfriff nehmen. Klingt ja so, als ob ich das hinbekommen sollte.

Gruß und Danke für die klasse "Beratung"

Ich hab die Gitter einfach komplett mit schwarzer Klebefolie zugeklebt. Sieht auch ganz gut aus.

ääähhhhh, wie bitte? hast du davon ein bild????

Watt, zu kleben?:D

verstehe ich auch nicht..der will doch atmen!!!!

am 12. März 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Ich hab die Gitter einfach komplett mit schwarzer Klebefolie zugeklebt. Sieht auch ganz gut aus.

... ich glaub, der Kerl will uns nur verarschen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Gitter (Front) ausbauen und lackieren - wie?