ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gl blinker mit standlich funktion einbau und anschliessen

Gl blinker mit standlich funktion einbau und anschliessen

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 22:59

hi also normal müssten die blinker mit den steckern kompatibel sein mit den originalen wenn net dürfte das auch kein problem sein

aber was ist jetzt mit dem normalen standlicht

muss man glaube ich weg machen geht glaube ich nur mit standlich bei den blinkern

kann man vielleicht auch das normale standlicht lassen und die blinkerfunktion (standlicht) mit nem eigenen kippschalter im auto schalten

was meint ihr was sagt der tüv dazu?

wie habt ihr es gemacht??

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also machbar ist das mit dem Kippschalter... Masse von der Karrosse oder einfach vom Kabel der orginalen Standlichter holen und Plus über den Kippschalter führen...

IST JEDOCH NICHT ZULÄSSIG!!!

Wenn du es legal haben möchtest dann musst du die orginalen Standlichter in den abklemmen oder am einfachsten das Birnchen rausmachen und die anderen dafür anschlissen...

Hi!

Birnchen rausmachen würde ich nicht, wegen Feuchtigkeit. Das Loch müsste man sonst irgendwie verschließen.

Aber Tatsache ist, dass du nur pro Seite ein Standlicht haben darfst: entweder im Hauptscheinwerfer, im Blinker, oder separat. Zwei oder drei dürfen nicht sein.

Ich habe aus dem Zubhör Blinker mit eingebautem Standlicht und da steht in der ABE eindeutig drin, dass das originale abgeklemmt werden muss.

Der TÜV-Prüfer hat das auch extra nachgeschaut, als ich bei der letzten HU war.

Ciao, LUPF

Ich hab die Standlichtbirnen einfach aus den Scheinwerfern rausgenommen und in die Blinker gesetzt!

Dann hast du in den Scheinwerfern noch Platz für Pacecar-Blitzer! ;)

Sollte mir das mit den Pacecar-Blitzern jetzt irgendwie bekannt vorkommen?? :D :D

Ich weiß nicht! Aber dann kommt wenigstens kein Wasser rein! :D

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 15:44

mh ja ich meine ja also wenn das originale standlicht aus ist und ich schalte die blinker mit kippschalter an ohne das das standlicht vom scheinwerfer an ist dürfte es doch gehen

nur darf man net 2 standlichter betreiben auf einmal

ich frag einfach mal bei der dekra die sind da recht in ordnung und drehen net gleich durch

war auch letzt mit meinem auto beim lichteinstellen

da hat er auch nix gesagt das das auto laut is wie die sau weil die anlage komplett offen ist also von da aus geht das schon

aber trotzdem mal danke

übrigens pacecar blitzer find ich ultra schwul kann mir auch gleich noch ne discokugel oder nen fuchsschwanz ans auto hängen

oder so en geilen tannenbaum mit kerzchen :-)

aber jeder wie er möchte mir könnste es schenken würds trotzdem net reinmachen

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

übrigens pacecar blitzer find ich ultra schwul kann mir auch gleich noch ne discokugel oder nen fuchsschwanz ans auto hängen

oder so en geilen tannenbaum mit kerzchen :-)

aber jeder wie er möchte mir könnste es schenken würds trotzdem net reinmachen

also ich hatte die teile auch drin (bis ich meine klarglasscheinwerfer geholt habe) hatte die mit der alarmanlage gekoppelt, so dass die nur geblitzt haben, wenn die sirene geheult hat!

sah eigentlich gut aus, und legal ist es auch!

@Reality: Dann sind wir ja beide "ultraschwul" - ich weiß ja nicht, was deine Perle dazu sagt, aber meine sieht das glaube ich anders mit dem "ultraschwul" :D :D

naja denke schwul ist was anderes... :)

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 19:18

hehe meine perle findet es auch net doll

also alarmanlage mit blinkeransteuerung meinst du hab ich auch aber ich meinte das die blinker die ganze zeit an sind!

naja mit dem gefallen oder Nicht gefallen von anbauteilen muss es jeder selbst wissen

pacecar blitzer oder unterbodenbeleuchtung

riesige heckspoiler beim golf 2 oder 13" felgen find ich alles net so doll

bin da aber sehr eigen was das betrifft versuche halt das mir mein auto gefällt und das macht ja schliesslich den spaß das net jeder das selbe auto hat

P.S.: jetta front is genau so ne sache über die man streiten kann mir gefällts auch net!!

jo jetta front ist ja auch nicht pralle, und blinkeransteuerung hat meine alarmanlage so oder so!

und das mit den pacecar-flashern hast du wohl falsch verstanden, wenn die sirene heult, dann haben die teile geblitzt, quasi als extra warnung!

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 23:13

achso achso na dann is das doch mal was!

ah...jetzt verstanden? ;)

aber mit den klarglasscheinwerfern siehts nicht mehr aus... deshalb hab ich die dinger rausgeschmissen...

braucht jemand zufällig noch welche ;) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gl blinker mit standlich funktion einbau und anschliessen