ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GL oder GT ??!!

GL oder GT ??!!

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 12:01

Hy ich bin neu Hier!!!

Ich war vor kurzem noch Suzuki Swift fahrer bevor der mich im Stich gelassen hat, nun meine Frage ich möchte mir als nächstes ein Golf 3 kaufen bin jedoch unentschlossen obs ein GL oder ein GT werden soll was meint Ihr würde mich über eure Meinung + Begründung freuen vieleicht eine Pro Kontra Liste

 

MFG Mogelitto

Ähnliche Themen
37 Antworten

GL und GT sind aber zunächst nur Austattungen, das sagt zunächst mal über Motor etc. nix aus.

Es gibt sowohl GL als auch GT als 90PS, 115PS, 90PS TDI, 110PS TDI...

Z.b. hat ein Variant GT den 2.0l Motor aus dem Golf 3 GTI drin...

Es gab auch Automatic GL mit 115PS, also auch GTI-Motor...

Aber ich denke du meinst den 1.8l 90PS Motor, oder? Der war der häufigste Motor in den Varianten.

Wenn ja, nimm keinen von beiden sondern halt gleich nach dem 2.0l GTI 115PS Ausschau, der braucht auch nicht mehr Sprit und ist im Unterhalt genauso teuer, hat aber gute Sportsitze etc. schon Serie...

Ansonsten halt nen gut ausgestatteten GT, GT Special zum Beispiel...

GL ist ähnlich wie CL die Sparaustattung bei den 3er Gölfen. Würd mich kalt lassen.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 12:23

nene wollt mich erstmal an eine 1,8 Machiene mit 90 ps Motor halten der gti hört sich Gut an ist jedoch wieder in eine Preislage die ich nicht bezahlen kann !!! Gabs den GT auch als 5 türer wenn nein wie siehts mit dem Platzangebot im GT aus ?!!

Hi...

Meine Empfehlung geht an den GT Special 1,6L 101PS (AFT)

Mehr Leistung, sparsamer, günstiger im Unterhalt (Steuern Euro3 und Versicherung)

Hab jetzt 200.000km ohne nennenwerte Probleme überständen...;-)

am 20. Juli 2009 um 14:10

Jetzt wäre natürlich deine finanzielle Obergrenze nicht unwichtig!

Zu empfehlen für dich ist auch: www.doppel-wobber.de

Hier kannst du dich mal über die verschiedenen Ausstattungslinien informieren!

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:27

hatte mir eine Grenze von 700 - 800 Euro gesetzt !!

sorry, aber für das geld würd ich lieber keinen 3er kaufen..da gibts in erster linie guken für..

Zitat:

Original geschrieben von Mogelitto

hatte mir eine Grenze von 700 - 800 Euro gesetzt !!

Also wenn Du dafür noch was anständiges bekommst, sag bescheid.

Golf 3 ist schwer gesucht und duch Abwrackprämie sind viele zu Sitzmöbeln geworden.

Der liegt ja dann schon schon bei etwa 200.000 km Laufleistung. Und Du wirst noch Geld für Folgereparaturen aufbringen müssen, weil der für das Geld nich im guten Zustand sein kann.

Aber wenn der nich vom Himmel fällt, geht das gar nicht

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 16:17

naja ich such ja eher eine Solide Basis( Motor + Karose ohne Rost ) da ich mir meine Autos bis heute immer selbst aufgebaut habe. Nagut irgendwie sind wir vom Thema abgekommen !!

Weiss jemand ob der Gt tiefer ist wie der GL ??

keiner von beiden ist irgendwie ab werk schon tiefer..erst ab gti.

und was ist mit dem GT Special? der besitzt doch schon eine Tieferlegung (jedenfalls meiner)

ist zwar gering, allerdings sichtbar

für 800 Euro eine eierlegende Wollmilchsau (rostfrei guter Zustand viel Ausstattung) ?

Träum weiter ^^

ab 2000 Euro kannst du glück haben , einen vernümpftigen zu erstehen

wäre mir neu..bei doppelwobber stehts bei den specials auch nicht aufgeführt..

kann mich auch täuschen, aber hab meinen GT mal neben nen normalen Golf 3 gestellt und der war wirklich ein Stück tiefer

aber vielleicht liegts auch an der GTI Spoilerlippe, dass er tiefer wirkt...

 

naja BTT

am 20. Juli 2009 um 18:39

Also ich dachte eigentlich auch das der GT von Werk aus 10 oder 15mm tiefer ist...o0

Der GT ist ab Werk 10mm tiefer und besitzt Scheibenbremsen hinten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen