ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stange/Spoiler passt nicht und Blinker sind anders???

GL Stange/Spoiler passt nicht und Blinker sind anders???

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:41

hallo. hatte einen Frontschaden und musste daher meine Stossstange sowie alle Leuchten ersetzen.

Jetzt habe ich an meinen Golf2 mit kleiner Stossstange die GL Stange rangeschraubt. Leider steht sie links und rechts ab. Ebenso der GL Spoiler.

Was kann ich dagegen tun?

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei MTS die Klarglasblinker für eine GL Stnage gekuft habe, und die irgendwie anders zu funktionieren scheinen.

Bei meinen alten Blinkern musste man zum Birne wechseln die Scheibe abschrauben und dann wr die birne wagerecht drinnen.

Bei den neuen Blinkern wird sie nscheinen wie auch am Hauptscheinwerfer von hinten draufgesteckt. Ist das normal? Wo bekomme ich dann so eine Fassung her? bzw. sind alle GL Blinker so?

Danke für Flotte hilfe im vorraus.

sorry für fehler. das "a" tut nich mehr besonders.

mfg austch

Ähnliche Themen
40 Antworten

hast du seitlich am kotflügel auch die halter für die gl verbaut?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 19:45

Danke

 

ahaaaa... das hatte ich mir auch schon gedacht. da müssen 2 halter (je seite) hin. Stimmts *g*

ok. werd ich mal auf dem Schrott auf suche gehen.

Am GL Spoiler sind jeweils am ende 2 "Stege" "Stiffte" (wie auch immer) drann. müsen die auch irgendwo rein?

Wie siehts aus. Kann mir keiner was zu den Blinkern sagen? Kommen die Leuchten beim GL von hinten rein oder leigen die auch wie bei der "normal" Version für quer drinnen?

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von austch

Am GL Spoiler sind jeweils am ende 2 "Stege" "Stiffte" (wie auch immer) drann. müsen die auch irgendwo rein?

Wie siehts aus. Kann mir keiner was zu den Blinkern sagen? Kommen die Leuchten beim GL von hinten rein oder leigen die auch wie bei der "normal" Version für quer drinnen?

Die Stifte dienen zur Befestigung der Luftleitbleche (Oder besser gesagt Plastikteile), wenn du die nicht hast haben logischerweise diese Stifte für dich keine funktion. Wenn die in irgendeiner Weise stören knipps die einfach ab.

Das mit den Blinkergehäusen ist bei der GL-Stange normal. Die werden nur mit einer Schraube befestigt und an der anderen Seite in die Stoßstange geklemmt. Du brauchst dann auf jeden Fall 2 neue Fassungen für die Blinkerbirnen (aufpassen - gibt da 2 verschiedene, für normale klare W21W-Glühlampen und WY21W-Lampen, d.h. orangefarbene oder Osram Diadem), die orangenen haben leicht versetzte Haltenasen und passen nicht ohne Modifikationen in die normale Fassung. Falls die die VW-Teilenr. brauchst guck ich morgen mal nach.

btw da fällt mir ein, sind bei den Klarglasblinkern nicht sogar die Fassungen dabei??? Weiß nicht wie das bei MTS ist, aber meine von In.pro hatten das damals!

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:00

also bei den MTS Klarglasblinkern sind 'Zwar orangene Birnen, aber keine Fasungen dabei.

Nur die kleinen Standlicht-Stzeckbirnchen die seitlich noch mit reinkommen haben Birnen und Fassung dabei.

aber ok... ich guck dann auch da mal beim Schrotti

Danke für deine schnelle Hilfe!

am 16. Mai 2005 um 20:10

Zitat:

ahaaaa... das hatte ich mir auch schon gedacht. da müssen 2 halter (je seite) hin. Stimmts *g*

naja nicht ganz...normal gehören da eckige halter dran mit 2 "pins" hatte ich bei meinen 2mit abmontiert...vorne saß wunderbar...hinten mit den runden passtes nich ganz...aber beim schrotti jetz auch welche gefunden...musste erstma de stoßstange abbasteln *g* hat sich sicher jemand gefreut dassers nich selber machen musste...bis auf die fehlenden halter *g*

sind übrigens 2 verschiedene...vorne mit versatz also 2verschieden lange pins und hinten sind se gleichlang

die halter für die gl gibt es doch beim freundlichen für kleines geld.

da lohnt es sich gar nicht die teile auf dem schrott zu holen und deswegen eine stoßstange zu demontieren.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:26

wen meinst du denn mit "der freundliche"? Ich bin überaus freundlich habe aber trotzdem keine *g*

wegen der Fassungssache bei den MTRS Blinkern... da habe ich eben mal ne mail hingeschickt... vielleich senden die mir was zu ;) mal schaun.

am 16. Mai 2005 um 20:34

Zitat:

wen meinst du denn mit "der freundliche"? Ich bin überaus freundlich habe aber trotzdem keine *g*

damit meint er den freundlichen vw dealer ;)

am 16. Mai 2005 um 20:36

Es ist eigentlich normal, dass du keine Fassungen dazu bekommst, wirst du auch nach ner Mail nicht bekommen.

Die Dinger kannste dir dann bei VW holen gehen ... kosten auch ne Kleinigkeit von ca. 30 Euro!

InPro liefert zum Beispiel Fassungen mit, da die nämlich anders sind als die "normalen" GL Fassungen.

Dafür sind die Blinker von InPro auch nach kurzer Zeit Aquarien.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:44

soso... sind VW dealer also freundlich *g* für mich sind die immer nur teuer.

Hatte damahls ein schw... Geld hinlegen müssen um die dritte Bremsleuchte vom 3er zu bekommen. Dafür leuchtet sie jetzt aber auch wunderbar aus meinem 2er hinten raus.

 

30 EUR für Fassungen bei den Blinkern... puh *schluck* das ist allerdings schon heftig!

Also für die geh ich ganz sicher nicht zum VW... da muss ich mal am schrott schaun.... 30zig boah da kann ich ja sonstwas für kaufen... sind ja schon die hälfte von ebay klarglas Neblern. das muss auch billiger gehen.

Trotzdem Danke!

am 16. Mai 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von austch

...

30 EUR für Fassungen bei den Blinkern... puh *schluck* das ist allerdings schon heftig!

Also für die geh ich ganz sicher nicht zum VW... da muss ich mal am schrott schaun.... 30zig boah da kann ich ja sonstwas für kaufen... sind ja schon die hälfte von ebay klarglas Neblern. das muss auch billiger gehen.

Trotzdem Danke!

Nuja, dann kauf mal bei VW die Nebelscheinwerfer ... :rolleyes:

 

Wenn ich mich recht entsinne hab ich sogar 36 für die Fassungen bezahlt, vielleicht finde ich die Rechnung ja noch ...

Kannst ja mal versuchen, ob du sie auf dem Schrott findest, leider sind die da nicht so wirklich häufig zu finden...

am 16. Mai 2005 um 20:55

glück braucht der mensch...dann klappts auch mitm schrotti find die preise bei vw auch ziemlich heftig...nen bisschen motorkabelbaum 350€ wenn man mal ausrechnet wieviel kabel und stecker man dafür kriegt...

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:59

jaja, das glaub ich dir. war ja auch nicht böse gemeint! Aber 36 das ist ja waaahnsinn.

drück mir die dauemn ich gah gleich morgen mal los zum schrott und frag mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stange/Spoiler passt nicht und Blinker sind anders???