ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL-Stoßstange selber lackieren

GL-Stoßstange selber lackieren

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:20

Hallo,

Ich habe vor demnächst meine Heckstoßstange selber zu lackieren. Sie ist noch unlackiert, also schwarz, und soll danach in schönstem Diamantsilber metallic glänzen.

Hat das schonmal einer von euch gemacht?

Was muss man dabei beachten?

Wäre sehr dankbar für eure Tipps!

Ähnliche Themen
28 Antworten

gut vorarbeiten sprich gut anrauen grundierung drauf und dann erste schicht lack.

Besser is sowiso mehrere dünne schichten lack drauf als eine dicke ;)

Und dann so 2 schichten klarlack

Und bitte sehr fertig is die neu lackierte Stoßstange ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 7:41

Ok! Danke!

Was für eine Grundierung könntet ihr mir empfehlen? Gibts da auch bei VW eine oder bei ATU?

am 20. Juli 2007 um 8:21

nimm am besten füller und haftgrund, das ist finde ich das beste, habe ich auch genommen für meine stoßstangen. :)

Nur nich so pampig sein mitm Haftgrund sonst landet noch iwann die Discovery auf deiner Stoßstange weil sie die mitm Mond verwechselt hat :D:D:D

Also richtig dosieren ;)

:) Grüße Jakob

am 20. Juli 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Nur nich so pampig sein mitm Haftgrund sonst landet noch iwann die Discovery auf deiner Stoßstange weil sie die mitm Mond verwechselt hat :D:D:D

Also richtig dosieren ;)

:) Grüße Jakob

genügend abstand halten und immer kurze sprüher machen, nicht durchgehend sprühen sonst bekommste läufer drinne

Sers,

Also persönlich würde ein paar kleinigkeiten etwas anders machen:

1. Anschleifen

2. Wichtig "Kunststoff-Hartvermittler" verwenden

3. Haftgrund/Grundieren

4. Basislack

5. Klarlack

Und dann immer durchgehend von einer seite zur andren, ohne auf der zu Lackierenden Fläche abzusetzen, sonst kann`s beim Lackieren mit Dose sein das sie spuckt, und du dann unschöne punkte auf der fläche hast. Das ganze mehrmals, (wie ja schon gesagt wurde) in dünnen schichten.

So kam ich zu den besten ergebnissen!

MFG

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 14:34

??????

Wie jetzt?

Kurze Sprüher oder durchgehende?

Das kannst du dir jetzt aussuchen, wie du lackierst. :D

Habe meine Stoßstangen, Motorhaube, Spiegel, Grillspoiler, und sonstiges Kleinzeugs, alles so lackiert wie beschrieben und bei allem sieht man keinen unterschied zum Originallack.

In der Regel wird in Fachwerkstätten auch ohne Abzusetzen Lackiert.

Wie gesagt: ca. 20cm abstand zum Teil, mehrere Durchgehende Züge/Schichten Basislack im gleichen Tempo auftragen. Genauso beim Klarlack! So ist bei mir alles Gleichmäßig & Nasenfrei geworden.

MFG

Hier kann man sich die ergebnisse "meiner beschreibung" ansehen! :D

Stoßstangen, beide Grill-Leisten & Spiegel sind mit der dose & die haube mit ner lackierpistole lackiert.

Mann sieht keinen Unterschied zwischen den sachen und dem Originallack (16jahre alt) an Kotis und Dach.

MFG

baaaa find das immer wieder schön nen weißen 2er :)

hast echt gut hinbekommen :)

:) grüße Jakob

am 20. Juli 2007 um 19:03

ohne absetzten also in eins durch.Echt super hinbekommen

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 22:44

Sieht echt klasse aus!

Dann werde ich es mal so ausprobieren.

Danke für eure Tipps!

Sers,

@Jakob: Also anfangs war ich gar nicht von dem weiß überzeugt, ist ja nicht grad die beliebteste farbe, musst min. 1mal die woche waschen weil man sieht wirklich jeden kleinsten Fleck auf dem Lack... aber mitlerweile will ich keine andre mehr, weiß ist ja auch momentan wieder am kommen.:D

Nochmal zu dem Lackieren;): Ist halt ne beschreibung wie ichs gemacht hab & zu welchem ergebniss ich kam, (soll KEIN Erfolgsrezept sein:D) hat bei mir auch nicht gleich beim ersten mal geklappt, meine ersten Spiegel z.B. sahen nichtmal annähernd so aus wie diese jetzt...:D

MFG

am 21. Juli 2007 um 7:58

Hallo will dir jetzt keine Angst machen, aber du hast geschrieben das du Silber lackieren willst ? Die Farbe ist echt nicht so einfach ist an einer Stelle etwas mehr Farbe ist es gleich viel dunkler an der Stelle. Wie gesagt probiers einfach aus. Darfst nur nicht zu viel Farbe auf einmal sprühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL-Stoßstange selber lackieren