ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA H247 -AMG Heckflügel & Frontspoiler nachrüsten

GLA H247 -AMG Heckflügel & Frontspoiler nachrüsten

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 21:24

Hallo zusammen!

Vielleicht gibts hier ja Leute, die ihren GLA gern optisch & legal aufwerten möchten.

Leider ist der AMG-Flügel nicht gut erhältlich - mein Händler vor Ort besorgt ihn nur im Austausch wenn er defekt ist und erklärte mir, dass sie ihn nicht frei verkaufen dürfen. Einzig über Kunzmann (ca. 2.400EUR) auf Nachfrage oder im PerformanceCenter von AMG ist er erhältlich. Da es keine ABE oder ein Teilegutachten gibt, ging mein erster Weg zu GTÜ zum Vorstellen beider unmontierter Teile - und siehe da, Fotos von den Teilen nebst Nr. wurden gemacht und zu meiner Akte gelegt. Und es gab die mündliche Zusage, dass beides montiert werden kann weil es Originalteile sind. Gesagt - getan - und für EUR 200,00 gabs nach der Begutachtung nach Montage den passenden Bericht für die Änderung des KFZ-Scheins.

Der AMG-Flügel war ein Glücksgriff in passender Wagenfarbe bei Kleinanzeigen für 666Eur. Mit allem (Abholungsspritkosten, Montage, GTÜ und Eintragung) werden es ca. 1.150EUR werden. AMG in Bremen wären ca. 4.500Eur gewesen (Flügel 4.2', Sprit und Übernachtung).

Die Frontlippe mit Flaps ist von Kunzmann, für ca. 50Eur montiert (KP 559,00EUR).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

 

 

 

20240628_142106.jpg
20240628_141536.jpg
20240628_141601.jpg
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Binelch schrieb am 05. Juli 2024 um 23:24:54 Uhr:

Gesagt - getan - und für EUR 200,00 gabs nach der Begutachtung nach Montage den passenden Bericht für die Änderung des KFZ-Scheins.

Du lässt ein Original Teil das eine Zulassung für das Auto hat nochmal eintragen? Da hat der Prüfer der das gemacht hat dich aber gut über den Tisch gezogen...

 

_____

 

Mir gefällt das Auto mit den ganzen Roten Aufkleber überhaupt nicht!

Ist meine Meinung aber das sieht wirklich katastrophal aus!

 

Aber Dir muss es ja gefallen das ist wichtig!

 

_____

 

Welcher Motor ist den in dem GLA verbaut? 200er oder wenigsten 250er?

 

 

Zitat:

@Binelch schrieb am 05. Juli 2024 um 23:24:54 Uhr:

mein Händler vor Ort besorgt ihn nur im Austausch wenn er defekt ist und erklärte mir, dass sie ihn nicht frei verkaufen dürfen.

Den Händler würde ich nie wieder besuchen, der Heckspoiler wird wie jedes andere Ersatzteil ganz genau so verkauft!

Absolut richtig. Dem Besitzer muss es gefallen. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Was mich etwas wundert ist, dass AMG für dieses Fahrzeug solch einen Bügel (Flügel) anbietet. Ich finde da wurde etwas zu stark übers Ziel hinausgeschossen. Eine angepasste Spoilerleiste wie vorne hätte sich bestimmt harmonischer in die Linienführung eingefügt.

Sieht mir viel zu prollig aus,speziell das rote Gedöns wirkt wie GTI der 80er, aber wer es mag......

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 6. Juli 2024 um 09:05:35 Uhr:

Zitat:

 

Welcher Motor ist den in dem GLA verbaut? 200er oder wenigsten 250er?

Ist wohl der 1,33l / 200er

am 7. Juli 2024 um 9:30

@AMGEdition

"Mir gefällt das Auto mit den ganzen Roten Aufkleber überhaupt nicht!

Ist meine Meinung aber das sieht wirklich katastrophal aus!"

Deiner sieht natürlich viel besser aus, vor allem die angeklebten schwarzen Teile an der Stoßstange vorn.

Zitat:

@breiti62 schrieb am 07. Juli 2024 um 11:30:43 Uhr:

Deiner sieht natürlich viel besser aus, vor allem die angeklebten schwarzen Teile an der Stoßstange vorn.

Dankeschön, dass du mein Fahrzeug viel besser findest (-:

 

Zur Info für dich:

 

Das sind die originalen Flaps vom Aerodynamik-Paket! Es ist Sonderausstattung SA-Code B26.

 

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA H247 -AMG Heckflügel & Frontspoiler nachrüsten